Liest man noch Fotozeitschriften?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 121 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Käuferverhalten haben sie schon wesentlich beeinflusst, bis heute. Beim Kauf meiner ersten Sigma vor 6 Jahren hat mich ein Händler gefragt, warum ich den Foveonsensor haben will, die Leute wären doch mit ihren Canons und Nikons sehr zufrieden......
Matthias H.amborg Matthias H.amborg Beitrag 122 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 06.10.13, 11:11Zum zitierten BeitragDas Käuferverhalten haben sie schon wesentlich beeinflusst, bis heute. Beim Kauf meiner ersten Sigma vor 6 Jahren hat mich ein Händler gefragt, warum ich den Foveonsensor haben will, die Leute wären doch mit ihren Canons und Nikons sehr zufrieden......
Und das hat der deutschen Fotoindustrie den Garaus gemacht? Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 123 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die genannten Fotozeitschriften gibt es auch heute noch zu 90% Canon und Nikon. Andere Marken werden selten mit Artikeln positiv bedacht....
NikoVS NikoVS Beitrag 124 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 07.10.13, 07:49Zum zitierten BeitragFür die genannten Fotozeitschriften gibt es auch heute noch zu 90% Canon und Nikon. Andere Marken werden selten mit Artikeln positiv bedacht....

Für die Zeit (1980-2010), als ich noch jeden Monat FM und CF gelesen habe, kann ich das so nicht bestätigen. Zumindest die extreme Aussage von 90% nicht. Daß von den anderen Marken wie Olympus, Pentax, Fuji, Sony, etc. etwas weniger berichtet und getestet wurde, liegt auch am Stellenwert und den geringeren Marktanteilen. So gesehen völlig normal, oder?
4motion 4motion   Beitrag 125 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 07.10.13, 07:49Zum zitierten BeitragFür die genannten Fotozeitschriften gibt es auch heute noch zu 90% Canon und Nikon. Andere Marken werden selten mit Artikeln positiv bedacht....

Da ich beide Zeitschriften regelmäßig lese, kann ich dieser Aussage nur energisch widersprechen. Man liest aus meiner Sicht eher am häufigsten über Olympus, Sony, Panasonic und Fuji.
nikflex nikflex Beitrag 126 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 4motion 08.10.13, 20:01Zum zitierten BeitragDa ich beide Zeitschriften regelmäßig lese, kann ich dieser Aussage nur energisch widersprechen. Man liest aus meiner Sicht eher am häufigsten über Olympus, Sony, Panasonic und Fuji.

Das gilt auch für deren Internetseiten.
Klaus Kraemer Klaus Kraemer Beitrag 127 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vsfineart 21.02.12, 21:40Zum zitierten BeitragHatte letzte Woche zum ersten mal die "Photographie" geholt. Auch nicht schlecht. Gute Bilder und Berichte für 5€. Mein Tipp.

Diesem Tipp schließe ich mich gerne an. Ich kenne sicherlich nicht jede deutschsprachige Fotozeitschrift, aber von denen die ich schon mal gelesen habe oder wenigstens durchgeblättert habe, ist für mich die "Photographie" mit weitem Abstand das beste Magazin. Nach einem Jahr des regelmäßigen Lesens bin ich jedenfalls immer noch sehr angetan und freue mich auf jede neue Ausgabe.
Martina Kugler Martina Kugler   Beitrag 128 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotocommunity plus habe ich und lese es mit einiger Freude. Begeistert bin ich von Naturfoto. Wenig Werbung und viele Bildbeschreibungen. Ich habe am Anfang so ziemlich alles gelesen, was so auf dem Markt ist, aber wenn ich die Artikel zwischen tonnenweise Werbung suchen und dafür auch noch unglaubliche Preise bezahlen muss, dann macht das keine Freude.
Deshalb habe ich nur das Heft der Fotocommunity im Abo und Naturfoto hole ich mir am Kiosk.
lichtbildle lichtbildle Beitrag 129 von 160
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naturfoto ist gut, aber auch sehr speziell. Mir zu speziell.

Fomag und Cofo hatte ich einige Jahre im Abo, so etwa 1994 bis 2001. Rückblickend hätte ich das Geld besser in Fotobücher investieren sollen.

Die einzige Zeitschrift, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, war vereinzelt c't Fotografie. Wenn die sich durchringen könnten, zugunsten anderer Themen ganz auf Kameratests zu verzichten, würde ich sie sofort abonnieren.
DOCMA wäre auch noch interessant, wenn es nicht so fokussiert auf den großen Photoshop wäre. Welcher Amateur hat den schon. Also: legal. ;-)
FrankFi FrankFi Beitrag 130 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese noch Zeitschriften, aber eher englisch-sprachige. Ich finde der deutsche Markt gibt nicht soviel her.
FOAM finde ich ganz toll. Aber ich bin halt noch von der alten Schule, ich halte noch lieber ein gedrucktes Magazin in der Hand als alles übers Tablet zu lesen. Wobei es schon komisch ist, in einem Magazin über digital Fotografie zu schreiben :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sammle die FotoHits. Sind günstig und immer was lesenswertes dabei.
NikoVS NikoVS Beitrag 132 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonDani 05.12.13, 17:52Zum zitierten BeitragIch sammle die FotoHits. Sind günstig und immer was lesenswertes dabei.

Ja, die habe ich auch relativ lange gelesen. Ist ihr Geld wert. ;)
vitagraf vitagraf   Beitrag 133 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Letzt hatte ich die "Fotoforum" erhalten wegen der Anmeldung in diesem gleichnamigen Forum. Lag schnell beim Altpapier.
NikoVS NikoVS Beitrag 134 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vitagraf 12.12.13, 23:47Zum zitierten BeitragLetzt hatte ich die "Fotoforum" erhalten wegen der Anmeldung in diesem gleichnamigen Forum. Lag schnell beim Altpapier.

Also ich hätte sie gelesen. ;))
monoart monoart Beitrag 135 von 160
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vitagraf 12.12.13, 23:47Zum zitierten BeitragLetzt hatte ich die "Fotoforum" erhalten wegen der Anmeldung in diesem gleichnamigen Forum. Lag schnell beim Altpapier.

Kann ich so nicht zustimmen: Das 'Fotoforum' gehört zum Besten, was es momentan auf dem dt. Fotozeitschriften-Markt gibt. Gute Bilder und technische Informationen. Und der Mix stimmt auch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben