Kreativprojekt 51

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Romana T. Romana T. Beitrag 1 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Kreativen!

ich wollte euch mit einem fix und fertig eingerichteten nächsten Kreativprojekt überraschen - muss aber zur Kenntnis nehmen, dass die Wiener nun eben doch nicht schneller schießen als die Preussen. ;-)))) Ich habe aufgrund meiner langen Kreativprojektstarterabsinenz schlicht und einfach vergessen, wer nun eigentlich der feine Mensch ist, der die neuen Kreativprojekte technisch ins Leben ruft.... Die Lösung dieser Frage ist in Arbeit! In der Zwischenzeit könnt Ihr natürlich schon über Euren Beiträgen brüten, denn das Thema steht von meiner Seite aus fest. Es lautet:

Neues aus dem Wohnzimmer


[fc-foto:29327918]


Gefragt sind Ansichten, die Eure GästeSO garantiert nicht sehen, wenn sie Euer Wohnzimmer betreten. Kreative Ansichten. Ungewöhnliche Blickwinkel, kreative Blickwinkel. Das kann eine spannende grafische Komposition einer Ecke des Raumes ebenso sein wie eine Brennweite, die das menschliche Auge nicht drauf hat. Nehmt Euer Fisheye oder Euer Makro oder welche Brennweite immer ihr wollt, legt euch auf den Rücken, den Bauch, stellt Euch auf die Leiter - aber seht Euren Wohnraum mal mit "neuen Augen". Eben kreativ. :-)
Die Technik bleibt euch überlassen. Collagen sind erlaubt. Archivmaterial ist nicht erlaubt.

Nicht gefragt sind Ausblicke aus dem Wohnzimmerfenster und Detailaufnahmen von Wohnzimmer-Accessoires, die man ebensogut in irgendeiner Boutique machen könnte. Also keine Kerzen-Stilleben, Wohnzimmerblumenarrangements, nicht Goethes Büste etc. - es sei denn, ihr setzt solche Details in eine Beziehung zu Eurem Wohnzimmer. Sehr wohl erlaubt sind jedoch zB Details von integrativen Bestandteilen des Wohnzimmers, etwa eine spannende Geometrie, die sich aus einem bestimmten Blickwinkel aus zB Sesselleiste, Sofakante, Tischbein etc. ergibt...
Es geht darum, mit der Cam mehr in einem Raum zu "sehen" als Otto Normalbetrachter in diesem Raum sieht!


Hochgeladen werden kann ab Einrichtung der neuen Sektion bis 25.11.2012, 24.00 Uhr.
Abgestimmt wird von 26.11. 00 Uhr bis 28.11. 00 Uhr.
Pro Teilnehmer sind 3 Bilder erlaubt.

Ich hoffe, das Projekt macht Euch Spaß! Freue mich über eine rege Teilnahme!!

LG Romana
Suse70 Suse70   Beitrag 2 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
He, he ... ich glaube, dass macht mal richtig Spaß ;)
Endlich mal wieder ein Thema, bei dem es weniger um einen Zufallsknips geht (kann natürlich auch spannend sein :), als um wirkliches kreativ sein
Ich freu mich
Umso mehr, als mein Wohnzimmer in 14 Tagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, auch für mich selbst völlig neue Ansichten bieten wird, das wird nämlich gerade in unserer Abwesenheit renoviert :)
Und falls der Herr Pöschel ganz zufällig eine Wohnküche hat, wird er auch ohne Schwierigkeiten ein spiegelei unterbringen ;)

Lg Suse
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 3 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mist, ich hab kein Wohnzimmer.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 4 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich auch nicht, sollen wir eins zusammen kaufen gehen?
Manuela Kral (pippics) Manuela Kral (pippics) Beitrag 5 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dabei war ich gestern erst bei IKEA. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich euch eins mitgebracht. Kann man aber auch online bestellen. ;-)

Tolles Projekt! Werde mal darüber grübeln.

LG Manu
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 6 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Walter Pöschel 24.10.12, 15:06Zum zitierten Beitragich auch nicht, sollen wir eins zusammen kaufen gehen?

OK, Freitag ist Türkenmarkt am Maybachufer in Neukölln, da findet man bestimmt eines.
Romana T. Romana T. Beitrag 7 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, Nichtwohnzimmerinhaber dürfen den Raum als fotografische Grundlage ihres kreativen Schaffens nutzen, den sie für ihre Wohnzwecke verwenden. Was uns jetzt hoffentlich nicht in eine lebhafte Diskussion zum Thema "Was tut man eigentlich, wenn man wohnt?" Verwickelt. ;-0))
Romana T. Romana T. Beitrag 8 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben unsere Sektion bereits - ihr könnt also schon hochladen!
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 9 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast aber ein ziemlich schlauchiges Wohnzimmer:0)
Romana T. Romana T. Beitrag 10 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Hausherr hat dem Architekten so wenig gezahlt, dass sich kein Quadrat ausgegangen ist.
Romana T. Romana T. Beitrag 11 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ist auch schon mein erster Beitrag. Ich kann das Feld nicht Haralds nassen Hunden und Spiegeleiern überlassen, ohne zumindest einen Versuch mit trockenen Terriern zu wagen.

[fc-foto:29354856]

Von soeben. Im Wohnzimmer hat's 28° und die Hunde genießen das jeder auf seine Art. ;-))
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 12 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier kommt mein 1. Beitrag


Strahlend wohnen in meinem grünen Wohnzimmer Strahlend wohnen… Reisemarie 27.10.12 17


Wie Engelchen so schön schrieb: "Der helle Wohnsinn"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von mir kommen wieder keine Bilder. Denn in unserer (momentan leeren) Wohnung dröhnt eine stattliche Anzahl Entfeuchter, deren Anblick ich allen ersparen will. Zudem hätten die wegen des "tollen" Sounds wohl eher ins Projekt 050 gehört.

Aber:
Ich verfolge natürlich gespannt, was aus dieser interessanten Vorgabe zum Projekt 051 gemacht wird...

LG
Yetis Bruder
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 14 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also, entfeuchter im leeren wohnzimmer könnte ich mir äääächt gut als komposition vorstellen.
ich würde noch ne wäschleine mit yeti-reizwäsche quer durchs zimmer spannen.
damit die entfeuchter ordentlich was zu tun haben.
und dannn klick!
anfeuernde grüße marie
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 15 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reisemarie 27.10.12, 10:45Zum zitierten BeitragHier kommt mein 1. Beitrag


Strahlend wohnen in meinem grünen Wohnzimmer Strahlend wohnen… Reisemarie 27.10.12 17


Wie Engelchen so schön schrieb: "Der helle Wohnsinn"


Und hier der 2. Beitrag:

Die Kissenschlacht Die Kissenschlach… Reisemarie 27.10.12 9
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben