Spiegelschlag

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jørg T Jørg T Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mal eine Anfrage an den Nikon-Support geschickt:

Titel
Spiegelvorausloesung

Anfrage
Sehr geehrtes Nikon-Team!

Ich bin besitzer einer Nikon D70. Wie ich festgestellt habe ist der Spiegelschlag der D70 ziemlich Kraeftig. Eine Spiegelvorausloesung waere hier von Vorteil gewesen.
Ist es bei der D70 nicht moeglich ein Update zu erschaffen der dieses moeglich macht?


Mfg Jørg Terhart

Antwort (ORS) 26/01/2005 01:17 PM
Hi

Mirror lock up is not a feature whicb will be incorporated on this model.
Kunde (Joerg Terhart) 25/01/2005 01:38 PM
KaiK Kiak KaiK Kiak Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Antwort ist nicht wirklich überraschend... Aber schade ist´s trotzdem. Damit würde Nikon nämlich einen hier immer wieder mehr oder weniger lautstark ausgerufenen "Nachteil" der D70 erschlagen und zum "Vorteil" umkehren.
Ein "Russenhack" wird´s für die D70 wohl auch nicht geben, da es anscheinend erheblich schwieriger ist, an den Code zu kommen, als bei Canon.
KaiK-
Jørg T Jørg T Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ueberrascht aber Fragen kostet ja nichts...
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heino C schrieb:

Zitat:Das Manfrotto, (habs seit 2 Jahren) hat ein sehr gutes
Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Aufnahmen mit langen Brennweiten ist es unruhig.
Das ändert sich nur, wenn es nicht ausgezogen wird.


Kann ich bestätigen. Mit dem schweren 2,8 300 plus 2x Konverter und F5 ist das 055 Stativ nicht nur wegen der 600mm Brennweite an seinen Grenzen, sondern auch wegen dem Gewicht der Kamera.
Erheblich stabilisieren lässt es sich aber, indem man es beschwert. Ich habe eine kurze Mittelsäule montiert, und am unteren Ende hängt ein Kletterhaken, in den ich meinen Fotorucksack oder Tasche Hänge. Nebenbei den Vorteil, dass die Fototasche im trockenen hängt.



Nachricht bearbeitet (8:06h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben