Software für Hompagegestaltung

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Neubert aus dem E-Gebirge Heiko Neubert aus dem E-Gebirge Beitrag 1 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FC´ler !

Viele von Euch haben sicher eine eigene Hompage zur Präsentation von Fotos. Meine Frage:
Welche Software zum Selbsterstellen einer Hompage ist am besten geignet ? (Preis, Animationen, Vorlagen, Bedienbarkeit...)
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten und ein schönes Wochenende !
ciao Ciao

h e i k o
Joerg Plagens Joerg Plagens Beitrag 2 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine HP mit dem Dreamweaver 3 von der Firma Macromedia erstellt und bin wirklich begeistert davon.
Es ist komplett in deutsch und leicht verständlich gemacht.
Es gibt ein ausgezeichnetes Hilfprogramm und Fotos ect. lassen sich kinderleicht einfügen.
Aber auch hier gilt : Übung macht den Meister.
Gruß Jörg
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 3 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze HomeGallery http://www.stefanheymann.de/homegallery/ und habe damit 13497 Bilder online gebracht und immer noch unter Kontrolle. http://salzmaenner.steinernet.ch/embrach/index.html
Viele Grüsse Kurt Salzmann
Günter Heindrichs Günter Heindrichs   Beitrag 4 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird siuch wohl niemand sein eigenes Programm, mit dem Webseiten erstellt werden, madig machen. Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche Du an Deine Website stellst. Wenn Du lediglich Bilder innerhalb einer Galerie zeigen möchtest und Gästebücher, Foren und ähnlichen Schnickschnack nicht brauchst (die eh sehr wenig besucht sind), so bist Du mit dem Tipp von Kurt schon sehr gut bedient. Was Du aber zumindest haben solltest, sind Grundkenntnisse in Html, um kleinere Bugs selbst beheben zu können. Ich selbst nutze Adobe GoLive 5.0.

SG von Günni
Nicola Bludau Nicola Bludau Beitrag 5 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, mal ein Tip: such Dir erst den PRovider aus (Du willst sicherlich nicht soviel bezahlen). Die liefern Dir die Software oft kostenlos mit, so jedenfalls bei 1&1. Dann kannst Du Dir eh nichts aussuchen. Ich hab aus diesem Grund NetObjects MX, kann Dir aber nicht sagen, ob es gut ist, mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten. (mit Word kannst Du auch schreiben, wenn Du nichts anderes kennst).
Ich glaube der Dreamweaver, den alle loben, ist recht teuer , aber vielleicht über e-bay?
Gruß Nicola
Christian Brünig Christian Brünig Beitrag 6 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Foto-Verwaltungsprogramm thumbsplus erschlägt die Webseitenegstaltung nebenher;-.)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 7 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Notepad von Microsoft.
Wilfried Heller Wilfried Heller Beitrag 8 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

schau Dir diese Seite mal an.
http://www.datadosen.se/jalbum/
Die Software ist Freeware und ist recht gut, allerdings halt eben doch recht eingeschränkt. Sofern man kostenlosen Webspeicherplatz benutzt, kann man meistens aber auch nicht viel mehr machen (also keine dynamischen Seite und so), da man PHP und sowas alles braucht (die grosse Ahnng hab ich allerdings auch nicht). Das kostet dann im Monat aber so ab ca. 10,00 € was ich so gesehen habe.

Ich benutze die Software auch auf meiner neuen Homepage.
http://www.freizeitknipser.de
Ich hab aber noch nicht viel geschafft. Ist alles noch im Anfangsstadium. Ich bin halt immer so furchtbar faul :-)

Gruss Wilfried
Der Roman Der Roman Beitrag 9 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Notepad benutze ich auch, das ist ein sogenannter whywri-whywri-editor!
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 10 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurt Salzmann schrieb:

Zitat:Ich nutze HomeGallery
http://www.stefanheymann.de/homegallery/ und habe damit
13497 Bilder online gebracht


Schon mal dran gedacht, daß sich kein Mensch 13000 Fotos auf einer HP anschaut?

Alex
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 11 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Heiko

http://www.stefanheymann.de/homegallery/

Alex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist allerdings fuer die verwaltung von groesseren seiten voll der schrott
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 13 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...weniger ist mehr! Aber so wenig wie Deine Homepage muß es ja auch nicht sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo nicola,
golive: naja, z.t. tolle features, aber auch haarsträubende codingfehler. dreamweaver ist das meistgenutzte programm, schreibt mit abstand den besten html-/und javascript-code. aber: abgesehen vom preis nützt dir diese tools ohne html-kenntnisse nicht allzuviel, trotz einer fülle eingebauter features.
für den anfang würde ich z.b. das wirklich einfach zu administrierende angebot von 1&1 nützen, man kann ganz ohne irgendwelche programmierkenntnisse blitzartig eine homepage gestalten - ein provider ist ohnehin voraussetzung für die einrichtung einer domain und die angebote beginnen bei ca. 3 Euro, das gesamtangebot ist ebenso wie die hotline hervorragend. beim abschluss eines vertrags gibt es zusätzlich gute software als goodie.
gruss
kk
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 15 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Arbeitest du bei 1und1??? Könntest direkt bei denen einsteigen.

1und1:
-zu hohe Preise
-schlechter Email-Support (keine Ahnung wie die Hotline ist, billig aber sicher nicht)
-auch dort gibt es häufig Ausfälle
-etc.

Also ich habe damals keine besonders gute Erfahrungen mit denen gemacht. Aber vielleicht hatte ich ja nur Pech.

Jedenfalls sind se zu teuer, für das was sie bieten. Wundert mich aber auch nicht. Irgendwer muss ja die ganzen Werbeblättchen und Anzeigen finanzieren, die jede Woche in den Computerzeitschriften liegen.

Saludos, Holger
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben