web-seiten-tip

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin John Martin John Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
laut technikseite wohl eher nix ebv.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ich das in Photoshop mache ist klar. Ohne bräucht ich aber auch so eine Wunderlinse.
E Kus E Kus Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowas macht man einfach mit billigem kunststofffilter auf dem man vaseline aufträgt, um partiell abzusoften.

ekus
Martin John Martin John Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erich:
ich bewundere es, wie du zu allem eine Meinung hast - und immer weisst, wie es am besten geht.
Mensch, das musst du dem armen Mann mal schreiben, der quält sich doch rum - mit seiner Gummifassungslinse.

Du musst aber nachsichtig sein und ihm alles genau erklären, der Mann ist zwar gefeierter Werbefotograf - aber natürlich noch weit von deinem Niveau entfernt.

Dein Fan
Mart
Maximilian Be Maximilian Be Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Erich Kuss: Dann zeig mal :)
Roberto R. Roberto R. Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solche Bilder wie:
http://www.marktucker.com/r_jackdaniels ... house.html

oder:
http://www.marktucker.com/r_jackdaniels ... riday.html

bekommt man wirklich einfach mit billigen Filtern hin???
Oder ist das eine spez. Entwicklungstechnik wenn keine EBV im Spiel ist???

R.
E Kus E Kus Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie etwas besser geht, weiß ich nicht. Doch meine langjährige erfahrung in SW-fotografie bringt es mit sich, daß ich das know-how habe mit allen mir bekannten probleme und möglichkeiten in dem bereich entsprechend umzugehen. Ein anderer macht andere bilder und löst seine probleme eben anders. Ob berühmt oder nicht ist unwesentlich. Wenn ein berühmter mann mir gefallende bilder macht, interessiert mich nicht diese oder seine technik nachzuäffen. Da man hier für tipps eher verspottet wird, als dank zu bekommen, werde ich mich künftig lieber ruhig verhalten und mein wissen mit ins grab nehmen. :-)

ekus
Astrid Haase Astrid Haase Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Chris Pietsch schrieb:

Zitat:Ich habe jetzt eine Weile darüber geschaut und denke auch es
wurde nachgeholfen (wo mit ich persönlich überhaupt keine
Probleme habe).
Chris.


Ich finde es egal ob da nachgeholfen wurde oder nicht. Das machen doch eh die meisten, oder?
Im Endeffekt zählt nur das, was hinten rauskommt und die Seite ist echt klasse! Da bin ich dann auch demoralisiert *grins*
Ich würde ja nicht mal auf solche Ideen kommen...
Gruß
Astrid
Maximilian Be Maximilian Be Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach Erich, jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt! :)
Aber es klingt wirklich ein wenig selbstgefällig, wie Du Dich äusserst. Unser einer staunt nunmal über die Fotos, weil sie wirklich (zumindest auf den einfachen Hobby-Fotografen) eine enorme Wirkung haben. Und nun einfach einen Kunststofffilter mit Vaseline zu beschmieren, das alleine kann wohl nicht des Pudels Kern sein, oder?
Mit dem "zeig mal" wollte ich aber keineswegs Deine Kompetenz in Frage stellen - es war vielmehr als ernsthafte Anregung gemeint, mal so ein Foto zu zeigen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es wirklich so leicht ist, solche Bilder zu zaubern (was aber auch an meinem arg beschränktem Fotowissen liegen kann).
Also: nicht böse sein, ich hätte es nur gerne gesehen...
Danke Dir,
lg
derMaximilian (der nix böses im Schilde führt) :)
Martin John Martin John Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Robby:
Die Frage von Stefan bezog sich ja eher auf den "getragenen Look"...

Aber du hast recht, die Jack Daniels-Serie fällt da ein wenig aus dem Rahmen. Die sieht für mich schon so aus, als wenn da nachträglich koloriert wurde.

Aber ob nun der Fotograf oder die Werbeagentur mit Lasurfarbe oder EBV nachkoloriert hat, werden wir wohl nicht so schnell rausbekommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben