Hochzeit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alina Sch. Alina Sch. Beitrag 1 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt Ihr gute Hochzeitsfotografen im Raum Bochum?
Oder auch gute Fotografen, oder seid es vielleicht selber(auch gerne Hobby, SemiProfessional mit einschlägiger Hochzeitsfotoerfahrung)?!Was nimmt man für so eine Hochzeit?Und wie teuer ist eine Begleitung für den ganzen Tag?!Von Trauung-Feierlichkeiten?
Wäre über Tips&Anregungen dankbar!
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 2 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Suchst Du einen Fotografen oder willst Du selber fotografieren und brauchst nur Infos?
Geht aus Deinem Text nicht eindeutig hervor.
Alina Sch. Alina Sch. Beitrag 3 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche:)
Iwo Winterhak Iwo Winterhak Beitrag 4 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

aus deiner Frage wird man leider nicht so ganz schlau. Suchst du einen Fotografen der eine Hochzeit fotografiert, oder bist du Fotografin die eine Hochzeit fotografiert und nicht weiß was sie verlangen kann :-)

GLG

KleinerKnipser
Alina Sch. Alina Sch. Beitrag 5 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
siehe oben, aber brauche auch einfach Infos bezüglich des Geldes, was so genommen wird, oder was ein fairer Preis ist. Habe hier bei einem Fotografen gefragt, da kostet Tagesbegleitung mit allem PiPaPo 1000,- Euro
Iwo Winterhak Iwo Winterhak Beitrag 6 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt Leute die machen das für ca. 250-300 Euro für den Tag
(Ich bei einer guten Freundin *gg*)

Habe aber leider keine Erfahrungen damit. aber da bisher immer gute Fotos entstanden sind, geht sie das Risiko ein *lach*

Aber ich denke, wenn du jemand professionellen suchst und dann noch für den ganzen Tag wirst du wohl ab ca. 500€ aufwärts rechnen müssen. Dann kommen aber noch die Kosten für Entwicklung, Bearbeitung und so weiter hinzu.

Vielleicht gehst du ja das Risiko ein und nimmst welche aus der FC. Also zum üben bin ich immer bereit *gg*


GLG

KleinerKnipser
Alina Sch. Alina Sch. Beitrag 7 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also meine Hochzeit sollte keine Übung sein:) Aber es gibt immer gute Hobbyfotografen, die nicht ganz so viel nehmen, Bildbea kann ich selber machen, dass würde shconmal wegfallen. . .
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 8 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alina,

und wenn Dir der Zahn weh tust, gehst Du zu einem Hobbyzahnarzt?

lg

ralf
Christian Roosen Christian Roosen Beitrag 9 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf Scholze schrieb:

Zitat:Hallo Alina,

und wenn Dir der Zahn weh tust, gehst Du zu einem
Hobbyzahnarzt?

lg

ralf


Ralf, vielleicht hat Sie keine Zähnen mehr :-)
Matthias Schulze Matthias Schulze Beitrag 10 von 81
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bemühe mal die Suchfunktion zum Thema Hochzeit, üblicherweise suchen Pfennigfuchser einen Dummen, der ihnen die Arbeit für einen Klicker und einen Knopf macht, am Besten noch kombiniert mit deutlich überzogenen Vorstellungen dessen, was denn zu leisten wäre, deswegen stößt das Thema hier deutlich sauer auf und Du wirst unglaubliche Mengen an mehr oder minder unhöflichen Kommentaren kassieren.
Wenn Du dann doch sowas suchen solltest: www.myhammer.de

Ansonsten, wegen des Preises, vergleiche es einfach mal mit dem was der Klempner so pro Stunde verlangt (nicht was er netto bekommt), spätestens das sollte Dir eine Vorstellung liefern. Nichtdestotrotz kann man durchaus für wirklich, wirklich besch..eidene Fotos problemlos ein paar hundert Euro ausgeben, auch solche Leute hat die FC zu bieten und die niedergelassenen Fotografen sowieso, deswegen AUGEN AUF.

Achte auf 'versteckte Kosten', z.B. das Recht Abzüge selbst herzustellen wird nur in Ausnahmefällen (und für ordentlich extra Geld) gewährt, üblicherweise musst Du pro Abzug nochmal ordentlich blechen, zusätzlich zur Pauschale für die Anwesenheit. Manchmal wird so der 'günstigere' Fotograf plötzlich dann doch teurer.


PS: "Bildbearbeitung kann ich selber machen", mich als Fotograf würds davor ja gruseln...
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 11 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin,

Du hast das wunderbar, voller Diplomatie auf den Punkt gebracht.

lg

ralf
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 12 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mannomann Leute,

sie will es ja offenbar nicht umsonst

und

seit wann ist fragen und Angebote zum Vergleich einzuholen verboten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die wirklich guten findest Du nicht unter 2000.- für den Tag. Auch wenn Du einen Teil der Arbeit selbst übernehmen möchtest, keiner der gut gebuchten wird einen "wertvollen" Samstag unter dieser Preisklasse opfern. Das ist viel Geld, also vollstes Verständnis wenn Du das nicht ausgeben möchtest. Günstiger nimmt die Leistung/Qualität aber rapide ab.

Viele Grüße,

Marco
Iwo Winterhak Iwo Winterhak Beitrag 14 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute,

aber ihr vergesst auch, dass es "Fotografen" gibt, die sich teuer bezahlen lassen und dann auch nur S.... abliefern. Es gibt so viele Komponenten die passieren können und was weiß ich. Am besten wäre, du nimmst einfach zwei die es anscheinend halbwegs können und vom Preis her ok sind und zusätzlich noch ein oder zwei von den Gästen die dann auch knipsen und dann hat man schon die ganzen Fotos die man braucht. Ansonsten kann ich dem Matthias in fast allen Punkten zustimmen.

Liebe Grüße

KleinerKnipser
Frieda Linse Frieda Linse Beitrag 15 von 81
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich finde ja, der Fotograf muss zur Hochzeitstorte und zum Ort der Feier passen.

Wenn in einem Schlossgarten mit weißer Kutsche und drei Meter hoher Torte gefeiert wird, sind 1000-2500€ für den Fotografen nicht zu viel!

Der kommt dann standesgemäß mit teurem Equipment und fragt auch nicht in der FC, welche Blende er einstellen soll.

Auf jeden Fall darf der Fotograf wiederum nicht teurer sein als das Buffet. Wenn es sehr gute Fotografien werden, darf er aus meiner Sicht max. 10-15% dessen kosten, was Du für Essen und Getränke ausgibst. Es gibt also Hochzeiten, da würde ein Klempner in den Konkurs gehen...

Ich glaube, das Thema Hochzeit wurde in diesem Forum schon einmal besprochen?



Nachricht bearbeitet (9:41h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben