Software für Hompagegestaltung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 46 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso nicht? Wenn du so fit bist, dann sollteste das auch können. Aber abgesehen für CMS finde ich es auch nicht sonderlich sinnvoll...
Der Roman Der Roman Beitrag 47 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hosteurope?
.-)
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 48 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö... (kleiner...)
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 49 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, mit einfachen Texteditoren vielleicht, aber mit Notepad eben nicht, denn das kann nur eine bestimmte Dateigröße (hab ich jetzt nicht im Kopf) handeln.

Saludos, Holger
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 50 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Homesite ist ja aber wohl kein einfacher Texteditor, oder???
Der Roman Der Roman Beitrag 51 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sag ma an, notfalls per qm.
Bitte.
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 52 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das steht ja auf nem anderen Blatt, das heisst ja auch explizit so ... Aber gleich alles was mit einer Website zu tun lapidar unter den Begriff Design zu fassen ist ziemlich falsch ...
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 53 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja ... Mickisoft halt ...
.-)
hab zu Mac-Zeiten grundsächlich in BBEdit gecodet ...
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 54 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber viel mehr davon nutze ich nicht ...
;-)
Wichtig ist mir, dass der Source-Code nicht falsch formatiert wird, also Tabs und Umbrüche da sind wo sie hingehören und ich mich duch eine entsprechende Numerierung von Zeilen und evtl. Zeichen leicht durchwühlen kann ... ok, erweitertes Suchen und Ersetzen noch ... aber das wars dann auch schon ...
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 55 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende den Dreamweaver, aber da ich mittlerweile fast nur noch in der Code-Ansicht arbeite (Ebenen mach ich doch lieber per Hand...) könnte ich auch einen Texteditor nehmen. Aber die Site-Verwaltung etc. ist so schön... *lol*

Saludos, Holger

Prinzipiell könnte man wirklich alles in einem Text-Editor machen. Aber einige Features der Editoren helfen schon ungemein. Es geht einfach schneller.

Übrigens: Ich bin auch für schönen Code, aber wer bezahlt denn schon schönen Code?

Saludos, Holger
Der Roman Der Roman Beitrag 56 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vi mit highliting etc eingerichtet, dann brauchst du nur ne shell.
is mir eigentlich am liebsten.
vi = eierlegende wollmilchsau
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 57 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem hab ich unter Linux auch schon gearbeitet. Aber ich muss dir sagen, ich war nicht sonderlich begeistert...

Aber Editoren sind sowieso Geschmackssache. Das ist wirklich so. Wichtig ist doch, ob valider Code rauskommt. Und eigentlich ncihtmal das: wichtig ist, dass es funktioniert und der Kunde zahlt. Manches was die wollen geht mit validem Code nicht.

Saludos, Holger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://dict.leo.org/?search=design&sear ... ed&lang=de

wie du hier siehst ist design noch lange nicht so engstirnig zu fassen, dass es einfach nur gestaltung oder layout uebersetzt heisst

programmieren faellt auch deshalb unter webdesign, weil es selbst das mittel zur optischen, natuerlich auch inhaltlichen, darstellung ist.

waere es nicht so, dass ein webdesigner programmiertechnisch kompetent sein sollte, wuerde doch ein normaler grafik/screendesigner (wahrscheinlich) durchaus reichen oder?

http://www.edevau.net/webdesign.html
http://www.creativline.de/webdesign/webdesign.htm
http://www.vicaron.de/Webdesign/Inhalte ... hrung.html

usw ....
wer auch immer auf diese kleinhaarige spalterei kam ...
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 59 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann bewirb dich mal bei ner angesehenen Agentur als Webdesigner ... du wirst als erstes die frage gestellt bekommen, was du denn machen willst, Design oder Entwicklung ...
In der Praxis wird dies nunmal getrennt ...
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 60 von 102
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, ein bißchen HTML-Code hinkleistern ist kein Programmieren. Deshalb ist HTML ja auch keine Programmiersprache...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben