Der ultimative Fotografierverbot Tread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
pzinken pzinken Beitrag 31 von 82
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 31.05.15, 01:58Zum zitierten BeitragZuletzt ohne Probleme fotografiert:
Brüssel Atomium (2012)
Paris Eiffelturm bei Nacht (2011)
Mehr sog i net.

Ist ja auch kein Problem. Du darfst die Fotos lediglich nicht veröffentlichen ;)


Zitat:Rheinstadion. Keine Kamera mit Reichweite über 150m.
Interessant. Wie misst man denn die "Reichweite" einer Kamera?
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 32 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Keine Kamera mit Reichweite über 150m."...
Etwa so sinnvoll wie Kameras mit >100dpi zu verbieten ;-)) MfG, w.b.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 33 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 02.06.15, 08:11Zum zitierten BeitragIst ja auch kein Problem. Du darfst die Fotos lediglich nicht veröffentlichen ;)
Wozu sollte ich auch?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 34 von 82
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willy Brüchle 02.06.15, 10:47Zum zitierten Beitrag"Keine Kamera mit Reichweite über 150m."...
Etwa so sinnvoll wie Kameras mit >100dpi zu verbieten ;-)) MfG, w.b.


Und genau so, wie man dann einfach die magischen 72dpi einträgt, hab ich mit einer Etikettiermaschine 130m ausgedruckt und über die Brennweitenangabe geklebt und das 300er mit hinein bekommen.
pzinken pzinken Beitrag 35 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle meine Kameras haben gar keine dpi und keine Reichweite, was mach' ich denn da jetzt?
xxx xxx Beitrag 36 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 03.06.15, 00:45Zum zitierten BeitragUnd genau so, wie man dann einfach die magischen 72dpi einträgt, hab ich mit einer Etikettiermaschine 130m ausgedruckt und über die Brennweitenangabe geklebt und das 300er mit hinein bekommen.
Wo war das? In Bayern?

LG Falko
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 37 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Steht da schon, Falko. Bedank Dich beim Willy für seine stete Weigerung, ordendlich zu zitieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 01.06.15, 22:05Zum zitierten BeitragZitat: Dan75 31.05.15, 10:41Zum zitierten BeitragHockenheimring - Keine SLR mit Brennweiten über 200mm

Rheinstadion. Keine Kamera mit Reichweite über 150m.


Rheinstadion Düsseldorf? Sorry, aber da kommst du zu spät, das gibt es gar nicht mehr.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 39 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 05.06.15, 00:07Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 01.06.15, 22:05Zum zitierten BeitragZitat: Dan75 31.05.15, 10:41Zum zitierten BeitragHockenheimring - Keine SLR mit Brennweiten über 200mm

Rheinstadion. Keine Kamera mit Reichweite über 150m.


Rheinstadion Düsseldorf? Sorry, aber da kommst du zu spät, das gibt es gar nicht mehr.


Das ist jetzt auch nicht gerade vorgerstern erst passiert.

Allerdings hatte ich bei Besuchen dieses Esprit-Dingbums (You know, the stadium formerly known as LTU-Dingsbums) nicht gerade den Eindruck, dass dort Akademiker zur Eingangskontrolle eingesetzt werden.
Nikonist Nikonist Beitrag 40 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit Brennweitenbeschärnkungen habe ich auch schon wo gesehen. Einzig und alleine eines haben sie offenbar nicht überrissen - 150mm auf mft ist was anderes als 150mm auf FX. So gesehen - "wählen Sie ihre Waffen". ;-)

Gruß Nikonist
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 41 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit den Fotografierverboten am Ayers Rock klingt mir schon seltsam. In den 90er Jahren war ich 3x in Australien, zu insgesamt 15 Wochen. Nie habe ich dort & damals jemals etwas über Fotografierverbote gehört.

Zu dem Brückenfotografierverbot in Russland: das ist vor allem in Petersburg ein ein Problem. Diese Stadt ist auf zahlreichen Inseln gebaut, heute sollen es durch Zuschüttung vieler Kanäle nur noch 42 sein. Da hat man immer wieder schnell eine Brücke im Blick. 1976 war ich dort, damals hieß die Stadt Leningrad. Die Reiseleiterin hatte immer wieder mit Anzeigen gedroht, falls man sich nicht an die Fotografierverbote hielte.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 42 von 82
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit dem sind etwa 20 Jahre vergangen.
In und seit den 90ern wurde in Südafrika die Apartheit abgeschafft, der kalte Krieg ebenfalls. Die Amis haben einen schwarzen Präsidenten und die Australier ihren Ureinwohnern weitere Rechte und Anerkennung zugestanden.
Man darf nicht mehr Neger sagen oder Negerkuss, nicht mehr Zigeuner oder Zigeunerschnitzel und Eskimo ist auch nicht mehr fein. In den USA darf man Frauen keine eindeutig auf ihr Geschlecht bezogenen Komplimente mehr machen und in USA und England die Kinder nicht mehr allein zur Schule gehen lassen. Es gibt kaum noch Parkuhren, Handys wurden erfunden, es gibt kein Bundespostministerium mehr, Bäcker sind praktisch ausgestorben, Fernseher sind dünner aber breiter geworden und sie können ins Internet. Ach ja, Internet! Laktoseintoleranz und Nussalergie wurde erfunden. Telefone haben keine Kabel mehr und auch keine Hörer mehr. Sie klingeln auch nicht mehr im eigentlichen Sinn. Dafür kann man jetzt mit Kameras telefonieren. In Zügen gibts keine Gardienen mehr und die Fenster kann man auch nicht mehr öffnen. Fliegen nähert sich vom Sozialen Status her dramatisch dem S-Bahn-Fahren. Heutige Computer sehen aus wie auf der Enterprise und haben die Leistungskennziffern eines durchschnittlichen Konzernrechenzentrums von 1990.

Und Raider heißt jetzt Twix.

Hab ich was wichtiges vergessen?
Andreas Pulwey Andreas Pulwey Beitrag 43 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habt Ihr Infos, was in Dresden NICHT kommerziell fotografiert werden darf? Ich fahre für einige Tage dorthin. Werde die Panoramafreiheit nutzen, möchte dabei auch einige öffentliche Gärten ablichten. Wisst Ihr, wo das nicht erlaubt ist?

Danke und Gruß
Andreas
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 44 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meist genügt es, Fragen im Forum genau einmal zu stellen.
Nikonist Nikonist Beitrag 45 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jüngst in Salzburg hat man den Vogel abgeschossen - am Residenzplatz, mitten in der Altstadt, wurden neue O Busse aufgestellt, um sie den hohen Tieren zu präsentieren. Offenbar war zur Beachtung der Fahrzeuge Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes abgestellt, welcher Passanten auf ein angebliches Fotografierverbot hinwies und sich teilweise auch demonstrativ ins Bild stellte bzw. die Hände vor die Kamera hielt. Und das alles in der Touristenzeit an einem Ort, wo tausende Fotos am Tag gemacht werden...

So geht es mMn. definitiv nicht.

Gruß Nikonist
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben