64. Digiart Challenge - "Das Große Sommerkino"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 1 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einladung zur 64. Digiart Challenge "Das Große Sommerkino" Einladung zur 64.… Manuela Kral (pip… 29.06.12 10


Ich bin ein großer Filmfan und suche Gleichgesinnte. Da ich nicht gerne allein ins Kino gehe, lade euch alle ein zu einer dreiwöchigen Non-Stop-Vorführung in
"Das Große Sommerkino"!

+++ Bitte erst den Text der Einladung lesen, hier kommen nur noch die Vorgaben für eure Beiträge: +++

Es gibt keine Bildvorlage, ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Die Bilder sollten einen Bezug zum Film haben, also z.B. eine Szene aus einem Film zeigen, einen bekannten Filmtitel darstellen usw., auch Parodien sind sehr willkommen.
Es wäre eine nette Draufgabe, wenn ihr das Bild evtl. als Rätsel präsentieren würdet (also nicht unbedingt den Filmtitel als Bildtitel vergeben), damit es für die Besucher ein bisschen spannender wird.

Ihr könnt natürlich auch eigene Szenen, Filmplakate etc. erfinden. (Siehe dazu auch meinen Betrag weiter unten)

Die digitale Bearbeitung sollte einen wesentlichen Beitrag zur Entstehung der Bilder leisten, daher bitte keine reinen Fotos, über die nur schnell ein Effekt oder Filter drüber gejagt wurde.

Da Filmfans gerne nach Film- und Regiefehlern (sogenannten Goofs) suchen, wäre ich auch sehr dafür, wenn in euren Anmerkungen Fehler in der Bildbearbeitung aufgezeigt und Tipps zur Verbesserung gegeben würden. Nur so kann man sich weiterentwickeln und lernen.

Bitte achtet darauf, dass ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet, für das ihr keine Genehmigung habt, denn bei Filmen, Stars und Comicfiguren könnte das heikel werden.

Ich wünsche euch viele unterhaltsame Ideen und viel Spaß beim "Filmen", Schauen und Raten!

LG Manu

Hier die Sektion für eure Uploads:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19294



Nachricht bearbeitet (21:03)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was Voting schon rum ? vor lauter Fußball bekommt man nix mehr mit, ist aber jetzt eh rum. Dann möcht ich Dir zum Sieg gratulieren. Jetzt geh ich mal schauen wer so noch auf die Plätze gekommen ist. STephan
ulizeidler ulizeidler Beitrag 3 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na dann: FILM AB!! Mein Hirn glüht.....

:O)

herzlichen Glückwunsch noch zum Sieg.. war auch mein Favorit!!

:O))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal sehn wer den ollen Film kennt
[fc-foto:28334962]
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 5 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Yes! Sehr toll Stephan, genau so habe ich mir das vorgestellt!
:-D
Ich behalte die Lösung aber noch für mich. Bekommst dafür schon mal eine Tüte Popcorn und eine Cola von mir spendiert, damit dir nicht langweilig wird, bis der nächste Film beginnt - so ganz allein hier in der ersten Reihe. ;-)

LG Manu
PS: Du legst ja immer ein Tempo vor!
Du bekommst von mir dann noch einen Ehrenpreis für dein Lebenswerk als immer Erster. :-)

PPS: die Sektion ist schon angelegt, die Vorstellung kann beginnen!
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 6 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil die Frage an mich heran getragen wurde, ob man bei dem Thema nicht prinzipiell gegen das Urheberrecht verstößt:

Es geht nicht nur darum, bekannte Filmszenen zu zeigen, das ist eine Möglichkeit, und die kann man auch mit eigenem Material oder Stockfotos erreichen oder nur mit Requisiten.

Ihr könnt aber auch eigene Szenen erfinden, es soll dabei halt beim Betrachter ein Hauch von Kinofeeling aufkommen oder der Gedanke, dass das Bild an einen Film erinnert.
Wir hatten in den vergangenen Challenges einige solcher Bilder, die das vermittelt haben.

Ganz besonders tolle Bilder in dieser Richtung macht Holger Crome . Ich weiß, das ist absolute Königsklasse und für uns unerreichbar, aber vielleicht hilft das zur Inspiration.
Auch Susanne Jeroma macht geniale Bilder, die einen Bezug zu Filmen haben, ohne zu kopieren oder zu klauen.

Oder ihr stellt euch selbst als Star auf einem eigenen Kinoplakat dar usw.

Und wer gar keinen Bezug zum Film hat, kann ja auch einen Popcornverkäufer oder Techniker ins Rennen schicken oder sich als Platzanweiser nützlich machen. Ich bin mir sicher, dass der WaBeDi auch wieder auftauchen wird. ;-)

Es ist alles erlaubt, was mit Kino zu tun hat.

Und der Martin darf es am Ende auch wieder dem Erdboden gleich machen. ;-)
Norbert Nelles Norbert Nelles Beitrag 7 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolles Thema....
hier ein kleiner Beitrag...

[fc-foto:28340217]


"Großes Kino" kommt bestimmt noch von den großen Regisseuren, hoffe ich mal
LG Nelli
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 8 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Nelli, auch für deinen Beitrag, jetzt sitzt der Stephan nicht mehr allein in der ersten Reihe. ;-)

LG Manu
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manu erste Reihe ist blöd lieber hintere Sperrsitze :-) zweiter Beitrag rausgenommen wegen neuer Idee.



Nachricht bearbeitet (23:11)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hola und guten Morgen,
nachträglich meinen Glückwunsch an die Gewinner der 63. Challenge.

Nun mein 1. Beitrag mit Rätsel zum Film-Titel,
viel Spaß beim Arbeiten und gutes Gelingen an Alle.

[fc-foto:28342750]

Liebe Grüße nach Deutschland sendet Rosa :-))
FLYFISHPIC. FLYFISHPIC. Beitrag 11 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag


SCREAM SCREAM FLYFISHPIC. 30.06.12 3
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratuliere zum ersten Platz Manu. Du scheinst ein Abonnement zu haben ;-)
Habe auch ein erster Versuch gestartet. Hoffe es gefällt.


[fc-foto:28349282]


LG Angelo



Nachricht bearbeitet (0:31)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hola All,

hier nun mein 2. Beitrag, viel Spaß, LG Rosa

[fc-foto:28350097]
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 14 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Angelo: danke! Ich war ein paar mal unter den Platzierten, aber gewonnen hatte ich zuvor noch nie.
Drum freu ich mich jetzt ganz narrisch! :-)

LG Manu
Thoralf B. Thoralf B. Beitrag 15 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach Glänzen durch Abwesenheit,hier mal wieder ein Beitrag von mir.

[fc-foto:28353853]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben