wunderschöne Bilder trotz grauem Himmel

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hihk hihk Beitrag 1 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben, ich bin Totalanfänger und habe gestern online ein paar schöne Bilder mit grauem Himmel entdeckt (da ich nicht weiss, wie ich die Bilder hochladen kann, habe ich sie bei mir (Profil?) hochgeladen). Wie funktioniert das? Photoshop? Spezielle Technik/Einstellungen? Vielen Dank im Voraus :)
motorhand motorhand Beitrag 2 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eventuell muß dann etwas überbelichtet werden.
Dadurch wird der Himmel eigentlich zu hell, aber das Motiv nicht zu dunkel.
Natürlich kann man nachträglich noch etwas aufhübschen, oder Belichtungsreihen zusammensetzen, aber du möchtest ja sicher erstmal lernen wie man solche Situationen fotografisch löst.

Zum Beispiel wie hier, total trübes Wetter und die Mauer im Schatten.
Der Himmel ist zu lange belichtet, die Wolkenstrukturen sind weg.
Auch die Behälter sind eventuell zu hell geraten, aber die Mauer ist gut erkennbar.

[fc-foto:38365797]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hihk 15.10.16, 11:34Zum zitierten Beitragein paar schöne Bilder mit grauem Himmel entdeckt ... Wie funktioniert das? Photoshop? Spezielle Technik/Einstellungen?

Ohne ein konkretes Beispiel wird das jetzt ziemlich schwierig. Was verstehst DU z.B. unter "schön"?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 30
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 15.10.16, 12:07Zum zitierten BeitragZitat: hihk 15.10.16, 11:34Zum zitierten Beitragein paar schöne Bilder mit grauem Himmel entdeckt ... Wie funktioniert das? Photoshop? Spezielle Technik/Einstellungen?

Ohne ein konkretes Beispiel wird das jetzt ziemlich schwierig. Was verstehst DU z.B. unter "schön"?

Hat er doch geschrieben! Zu sehen in seinem Profil. Der graue Himmel ist ein stark bewölkter.