Sehen wir Licht?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 76 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 24.10.14, 14:11Zum zitierten Beitrag? Anfängerforum?
ich streike bei soviel physikalischem Wissen.


Naja, um Fortgeschrittenen-Physik geht es hier nicht gerade. Elfte, höchstens zwöflte Klasse, wenn ich mich recht erinnere.
0x FF 0x FF   Beitrag 77 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollen wir nicht noch ein wenig Quantenoptik betreiben? Die zweite Diskretisierung des elektromagnetischen Feldes z.B?

*gg*
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 78 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 24.10.14, 20:50Zum zitierten BeitragWollen wir nicht noch ein wenig Quantenoptik betreiben? Die zweite Diskretisierung des elektromagnetischen Feldes z.B?

*gg*


Erklär mir lieber, warum Information beim Verschränken auf 2 Photonen schneller als das Licht sein kann?! :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 87
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.10.14, 20:55Zum zitierten BeitragZitat: 0x FF 24.10.14, 20:50Zum zitierten BeitragWollen wir nicht noch ein wenig Quantenoptik betreiben? Die zweite Diskretisierung des elektromagnetischen Feldes z.B?

*gg*


Erklär mir lieber, warum Information beim Verschränken auf 2 Photonen schneller als das Licht sein kann?! :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.

WARP-Antrieb? http://de.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 80 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 24.10.14, 21:31Zum zitierten BeitragWARP-Antrieb?

Stimmt, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
0x FF 0x FF   Beitrag 81 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.10.14, 20:55Zum zitierten BeitragZitat: 0x FF 24.10.14, 20:50Zum zitierten BeitragWollen wir nicht noch ein wenig Quantenoptik betreiben? Die zweite Diskretisierung des elektromagnetischen Feldes z.B?

*gg*


Erklär mir lieber, warum Information beim Verschränken auf 2 Photonen schneller als das Licht sein kann?! :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Jessas. Das geht mir zu weit .-)
Allerdings bestreiten die meisten, dass auf diese Weise tatsächlich Information übertragen (bzw. mit mehreren verschränkten Zuständen bei Überlichtgeschwindigkeit übertragen) werden kann.
Es gibt ein paar Gegenstimmen. Deren Argumentation habe ich aber nicht verstanden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 82 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.10.14, 21:33Zum zitierten BeitragStimmt, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können... :-)
Komm,es lag Dir doch auf der Zunge.........
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 83 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
;-) Ok, führt sicherlich zu weit weg vom Thema, spannend ist es dennoch. Obwohl, wenn das Licht mit der Information als Welle starten würde und beim betrachten als Teilchen sich an zwei Orten zeigen würde, würde es das vielleicht erklären... aber wer weiß das schon.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Dame Eda Dame Eda   Beitrag 84 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.10.14, 20:55Zum zitierten BeitragZitat: 0x FF 24.10.14, 20:50Zum zitierten BeitragWollen wir nicht noch ein wenig Quantenoptik betreiben? Die zweite Diskretisierung des elektromagnetischen Feldes z.B?

*gg*


Erklär mir lieber, warum Information beim Verschränken auf 2 Photonen schneller als das Licht sein kann?! :-)


Wenn mir zuerst mal jemad erklärt, was "Information" ist...
Analogue Analogue Beitrag 85 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dame Eda 26.10.14, 13:58Zum zitierten BeitragWenn mir zuerst mal jemad erklärt, was "Information" ist...
Welche wird denn Nachgefragt? Information in der Semiotik, Informationswissenschaft, Dokumentations- und Ordnungslehre oder Information als Veränderung?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 86 von 87
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Spin, Existenz.
garudawalk garudawalk Beitrag 87 von 87
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 26.10.14, 21:44Zum zitierten BeitragSpin, Existenz.
... sicher die genial verösterreichelte Version der unsere Hirne tief aufschürfenden Erkenntnis: "Ich spinne, also existiere ich."
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben