Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

filme und gepäckscanner

Christian Praetorius schrieb:

Zitat:Hermann Klecker schrieb:

Zitat:Der Bleisack führt nur dazu, daß am Scanner die
Strahenintensität so lange erhöht wird, bis das man
hindurchgucken kann. Und das kann dann sehr viel sein. Und

wenn
Zitat:Du dann außerhalb des Bleisacks irgend etwas im Koffer hast,
daß die Strahlung doch nicht mag ...


Für die Behauptung, das die Strahlung erhöht wird, habe ich
noch nie einen Beleg gesehen. Ich halte es für eine reine
Behauptung. Und zwar deshalb weil mit verstärkter Strahlung
auch die Anforderungen an die Abschirmung erheblich steigen.
Und die sind nicht ohne. Ausserdem wird im Zweifelsfall eher
das Handgepäck ausgepackt.


Was Du schreibst, stimmt für Handgepäck.

Für Check-In-Gepäck wurde mir das so von einem zuständigen Mitarbeiter bei Lufthansa Cargo in Frankfurt erklärt, als sich das Röntgen von Datenträgern (3380 Kassetten) diskutierte. Er hat mir das an einem Gepäck-Röntgengerät für Fracht vorgeführt, in dem zufällig ein Sarg mit Inhalt gescannt wurde.

Zitierfähige Links habe ich nicht zur Hand.
446 Klicks
Holger Karius

Handgepäckverbot für Flüge aus GB

Naja, ob das ne gute Nachricht weiß ich ja nicht wirklich.
Kann mir jemand mal erklären was jetzt die Einschränkung der Größe soll? Meines Wissens nach kann man damit wohl kaum verhindern dass gefährliche Substanzen an Bord kommen!

Und wie soll man jetzt damit umgehen wenn man Laptop und Kameraausrüstung hat?
Wie mir scheint liegt es jetzt nicht mehr im Ermessen der Fluggesellschaft was man an Bord nehmen darf, sondern anscheiennd an Sicherheitsbestimmungen des Landes.

Bislang hatte ich nie Probleme mit Laptoptasche, Kameratasche und kleinem Rucksack... und nun?? Wohin mit dem ganzen Kram wenn ich aus UK zurück nach D fliege????

Oh Mann. Immer diese extremen Übertreibungen. Und Gepäckversicherungen die einfach nur lächerlich gering sind - wohlwissend, denn bei der Art und Weise wie die Koffer geschmissen werden...

Hat jemand in den letzten Tagen schon mal versucht mit mehr als einer Tasche von UK zu fliegen??
Und was ist mit Laptops die schon von sich aus die Maße 45cm überschreiten??
652 Klicks
Nach
oben