Diskussionskultur

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 46 von 493
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Model schrieb:


Zitat:Indignez-vous!
empoert euch!


http://www.youtube.com/watch?v=Qtqjqs_AuFg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich haett jetzt den hessel verlinkt, aber der alte wecker geht auch. wenn man weiterschaut.
H.Till.W H.Till.W Beitrag 48 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias von Schramm schrieb:

Zitat:Super Model schrieb:


Zitat:Indignez-vous!
empoert euch!


http://www.youtube.com/watch?v=Qtqjqs_AuFg


danke
motorhand motorhand Beitrag 49 von 493
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hat das Thema "Galerie" eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun ?
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 50 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Thomas!

Ich würde das nicht so extrem negativ sehen. Ich muß sagen, ich schaue hier recht gerne rein. Was mich nicht interessiert, das denke ich mir weg. Selbst bei angesehenen Zeitungen ist soviel neuer Input auch nicht gesät. Und ich vermute mal, was Anregungen für Autoren und Redakteure darstellt, das übernehmen diese schon. Ich vermute mal, da kommt aber nie eine Rückmeldung oder mal ein Rückverweis. Ich nehme an, das sich nach der Anfangseuphorie im Netz viel abschleift und jetzt geht es wieder dahin zurück, das Autoren ganze Artikel schreiben und Diskussionen im kleinen Kreis laufen und nicht da wo jeder mitlesen kann. Warum, weil es ja eine ganze Zeit alles für lau gab oder gegeben hat und das alles zu betreiben kostet Aufwand und man muss überlegen, wo man seine Ideen reinbuttert und wo nicht. Sicher kann man vieles auch in seiner Freizeit aus Spaß machen, aber wenn es wächst, dann kommt man eben an den von mir genannten Punkt.

Überall gibt es eine Menge Plattformen die mit Inhalt gefüllt werden wollen und die meisten sehen nicht mehr ein, das für lau zu tun und so läuft es sich ab einer gewissen Größe tod.

Beste Bsp. die abstürzenden Facebookaktien, die das vielleicht schon vorweg nehmen.

Also wenn man das alles bedenkt, ist der Inhalt hier gar nicht mal so schlecht, aller Unkenrufe zum Trotz.
Sicher auch Deiner Initiative mit geschuldet und von zwei, drei anderen hier.

VG HM



Nachricht bearbeitet (21:04)
H.Till.W H.Till.W Beitrag 51 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
motorhand schrieb:

Zitat:Was hat das Thema "Galerie" eigentlich mit der Eingangsfrage zu
tun ?


das hast sich im laufe einer dynamischen Diskussion, die übrigens von einer relativ hohen Kultur geprägt ist, ergeben.
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 52 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@motorhand

Damit wurde erklärt, wie es zu dem Diskussionsklima gekommen ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
motorhand schrieb:

Zitat:Was hat das Thema "Galerie" eigentlich mit der Eingangsfrage zu tun ?




nicht ablenken, jetzt.






ok im vertrauen:
der TO vermittelt, dass es unkonstruktive geistewr gibt, die threads kaputtreden. das sind sog. trolle.
(vorweg: vorsicht, nicht alles, was nicht deiner meinung ist, ist ein troll.)
er sagt, diese aufruehrerischen elemente muessen gebannt werden, damit endlich wieder ruhe und frieden in den diskussionsvorgarten einkehrt.

ich halte dagegen: die trolle sind selbstgezuechtet. durch diesen ganzen antagonismus-kram, den wir hier jeden tag verinnerlichen, treten die stimmen, die a-priori gegen dich sind, schon einmal gehaeuft auf. denn sie erinnern sich daran, dass du doch damals der warst, der gegen ihre wunderbare blume, gegen den schoenen akt im hinterlicht, gegen egal was gestimmt hat.

da haben wir eine agenda. also das, was die amerikaner eine vorherbestimmte tagesordnung nennen, einen marschbefehl quasi.

und so fuehrt es von einem zum anderen, ausser zu dem punkt, wo alle sagen: moment, das ist mir zu albern.

ich bin schon lange hier, aber der punkt ist noch nicht gekommen.

ansonsten siegt immer struktur ueber geist.
siehe ryan house.
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 54 von 493
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ruidi

ich halte dagegen, woanders ist es auch nicht besser und die haben keine Galerie.

Und mal ab und an selber an die eigene Nase fassen hilft vielleicht auch, so super konstruktiv sind Deine Beiträge auch nicht immer?
Ich glaube jeder hat so seine Phasen, auch bedingt von dem was ich oben geschrieben habe und es schleift sich einiges ab.

Neue Lieben sind nicht immer gut, weil die Spuren hinterlassen und man sich daran abschleift, wenn nicht genügend "Erdungspausen" dazwischen liegen.



Nachricht bearbeitet (21:10)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hagemeister11 schrieb:

Zitat:Und mal ab und an selber an die eigene Nase fassen hilft vielleicht auch, so super konstruktiv sind Deine Beiträge auch nicht immer?



ja, das ist mir wohl bewusst.
ich schreibe es der tagesform zu. und der vita.
konstruktiveres ergibt sich meist dann in der persoenlichen mail als im forum. also schreibt.


Zitat:Neue Lieben sind nicht immer gut, weil die Spuren hinterlassen und man sich daran abschleift, wenn nicht genügend "Erdungspausen" dazwischen liegen.



oh, auf jeden. meine schwester zum beispiel, die hatte immer ne neue beziehung, bevor sie mit dem alten kerl schluss machte, der stand dann immer wie ochs vorm berg, und sie wollte rein gar nichts mehr gerettet haben. auch nicht schoen.

ich sage ja nicht, dass man sich aufmachen sollte, sobald sich eine neue chance bietet, aber mal ehrlich, das pferd zu tode zu reiten bringt doch auch keinem was ...
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 56 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Super model


.....das mit dem Pferd


Deswegen denke ich ja, das läuft sich gewaltig tod. Wenn man mal bedenkt wieviel % der Teilnehmer sich aktiv beteiligen und damit auch eine Plattform attraktiv machen.

Früher hatte ich mal die Illusion das da mehr möglich wäre, wenn ich noch an so manche "Galerierevolutionen" denke.
Heute denke ich, das waren Illusionen, das ist nicht machbar, auch nicht durch eine andere Form.

Das ganze stößt an Grenzen.....Bsp.: bei uns gab es mal einen sehr regen Kulturstandort, da war richtig was los....heute ist das eine trostlose Wüste..todsaniert, alles nur auf Krampf organisiert. Kostet ein Heidengeld der Stadt.

Der Stadt fehlt es an Ideen, nicht mal an Geld. Vorher hatten die Betreiber fast nichts.

Also zu groß, zu aufgeblasen, zu bürokratisch, Illusionen verloren, zerstritten.....Ideengeber weg...

Wichtig sind Ideen, Zugpferde, Macher, Mitreißer, Idealisten....



Nachricht bearbeitet (21:32)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hagemeister11 schrieb:

Zitat:Wichtig sind Ideen, Zugpferde, Macher, Mitreißer,
Idealisten....






ja, das seh ich ganz genau so.
bloed, dass die fc sie alle rausgeekelt hat.

aber sorry, ich war grad abgelenkt:
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... k-germans/
hagemeister11 hagemeister11 Beitrag 58 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja ja schon, bloß das (waren/sind) auch vielleicht alles Diven/Individualisten ? Die wären vielleicht sowieso gegangen?

Das klappt nur, wenn man jemand hat, der die geschickt händeln kann. Oder eben Du hast eine kleine "Bude" mit drei Mann und dann wächst das und wächst und dann kommen die Dollarzeichen und dann gibt es Streit...und schon bist Du an dem Punkt ganz oben.


Wie gesagt, ich denke ab einer gewissen Größe und wenn man sich nicht ständig neu erfindet, läuft sich das tod und dafür läuft das hier doch noch recht gut.
Aber langsam gehen die Ideengeber / (Fachwissen im Forum) aus..
H.Till.W H.Till.W Beitrag 59 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super Model schrieb:

Zitat:hagemeister11 schrieb:

Zitat:Wichtig sind Ideen, Zugpferde, Macher, Mitreißer,
Idealisten....






ja, das seh ich ganz genau so.
bloed, dass die fc sie alle rausgeekelt hat.

aber sorry, ich war grad abgelenkt:
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... k-germans/


dein Link funkt nicht
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 493
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh, seems to be censored:

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... k-germans/

oh yeah, replace the **** for s-h-i-t
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben