Start der Themenseiten

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 16 von 28
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 11.06.16, 21:58Zum zitierten BeitragZitat: Falko Sieker 11.06.16, 21:29Zum zitierten BeitragZitat: Martin Schwabe 10.06.16, 14:22Zum zitierten Beitrag
Ich bezweifele übrigens, dass bei der derzeit aufgeheizten Stimmung ein öffentlicher Betatest sinnvoll durchführbar ist.



Ein BETA-Test ist immer sinnvoll, nur müssen die Verantwortlichen auch ihre Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Daran ist der letzte Test gescheitert.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf....


Wenn ich an die ganzen Unflätigkeiten gegen den Kopf denke,
sollte sich der Körper schämen.


Zitat: Falko Sieker 11.06.16, 23:11Zum zitierten BeitragJau Gerd immer schön konform... ein ganz artiger bist du.

Also, wer sich nicht in die Truppe der übelgelaunte-neue-fc-basher (C by Kasimier) einreiht, ist konform?

Staunend,
Herr K.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 17 von 28
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelfärber 12.06.16, 09:46Zum zitierten BeitragWenn eine Gruppe nicht administriert wird, dann wird die Gruppe oft recht bald zum Sammler für alles mögliche, weil ein paar falsch zugeordnete Fotos weitere nach sich ziehen. Dann hat eine solche Gruppe aber jeden Sinn verloren. Dann braucht man auch nicht mehr nach Gruppen zu suchen, um Fotos zu einem Thema zu finden, sondern ist dann wieder nur auf Schlagworte angewiesen.

Es gibt auch Gruppen, die nicht mehr administriert werden, und trotzdem noch gut funktionieren, z.B. wenn das Thema ganz einfach ist: Fotos von der Stadt X (ohne sonstige Einschränkungen).


Der Jenige der eine Gruppe gründet muss auch der Admin sein und der hat dann auch die Rechte zu administrieren und kann seine Gruppe offen oder administriert machen. So ist es in DA geregelt. Oft müssen Bilder dort frei geschaltet werden, damit sie in einer Gruppe erscheinen. Somit ist garantiert, dass die Gruppen auch ihren Sinn behalten. Aber ob das die FC hin bekommt? Ich wage es mal zu bezweifeln.
Pixelfärber Pixelfärber Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 12.06.16, 15:53Zum zitierten BeitragDer Jenige der eine Gruppe gründet muss auch der Admin sein und der hat dann auch die Rechte zu administrieren und kann seine Gruppe offen oder administriert machen. So ist es in DA geregelt. Oft müssen Bilder dort frei geschaltet werden, damit sie in einer Gruppe erscheinen. Somit ist garantiert, dass die Gruppen auch ihren Sinn behalten. Aber ob das die FC hin bekommt? Ich wage es mal zu bezweifeln.

Freischalten, genau das meinte ich mit "Fotos vorab auswählen". Bei großen Gruppen erscheint mir der Aufwand dafür allerdings zu hoch. In diesem Fall können Regeln (wie z.B. nur 1 Foto pro Mitglied pro Tag, etc.) die Neuzugänge an Fotos eindämmen und der Admin legt das Thema eben etwas großzügiger aus, damit er nicht soviele Fotos aus seiner Gruppe entfernen muss. Mag sein, dass solche Regeln für die FC nicht unbedingt notwendig sind. In flickr jedoch gibt es viele Gruppen mit mehr als 10.000 Mitgliedern, z.B. hat die Gruppe "Less Is More" (nur minimalistische Motive) über 54.000 Mitglieder.

Ja, ich bezweifle auch, dass die FC funktionierende Gruppenfunktionen hinbekommt. Da hängt viel Programmierarbeit dran, wenn das in der rauen Wirklichkeit funktionieren soll. - Aber vielleicht irre ich mich. Es gab mal einen Professor aus Heidelberg, der meinte, eine Steuererklärung müsse auf einen Bierdeckel passen ... :-)
copine copine Beitrag 19 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelfärber 12.06.16, 16:39Zum zitierten BeitragJa, ich bezweifle auch, dass die FC funktionierende Gruppenfunktionen hinbekommt. wer sagt denn, dass das geplant ist? es wird hier ziemlich viel geträumt. da ist die enttäuschung hinterher vorprogrammiert.
es ist von themenseiten die rede. ich warte lieber einfach mal ab, was damit gemeint ist.
Pixelfärber Pixelfärber Beitrag 20 von 28
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 12.06.16, 17:38Zum zitierten Beitragwer sagt denn, dass das geplant ist?

"Und ein paar von den Bewohnern gewünschte Erweiterungen (zum Beispiel die Gruppenfunktion) werden erst in kommenden Bauphasen umgesetzt."

Zitiert aus:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... ity-ist-da
Thomas R Thomas R   Beitrag 21 von 28
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelfärber 12.06.16, 17:46Zum zitierten Beitrag"Und ein paar von den Bewohnern gewünschte Erweiterungen (zum Beispiel die Gruppenfunktion) werden erst in kommenden Bauphasen umgesetzt."

Deutschland und seine Großprojekte, ich denke da sofort an den BER.
copine copine Beitrag 22 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelfärber 12.06.16, 17:46Zum zitierten BeitragZitat: P. King NT 12.06.16, 17:38Zum zitierten Beitragwer sagt denn, dass das geplant ist?

"Und ein paar von den Bewohnern gewünschte Erweiterungen (zum Beispiel die Gruppenfunktion) werden erst in kommenden Bauphasen umgesetzt."

Zitiert aus:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... ity-ist-da

für mich heißt das: irgendwann in ferner zukunft. nach meinem verständnis sind die themenseiten damit nicht gemeint. aber ich kann mich ja auch irren.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pixelfärber 12.06.16, 16:39Zum zitierten BeitragFreischalten, genau das meinte ich mit "Fotos vorab auswählen". Bei großen Gruppen erscheint mir der Aufwand dafür allerdings zu hoch.

Naja. DA hat ein paar mehr Mitglieder als die FC und es gibt zig Gruppen und die funktionieren auch alle ganz gut. Die großen mit viel Zulauf machen es so, weil eine Gruppe sonst zugemüllt werden würde. Die kleineren lassen erst mal gewähren und schreiten nur dann ein, wenn was aus dem Ruder läuft. Die großen mit viel Interesse haben natürlich mehrere Mods. Anders sind solche Konstrukte nicht sinnvoll zu führen. Aber es bleibt jedem Owner einer Gruppe selbst überlassen wie er sie führt.
Renate K. Renate K.   Beitrag 24 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas R 12.06.16, 18:46Zum zitierten BeitragZitat: Pixelfärber 12.06.16, 17:46Zum zitierten Beitrag"Und ein paar von den Bewohnern gewünschte Erweiterungen (zum Beispiel die Gruppenfunktion) werden erst in kommenden Bauphasen umgesetzt."

Deutschland und seine Großprojekte, ich denke da sofort an den BER.


In so großem Rahmen bezüglich der fc denke ich nicht. Mir kommt da eher der Sankt Nimmerleinstag in den Sinn.
Pixelfärber Pixelfärber Beitrag 25 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Renate K. 13.06.16, 23:53Zum zitierten BeitragIn so großem Rahmen bezüglich der fc denke ich nicht. Mir kommt da eher der Sankt Nimmerleinstag in den Sinn.

Das wird der Weltereignistag schlechthin. Man stelle sich nur mal den Berg der endlich fertiggestellten Faustkeile vor.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 11.06.16, 17:32Zum zitierten BeitragNaja, in DeviantArt gibt es ja Gruppen und die sind recht komplex, wo der Owner einer Gruppe alles mögliche einstellen kann und es funktioniert tadellos. Das gleiche Bild darf dort auch in mehreren Gruppen drin sein. Warum auch nicht? Wenn es in mehreren Kategorien passt, dann soll es auch in mehreren Gruppen rein. Ein Bild vom Bodensee kann in der Gruppe Seen und auch in der Gruppe Friedrichshafen sein, wenn das Bild am Ufer von Friedrichshafen entstanden ist, usw.Das Problem an Gruppen ist jedoch, dass es irrsinnig viele gibt und kaum einer sein Foto in alle passenden reinstellt. Dann gäbe es wohl noch ne Gruppe Seen Deutschland, Seen Badewü, Seen Badenwüttenberg, Gewässer Tübingen und und und... auf dA bin ich in 203 Gruppen, in denen meine Thematisch auf ein Thema beschränkten Fotos reinpassen.. den Stress in alle reinzupacken tue ich mir nicht an und sicher viele andere auch nicht (die Zahl der beigetretenen Gruppen hat sich in den über 7 Jahren ganz schön summiert, schon bevor ich überhaupt meine erste Kamera hatte). Somit müssten Interessenten dann in wer weiß wie viele Gruppen reinschauen.
Lieber doch etwas einheitliches. Die Sektionstiefe evtl. weiter vergrößern und Mehrfachzuweisungen zulassen (wenn die Mehrfachzuweisung nicht ein Knoten aus den Vorfahren wäre), hätte ziemlich praktisch sein können.

Sollte die FC so einen wurscht nachbauen, schwenke ich den Großteil meiner Aktivität lieber zurück auf den Seiten mit längerer Mitgliedschaft. Oder ich entwickel die Fussel-Coments ;-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Praxis ist das dort so, dass sich die meisten die Gruppen aussuchen, die am meisten Mitglieder haben und am meisten besucht werden. Am Ende trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wie so oft. Den Anspruch seine Bilder in jede passende Gruppe zu stellen hat dort auch kaum einer. Man sucht sich gezielt seine Gruppen aus. Ich glaube manchmal, hier geht es nur darum so viele Besucher und Komplimente zu bekommen wie möglich, statt um das Bildermachen an sich. Für viele ist die FC ein Wettbewerbsportal wo man sich mit möglichst vielen Anmerkungen und Besuchen pro Bild versucht gegenseitig auszustechen, um möglichst viele Buddys zu sammeln. Dieses Verhalten geht mir aber so am Allerwertesten vorbei... Wer meine Bilder sieht, OK, wer nicht, auch egal. Es ist ein Kann und kein Muss...
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 28 von 28
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein freundliches Hallo ins Forum!

Wie bereits im Blogbeitrag* zur Einführung der Themenseiten und der Zoomfunktion geschrieben, möchten wir mit der Einführung dieser Optimierungen die öffentliche Feedbackphase beenden.

Wir haben seit Umstellung auf die neue fotocommunity an vielen Stellen Euer Feedback gesammelt. Wir konnten nicht an allen Stellen direkt und individuell antworten, aber wir haben alles gelesen und in unsere Überlegungen und Optimierungen einfließen lassen.

An dieser Stelle herzlichen Dank für Euer Engagement und die vielen konstruktiven Hinweise und Ideen. Wir werden die fotocommunity auch weiterhin optimieren und weiterentwickeln.

Als Feedbackkanal steht ab sofort ausschließlich der Support (http://www.fotocommunity.de/kontakt) zur Verfügung.

Wir bitten darum, den Blog, die Fachforen, Newsletter und Bilddiskussionen nicht für Feedback und Fragen an uns zu nutzen. Anfragen und Anregungen zur fotocommunity können nur effektiv bearbeitet werden, wenn sie an der richtigen Stelle ankommen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065

* http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... emenseiten
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben