Vogelfotografie - preiswerte Alternative, Objektivvorschlag

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na heiko, da kenne ich ne menge leute/paare persönlich, die in die von mir genannten kategorien fallen. alles normalverdiener (1500 - 2000€ einkommen/person) mit tw. noch nicht abbezahltem eigenheim oder zwei autos, mit 2 jahresurlauben in recht hochpreisige länder und mit kindern.

da wird das segelflugzeug, der nagelneue VW T5 beach oder die jagd auch nicht in frage gestellt, sondern man leistet sich das halt.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 47 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht alles was Du da bei jungen Leuten siehst, ist immer selbst erwirtschaftet und teure Autos darfst Du nicht mitzählen Volker, die gehören in vielen Fällen nicht dem Fahrer, sondern (zumindest in Teilen) der Bank ;-)

Jetzt müssen wir aufhören, sonst kommt die OT-Keule...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 48 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
junge leute? ich bitte dich! die sind meine altersklasse und damit älter, als es die meisten der vor uns gelebten je geworden sind. und der sprichwörtlich goldene löffel war auch nicht im spiel. wie auch? wir hatte im osten nicht die möglichkeiten, geldvermögen zu akkumulieren, das dann an die nächste generation weitergegeben wurde. der westen konnte das. die welten in köln sind eben doch andere als in leipzig.
Mad Duck Mad Duck Beitrag 49 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was die Inspiration angeht, gebe ich den Volker Recht. Die nächste Foto ist bestimmt besser. ;-)
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 50 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: volker lautenbach 07.01.15, 15:45Zum zitierten Beitrag die welten in köln sind eben doch andere als in leipzig.

Ja, besonders was Mieten und Immobilienpreise angeht. Durchnittlicher Kaufpreis/m² Leipzig 1900 Eur., Köln 3300 Eur.. Die Medaille hat bekanntlich immer zwei Seiten und leider bekommt auch hier nicht jeder "von zuhause" was mit. Ich weiß, Unterschiede im Einkommen usw....das ist ein komplexes Thema und gehört hier nicht hin.

Zurück zum Thema: Habe gestern bei einem Fotokumpel Bilder gesehen, die mit einem alten Canon 4,0 300 und Konverter gemacht wurden und sie sahen auch auf den großen Ausbelichtungen sehr ordentlich aus.
Auch nach dem 5,6 400 lohnt es sich, auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau zu halten. Kostet dort ab ca. 600 Eur..

Gruß
Heiko
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 51 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau einfach mal in die gängigen Auktions-Plattformen.
Für 350 €, wirst Du da seriös leider nichts finden !
LG Roland
Christof alias wiesel Christof alias wiesel Beitrag 52 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute, hab mir gestern eine Fw canon 300 erkauft für 599Euro Mit Ruckgabegarantie uund 12 Monate Gewährleistung! Da ich mir als Normalverdiener ca 2100euro nicht ein 600er leisten kann glaube ich schon ein Schnäppchen gemacht zu haben. Zu dem muß auch ich 4 Kinder und ein Haus ernähren ;-) habe Monate lang gesucht, und wer sich in Geduld übt wird auch belohnt. Im übrigen gibt es das 400er auch schon mal für 800 Euro aber ich wollte das bessere 300er und harrte in Geduld.
A.Bischof A.Bischof Beitrag 53 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht. Was für ein Objektiv hast du dir gekauft?
Christof alias wiesel Christof alias wiesel Beitrag 54 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja sorry, ich meinte Festbrennweite canon 300/4
A.Bischof A.Bischof Beitrag 55 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, das ist natürlich dann wirklich ein attraktiver Preis gewesen. Glückwunsch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christof alias wiesel 25.01.15, 15:30Zum zitierten BeitragZu dem muß auch ich 4 Kinder und ein Haus ernähren ;-)

glüwu! wenn pro kind eine mutter noch ma glüwu :-) evolutionserfolgsmodel
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 57 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gratuliere zu den vier kindern :-)

und mit dem objektiv wirst schon deine freude haben - ein gutes stück und guthart verdient noch dazu.

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christof alias wiesel 25.01.15, 16:56Zum zitierten BeitragJa sorry, ich meinte Festbrennweite canon 300/4
Welches, das mit Bildstabilisator oder das ohne?
Christof alias wiesel Christof alias wiesel Beitrag 59 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mir sagen lassen daß ohne wäre das bessere! Ohne Is.
Ne Volker, denn dann würde eine goldene Kugel geben, he he ;-)
Alles bei einer Mutti so wie es sein sollte noch mal he he ;-)
Mfg der vierfache Vater.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christof alias wiesel 26.01.15, 21:34Zum zitierten BeitragHab mir sagen lassen daß ohne wäre das bessere! Ohne Is.
Dann hast Du Dich aber ordentlich an der Nase herumführen lassen und viel zu viel bezahlt. Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit daran aufgibt ist es irreperabel. Daher würde ich für das beileibe nicht soviel bezahlen - absolutes Maximum das so eines noch wert ist liegt bei 500 Euro (und das ist meiner Ansicht nach immer noch um einiges zuviel)...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben