IRres Usertreffen in Deutschland

<12345 ... 18>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Usertreffen der Infrarotfotografen.

Nachdem das IRre Usertreffen in Irland unter Dach und Fach ist, wurde ich von einigen IRren Fotografen zwecks eines IRren Treffen in Deutschland angeschrieben. Gewissen Leuten schwebt dieser Gedanke schon seit längerer Zeit durch den Kopf.

Mein Vorschlag wäre irgendwo in der Mitte unseres schönen Landes. Die Mitte wäre meiner Meinung nach wohl in oder um Frankfurt rum. Dort könnte man sich - wenn wir einen Termin gefunden haben - das ein oder andere Fleckchen Erde raussuchen und dieses in eine Schneelandschaft verwandeln *ggg

Also, wer hat Lust? Gebt mal eure Ideen für einen Termin hier preis.
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 2 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Tommes ,

natürlich hab ich Lust !

Wie immer als erstes die Frage nach der Zeit - d.h. WANN ?
Ich habe den ganzen Juli die Möglichkeit , in der Gegend herumzufahren .Juni ginge auch noch, August geht gar nicht ..

Wäre die Frage , ob jemand aus dem Eck kommt und uns was zeigen kann ...
Das wäre natürlich für den vor Ort nicht so neu - oder wir suchen uns anhand einer Landkarte ein Fleckchen aus ...

Dauer so für hmm .. vielleicht 4 Tage mit An- und Abreise ?

Das sind mal so meine ersten Gedanken ...

lg, stefan



Nachricht bearbeitet (16:32h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wäre am Betsen, wenn alle mal ihre Termine hier posten würden. Und auch wie lange das Treffen gehen sollte. Da es ja in Deutschland ist, kann ja jeder auch selbst entscheiden, ob er zwei oder vier Tage bleben möchte. Für mich wären es wohl eher nur zwei tage. Im April sind wir in Irland - diesen Monat sollten wir schon mal weglassen. Im Juni bin ich in Schottland, sowie im August wohl auch. Allerdings kann ich wohl dennoch mal zwei Tage frei machen. Bleiben die Fragen an alle:
1)Während der Woche oder am Wochenden?
2)Welcher Monat?
3)Wieviele Tage?
Charlotte Steffan Charlotte Steffan Beitrag 4 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wäre ich gerne dabei! Donnerstag bis Sonntags habe ich in der Regel Zeit. Montag bis Mittwoch wird es schwieriger. Mitte Mai und Mitte Juli geht es bei mir nicht, ansonsten ist es mir (bis jetzt) egal!

LG und noch alles Gute für 2009!
Charlotte
Ivo Hüttmann Ivo Hüttmann Beitrag 5 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube da versuche ich auf jeden fall dabeizusein.
terminlich ist es sicherlich eher mai/juni, soweit ich es bis jetzt sagen kann.im august sind bei uns die ferien schon wieder vorbei.
2 tage dürften sicherlich auch ausreichend sein,(bzw 2 nächte) und unter der woche sind vll die besuchten/fotografierten objekte eher weniger besucht.kommt aber darauf an, was wir dann besuchen.
mal sehen ob ich etwas dort in der nähe finde, das mir gefallen würde.

danke schonmal an den sir, das er auch dieses treffen sozusagen in gang bringt.

`s iVo
Jeanny Müller Jeanny Müller Beitrag 6 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Mitte Mai bis Mitte Juni kann ich nicht. Danach hätte ich Zeit. Am besten an einem Wochenende (Do/Fr - So).
LG Jeanny
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich tendiere auch eher während der Woche, da dann wie Ivo schon schrieb die Motive nicht zu überlaufe sind. Tage fände ich auch in Ordnung und ausreichend. Die, die von weiter weg anreisen würden, könnten ja einen tag früher anreisen, damit sie ab morghend bereit sind auf Tour zu gehen.

Wo kommen die IRren den alle so her?
München, Nürnberg, Kerpen, Donaueschingen, Belgien, Potsdam und und und ... mal schauen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Lars Gabrysch Lars Gabrysch   Beitrag 9 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit wann liegt Frankfurt/Main in der Mitte von Deutschland ;-) Hab dann wahrscheinlich die weiteste Anreise *g*

Im Sommer muss ich erstmal schauen, wie es mit dem Studium aussieht, aber erstmal steht ja Irland an.
Georg IR Georg IR Beitrag 10 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tolle idee, ist wirklich schon lange "überfällig" ;-)))
ich persönlich tendiere eher zu einem langen wochenende - do bis so, alternativ auch sa bis die...
die mitte für den treffpunkt sollte man erst dann suchen, wenn klar ist, woher die teilnehmer anreisen müssen (da hat lars nicht mal so unrecht).
lg georg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, danke für das Feedback. Lars und georg haben recht - den Treffpunkt mache wir fest, wenn wir wissen, wer dabei sein möchte.

lg
Thomas
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 12 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, im Juli nehme ich mir immer frei und verbringe meinen Jahresurlaub meist dann.
Also Juli und ich bin natüüüürlich für Frankfurt, der Boris auch, der IRokese sicher auch ... und so weiter.
Hmmm, also, hier tummeln sich ja ach ne Menge IRre.
Ob ich im Juli dann noch mal woanders hinreise, kann ich jetzt noch gar nicht sagen ... wenn es denn, und so scheint's ja fast, auf den Juli hinausläuft.

Ich würde, andersherum, meine Teilnahme gerne davon abhängig machen, wo's stattfindet – ehrlich gesagt.

Ahoi
Claudia



Nachricht bearbeitet (23:38h)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 13 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also die Mitte Deutschlands liegt knapp nordöstlich von München, so auf halbem Weg von der Stadt zum Flughafen.


Nee, ist mir völlig egal, wo wird das machen. Hauptsache, es gibt nen tollen alten Friedhof und ne klasse Ruine in der Nähe.

Also im Klartext - die Option auf prima ir-gerechte Locations wäre mir wichtiger als Nähe oder geografische Gerechtigkeit (die wir ja eh nie erreichen können).
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 14 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn wir das Treffen an einem Do ( mittags - wegen der Anreise ) anfangen, dann hätten wir - denke ich - fast 2 Tage (also Sanstag Mittag ), bevor wir Besucherströmen ausgesetzt wären ...

Das , was ich bis jetzt gelesen habe , tendiert Richtung Anfang Juli - was für mich auf jeden Fall passen würde .

Wo ist mir auch ziemlich egal - nur nicht in Nürnberg, bitte *lach*

Nochmal eine großes Lob und Danke an den SIR, dass er wieder die Initiative ergriffen hat !

Und ich bin dabei !

Grüße, stefan
Sus Bogaerts Sus Bogaerts Beitrag 15 von 266
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Tolle inititive...
Für 2009 kan ich vorläufig leider noch nichts festlegen.
Meine Mutter ist nicht so gut und wir haben jetzt alle eine reihum bei ihr zu sein...
LG aus Belgien,
Sus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben