Smartphone mit besteN KameraS ;)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben :)

da mein Handy (Samsung Galaxy S3) dauernd abstürzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Mir wurde das HTC One M8 vorgeschlagen, da die Frontkamera 5MP hat und über eine Weitwinkelfunktion verfügt. Allerdings habe ich beim genaueren Informieren erfahren, dass die Standard Kamera bei diesem Handy nur 4MP hat und Schrott ist..

ich suche ein Smartphone welches über ZWEI gute Kameras verfügt! und auch im Dunkeln gute Bilder machen kann
leider haben die meisten nur ca 2 MP bei der Frontkamera, sowie auch mein S3.. und bei dem weiß ich ja, dass die Selfies nicht so gut sind.. ;D die Frage ist nur ob das an den 2MP liegt oder ob andere Handys mit 2MP bessere Fotos machen könnten?!
da ich aber nun mal auch sonst gerne durch die Gegend fotografiere, sollte die Hauptkamera auch sehr gut sein! Die Spiegelreflex hat man ja nicht immer mal einstecken ;)
natürlich sollte das Handy auch sonst zu empfehlen sein.. ein Schrotthandy mit Top Kamera mag ich auch nicht haben :D

Momentan hab ich ja so das LG G3 und Sony Xperia Z2 im Blick... allerdings kommt auch bald ein neues Samsung raus (Galaxy S5 alpha oder Galaxy F).. falls jmd Erfahrungen oder Infos zu diesen oder weiteren Handys hat, wäre das nett, wenn ihr hier antwortet! Es ist wirklich dringen :(

Könnt ihr mir iiiirgenwie helfen??

Vielen Dank im Voraus! :)
Li.Li Li.Li   Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da http://www.dxomark.com/Mobiles ist eine recht gute Übersicht, allerdings nur auf die Hauptkamera bezogen. Auch die sonstigen Funktionen der Smartphones werden nicht berücksichtigt. Ich kenne auch keinen Test, wo die Bildqualität der Frontkamera einbezogen wird.

Wie wärs mit dem iPhone 6?

;-)
Thor M89 Thor M89 Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Bilder (insbesondere im Dunkeln) und viele Megapixel schließen sich bei der geringen Sensorgröße im Prinzip schon fast aus. Immer mehr Megapixel sind bei Smartphones nur ein Marketinggag. Bei Digicams ist es sehr ähnlich. Schau dir mal Top Kompaktkameras an. 20MP sind da schon die obere Grenze.
Bsp.: Canon PowerShot G1X Mark II .. 750€, 13MP, super Bildquali.
Mit vielen Megapixel im Smartphone kannst du quasi schon vorher davon ausgehen, dass es spätestens bei schlechten Lichtverhältnissen stark rauscht und/oder matschig gebügelt wird.

Für eine herausstechende Handycam muss man ein etwas klotziges Gehäuse in Kauf nehmen.
Große Bildsensoren und eine gute Optik brauchen eben Platz.
Mir fallen jetzt spontan nur diese beiden ein:
Nokia Lumia 1020
Samsung Galaxy K Zoom
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nokia Lumia 1020.

Leider ist das Modell nicht das neueste. Die aktuelle käuferfreundliche Preisentwicklung deutet an, dass ein Nachfolgemodell vor der Tür steht.

Ein nicht ganz repräsentativer Fotovergleich:
5. Etage Handyvergleich 5. Etage Handyver… Handy Man 26.06.14 10


LG G3 und Sony Z2 sind großartige Handys, beide aktuell und ihr Geld wert. Mich überrascht, dass sie nicht noch viel erfolgreicher sind. Aber in Punkto Kamera, und danach hattest Du explizit gefragt, ist das Lumia 1020 aktuell ungeschlagen. Allerdings läuft darauf Windows Phone 8. Mehr Handy fürs Geld geht trotz des immernoch hohen Preises kaum. Jedenfalls nicht mit halbwegs vergleichbarer Kamera. (RAWs bis 39 MP)

Danach kommt auch schon das total alte Sony Satio, dass aufgund seines Alters nicht mehr empfohlen werden kann. Läuft noch auf Symbian. Aber die Bilder, trotz "nur" 12 MP ... nahezu unschlagbar in der Handy-Klasse.
KwieKatze KwieKatze Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe Ende 2013 einen recht umfangreichen Test mit mehreren Smartphones im Vergleich zu einer Digitalkamera geschrieben: http://www.computerbase.de/2013-12/smar ... vergleich/

Mein Tipp: Nokia Lumia 1020 und die Bilder anschließend "bikubisch schärfer" verkleinern, sofern das 1020 durch ein Firmwareupdate nicht mehr so farbstichige Fotos produziert.
zettie94 zettie94 Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde trotz dessen Alter auch zum Lumia 1020 raten. Eine bessere Kamera in einem Smartphone gibt es derzeit nicht (nein, die 41MP sind nicht blosses Marketinggeschwafel, in diesem Fall bringen die tatsächlich etwas!). Mit einem Nachfolger ist wohl frühestens Anfang nächstes Jahr zu rechnen. Das Lumia 1020 liefert tatsächlich recht satte Farben. Mir gefällts, aber sonst lässt sich das ja leicht nachkorrigieren. Das Handy bietet sogar eine Option, um die Fotos zusätzlich als DNG RAW zu speichern. Das gilt übrigens auch für das neue Lumia 930, welches ebenfalls eine recht gute Kamera hat. Ein Samsung würde ich persönlich nie kaufen, einfach aufgrund der "schlechten" Verarbeitung und dem "Billigplastik" hintendran.
Zur Frontkamera kann ich nichts sagen, die brauche ich grundsätzlich nur für Skype o.ä. Warum sollte ich damit Bilder machen, wenn ich hintendran eine so viel bessere habe ;) .
Wenn du von Android kommst, dann solltest du einfach zuerst schauen, ob du mit Windows Phone zurechtkommst. In den nächsten Wochen wird für das 1020 gerade noch Windows Phone 8.1 ausgerollt, damit kommen noch einige neue Funktionen dazu.
Andiace Andiace Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde das hier ganz gut: https://www.otto.de/p/nokia-lumia-1520- ... =410399737. Das Lumia 1020 hat aber noch eine bessere Kamera!

Weitere Vorschläge:
  • Samsung Galaxy S4 (13 Megapixel, Autofokus)
  • Sony Xperia Z1 (20,7 Megapixel, Autofokus, LED-Blitz)
  • Nokia Lumia 925 (8,7 Megapixel,Autofokus)
  • Samsung Galaxy S4 Zoom (16 Megapixel, Autofokus, Xenon-Blitz, 10-facher optischer Zoom)
  • Nokia Lumia 1020 (41 Megapixel, Autofokus, Xenon-Blitz)

Grüße
derAndi
Karpfen Karpfen Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine Info zum Lumia 1020.
Ich habe das Teil seit Juli 2014.
Macht tolle Fotos.

Allerdings dachte ich vor wenigen Tagen, das Teil brennt ab!
Es hatte sich im Ruhezustand plötzlich so erhitzt, das es eine Bekannte vor Schreck über diese extrem hohe Temperatur fast fallen gelassen hat.
Ich habe es dann abgeschaltet und auf eine nichtbrennbare Unterlage gelegt.
Die Temperatur normalisierte sich.
Man hat natürlich kein gutes Gefühl mehr beim Betrieb des Teils!
VG
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mit dem NOKIA Lumia 1020 kann man in .dng und anschließender Entwicklung und Konvertierung nach .JPEG am PC solche Fotos machen... ;-)


Lumibiskus Lumibiskus Lichtmaler Köln 03.05.14 1



Lumirose Lumirose Lichtmaler Köln 03.05.14 1



[fc-foto:33726592]


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Karpfen Karpfen Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 23.10.14, 19:46Zum zitierten BeitragAlso mit dem NOKIA Lumia 1020 kann man in .dng und anschließender Entwicklung und Konvertierung nach .JPEG am PC solche Fotos machen... ;-)


Lumibiskus Lumibiskus Lichtmaler Köln 03.05.14 1



Lumirose Lumirose Lichtmaler Köln 03.05.14 1



[fc-foto:33726592]


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

Also,
ich habe da wenig Ahnung mit irgendwelchen Umwandlungen.
Meine sind so:

[fc-foto:34700966]


[fc-foto:34701251]



Mein Problem ist die Hitze des Teils.
VG
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 23.10.14, 19:53Zum zitierten BeitragMein Problem ist die Hitze des Teils.

Solange Du es noch anfassen kannst, ist alles gut, wenn man es als Navi beim Autofahren mit Kabel zum Zigarettenanzünder verwendet, wird es ordentlich heiß, hat meines aber bisher immer gut überstanden, selbst im Sommer.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
claudia.h claudia.h Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das LG G3 und mir persönlich macht es gute Bilder.
Karpfen Karpfen Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 23.10.14, 19:57Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 23.10.14, 19:53Zum zitierten BeitragMein Problem ist die Hitze des Teils.

Solange Du es noch anfassen kannst, ist alles gut, wenn man es als Navi beim Autofahren mit Kabel zum Zigarettenanzünder verwendet, wird es ordentlich heiß, hat meines aber bisher immer gut überstanden, selbst im Sommer.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Das klingt erst mal beruhigend. Danke
Normal kann es bei meinen Teil aber nicht sein. Ich habe es schon das 2.mal mit dem extremen "Hitzeschock".
Es tritt immer im Ruhezustand auf. ( Ich habe mangels Kenntnissen noch gar kein Internet installiert)
Nutze nur Foto, Tel. + SMS.
VG
xxx xxx Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
iPhone 6 plus (bearbeitet in LR5)

[fc-foto:34899036]
xxx xxx Beitrag 15 von 23
3 x bedankt
Beitrag verlinken
kann man mit den Dingern auch telefonieren ?

bei der Handyauswahl ist bei mir die Kameraleistung ganz weit unten auf der Liste und iphone schon mal absolut gar nicht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben