Kreativprojekt 152 - Silhouetten

<1 ... 45678910 ... 16>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 91 von 232
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Horak 03.11.21, 12:22Zum zitierten BeitragMein 3. Beitrag

[fc-foto:45751616]


2. Versuch des gleichen, etwas bearbeiteten Bildes:

[fc-foto:45772815]
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 92 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 1. Beitrag (Archivbild)

Sonnenuntergang im Hamburger Hafen # 1 Sonnenuntergang i… Manfred Hunger 01.08.06 11
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag


[fc-foto:45773313]
aeschlih aeschlih   Beitrag 94 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 2. Beitrag:


Silhouetten Silhouetten aeschlih 10.11.21 28
mowei mowei Beitrag 95 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
mein Beitrag


Abendstimmung Abendstimmung mowei 10.11.21 3
mowei mowei Beitrag 96 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 2. Beitrag


Winterlicher Sonnenaufgang Winterlicher Sonn… mowei 10.11.21 0
Hardy 66 Hardy 66   Beitrag 97 von 232
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kaminfeuer kaminfeuer Hardy 66 10.11.21 2
Hardy 66 Hardy 66   Beitrag 98 von 232
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hardy 66 10.11.21, 18:40Zum zitierten Beitrag kaminfeuer kaminfeuer Hardy 66 10.11.21 2

Mein zweiter Beitrag
Hardy 66 Hardy 66   Beitrag 99 von 232
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hardy 66 10.11.21, 18:40Zum zitierten Beitrag kaminfeuer kaminfeuer Hardy 66 10.11.21 2

Mein zweiter Beitrag
kaminfeuer kaminfeuer Hardy 66 10.11.21 2
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 100 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schweiz - ungefähr Schweiz - ungefäh… Andreas Henschel 11.11.21 5
locccco locccco   Beitrag 101 von 232
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Winterberg 2021 Winterberg 2021 locccco 11.11.21 7
locccco locccco   Beitrag 102 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Winterberg 2021 Winterberg 2021 locccco 11.11.21 7
Zina Heg Zina Heg   Beitrag 103 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein zweiter Beitrag

Summertime Sadness Summertime Sadnes… Zina Heg 12.11.21 63
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 104 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:45785266]
Pastafari Pastafari Beitrag 105 von 232
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf der Liste aller Traumjobs ist der eines Projektleiters auf Rang 3 zu finden.
Davor sind nur noch Papst und Vorsitzende(r) der SPD.

Bei der bisherigen, relativ hohen Zahl von Beiträgen, die nicht regelkonform sind, befürchte ich Probleme, wenn es in einer Woche darum geht, drei Bilder für das Voting auszuwählen. In einem (konstruierten) Beispiel möchte ich versuchen, meine Gedanken in einfacher und verständlicher Form mitzuteilen.

Stellt euch vor, es sind 80 Paar Schuhe in einem Zimmer. Die beiden Künstlerinnen Larissa und Roxanne suchen sich für ein Projekt einzelne Schuhe aus. Larissa hat 10 linke Schuhe, Roxanne 5 rechte Schuhe gewählt. Dabei stellt sich heraus, dass Larissa und Roxanne jeweils einen Schuh genommen haben, der vom gleichen Paar stammt. Also von den ursprüglich 80*2=160 Schuhen fehlen 10 linke und 5 rechte Schuhe. Somit sind 145 Schuhe noch im Zimmer. Diese werden nun auf zwei Räume verteilt. Die linken Schuhe kommen in einen Raum mit dem Namen 'Forum', die rechten Schuhe in einen Raum mit dem Namen 'Sektion'. Im Raum Forum befinden sich dann 69 Schuhe, im Raum Sektion sind es 75.

Eure Aufgabe ist es nun: Ordne die einzelnen Schuhe in einem dritten Raum zu Paaren.

Diese Aufgabe ist sehr, sehr mühsam und zeitraubend.
Beim Voting muss jeder ein Bild finden, dass verlinkt (linker Schuh aus dem Raum Forum) und in der richtigen Sektion (rechter Schuh im Raum Sektion) ist. Wie lange dauert es, bis du mir sagen kannst, wie viele Fotos wählbar sind bzw. wie viele Schuhpaare man bilden kann?

Um diesem Stress zu entgehen, haben wir Holger. Er bündelt - mit hohem Zeitaufwand - die Schuhe zu Paaren und sagt uns vor dem Voting, welche Bilder regelkonform und damit wählbar sind. Er zeigt uns 10 linke und 4 rechte Schuhe, also jene 14 Schuhe, mit denen sich kein Paar ergibt.

Allerdings ist es auch jetzt nicht ganz einfach. Habe ich meinen Lieblingsschuh gefunden, muss ich erst in Holgers Liste schauen, ob es nicht doch ein Einzelschuh ist. :-(

Viel einfacher wird es, wenn alle Teilnehmenden sich an die Regeln halten, indem sie mit ihrem Paar von Schuhen zum Projekt kommen und den linken Schuh in den Raum Forum stellen (verlinken) und den rechten in den Raum Sektion (in Sektion des Projektes einstellen). Dann kann ich sicher sein: wenn ich mir einen rechten Schuh in der Sektion aussuche, finde ich auch den passenden linken Schuh.

Es mag sich die Frage stellen, warum muss ich beide Schuhe zum Projekt mitbringen?

Der rechte Schuh wird ins Forum gestellt, damit alle, die das Projekt mit Interesse verfolgen, sehen:Aha ... neuer Schuh im Projekt. Da die Regeln es gestatten auch ein Paar gebrauchte Schuhe einzustellen (Archivbild), kann man in der Sektion nicht unmittelbar erkennen, welcher Schuh dazugekommen ist. Der gebrauchte Schuh reiht sich - je nach Erstellungsdatum - irgendwo in einer Vielzahl von Schuhen ein. Wer das Projekt mit Interesse verfolgt und bemerkt die Anzahl in der Sektion hat sich erhöht, muss erst suchen, welcher Schuh das Projekt bereichert.

Die Sektion ist wichtig für das Voting. Hier und nur hier finde ich alle wählbaren Bilder. Dazu übersichtlich zum Betrachten angeordnet. Im Forum ist es erheblich unübersichtlicher. Die (Miniatur-)Bilder sind erheblich kleiner und verteilen sich über mehr Seiten als in der Sektion. Dazu gibt es Miniaturbilder, die nicht wählbar sind. Das Titelbild des Projektes, oder solche Fotos aus anderen Sektionen, die als Beispielbild in einem Kommentar auftauchen.

Die Regeln gehen implizit davon aus, dass Teilnehmende nicht nur ein Interesse am Thema, sondern auch am Projekt selbst haben. Gefällt mir das Thema oder Projekt nicht, dann nehme ich eben nicht daran teil. Basta. Somit bin ich kein 'Störfaktor'.
Mit einer Teilnahme sollte man auch die Regeln des Projekts akzeptieren.
Gefallen mir die Regeln nicht, nehme ich nicht teil. Basta.

Leute, die anfangs nur einen Schuh zum Projekt mitbringen, sollten dann wenigstens auf Mitteilungen der Projektleitung reagieren. Ansonsten sind sie für alle anderen nur ein Störfaktor im Projekt. Sie sollten gefälligst ihre rechten Schuhe woanders abstellen. Notfalls erledigt Thomas Agit das vor dem Voting.


Also ... BITTE ... macht Holger L nicht das Leben unnötig schwer.
Bringt beide Schuhe mit zum Projekt.
Oder liefert wenigstens das Einzelstück baldigst nach.

Oder macht euch einfach still vom Acker.
Löscht das Bild, lasst euren Beitrag im Thread löschen oder stellt das Foto in einer andere Sektion.
Hauptsache ihr verliert den Stempel "STÖRFAKTOR".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben