Muss man Kinder verstecken...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal andersrum-kann mir sehr gut die familieninternen Auseinandersetzungen vorstellen wenn die pubertierende 13-jährige mal eben Papi und Mami vor dem Fernseher mittels Handy ablichtet und das ins Netz stellt.......
Denke das finden nicht alle Eltern lustig-
xxx xxx Beitrag 47 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 15:53Zum zitierten BeitragZitat: Kalar 03.12.14, 15:45Zum zitierten BeitragMit Kinderfotografie bewegst Du Dich nunmal auf einem dünnen Eis, wenn sie die privaten Bereiche verlässt. Immer.

nö.


...............................................................................................

ebenfalls nein... profitables vermarkten (werbung usw) von kindern halte da eher für bedenklich.
Romana T. Romana T. Beitrag 48 von 241
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kalar 03.12.14, 14:41Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 03.12.14, 02:05Zum zitierten BeitragMuss man Kinder verstecken ...
Nein, aber man sollte sie auch nicht ungefragt ausstellen und fragen kann man sie ja nicht wirklich! Deshalb geniessen sie in unserer Gesellschaft einen höheren Schutz. Das in Kombination mit dem Recht am eigenen Bild führt erst einmal zu einem pauschalen Ausschluss von Kinderfotos vor der Veröffentlichung. Aber es gibt Ausnahmen wie z.B. eine offensichtliche Dokumentation (journalistisch) oder Werbung in denen Kinder vorkommen. Das sollte dann aber auch absolut unzweifelhaft sein und beides ist es in einem Amateurforum erstmal nicht. Solange das Bild das also nicht alleine hergibt und nur das Kind darstellt, fällt es für mich unter die Kategorie "nicht zu veröffentlichen".


Das Argument, dass man Kinder nicht fragen kann, nervt irgendwie ein bißchen.
Kinder werden noch viel essentiellere Dinge nicht gefragt. Ib sie in dieser Welt überhaupt leben wollen, ob sie mit diesen Eltern leben wollen und unter den Bedingungen, die diese Eltern für sie im Angebot haben.
Es gehört zum Leben dazu, dass man mit allem möglichen zurechtkommen muss und dass Kinder nicht alles bestimmen und sich aussuchen können sondern ihre Erziehungsberechtigten oder das Gesetz (nicht immer optimal) für sie entscheiden.
Wer diese einfache Lebenswahrheit nicht akzeptieren kann und Kinder vor allem und jedem schützen will, bewegt sich in meinen Augen auf ziemlich gefährlichem Terrain, dem der Diskriminierung und Freiheitsberaubung.
Denn sollte es mal gelingen, so etwas durchzuboxen und Kinder generell vor dem Veröffentlichen von Kinderbildern zu schützen, ist das ein erster Schritt auf einem langen Kinderschutz-Weg. Der nächste wäre dann womöglich, dass Kinder vor ihren Eltern geschützt werden müssen. Was bedeutet: Paare müssen einen Befähigungsnachweis (entsprechendes Einkommen, IQ-Test etc) vorbringen, um Kinder in die Welt setzen zu dürfen. Und wenn man schon dabei ist, könnte es ja gleich gründlich ablaufen und es wird gleich auch gesteuert, wer sich da mit wem paaren darf, um zu einem optimalen Kind zu kommen, das optimale Bedingungen vorfindet.
Sowas in der Art hatten wir schon mal, und außer den wenig herrlichen Protagonisten der Herrenrasse hat das eigentlich niemandem gefallen.
Zugegeben, das ist jetzt etwas sehr weit weitergedacht, von der harmlosen fc-Bildveröffentlichung bis zur Menschenzucht, und ich unterstelle natürlich auch keinem,mder sich für Kinderinteressen einsetzt, daran auch nur im Entferntesten gedacht zu haben. Ich möchte aber doch aufzeigen, dass es eine solche Folgenkette geben könnte, wenn man strikt und logisch in der Umsetzung vorgehen würde oder könnte.
Man kann Kinder schlicht und einfach nicht vor dem Leben schützen, wenn man es doch mit äußerster Konsequenz tut, könnte unser Leben irgendwann mal aussehen wie eine der weniger schönen Utopien.
Kinder gehören zum Leben. Bilder gehören zum Leben. Sogar zum Mensch-Sein. Also gehören Kinderbilder auch zum Leben. Und Bilder macht man nicht, um sie anschließend in einem Hochsicherheitstrakt wegzuschließen. Ein paar - hoffentlich nur die besten - zeigt man herum. Es gibt in der Tat Menschen, die mit Fotos von kleinen Kindern ebenso viel Freude haben wie mit Fotos von kleinen Katzen und Hunden und sie sich liebend gern ansehen. Und sie denken sich dabei in 99 von 100 Fällen genauso wenig Schlechtes wie beim Ansehen von Katzenbabys.
Eine Welt mit Kinderbilderverbot empfände ich als wahrhaft gruselig.
Hat eigentlich irgendjemand Mitleid mit den Kindern, die nach und nach immer mehr aus der Erwachsenenwelt ausgeschlossen werden, in eigenen Paralleluniversen leben - und mit Eintritt der Großjährigkeit haben sie dann gefälligst als tüchtige Erwachsene zu funktionieren?
Romana T. Romana T. Beitrag 49 von 241
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 15:53Zum zitierten BeitragZitat: Kalar 03.12.14, 15:45Zum zitierten BeitragMit Kinderfotografie bewegst Du Dich nunmal auf einem dünnen Eis, wenn sie die privaten Bereiche verlässt. Immer.

nö.


...............................................................................................

ebenfalls nein... profitables vermarkten (werbung usw) von kindern halte da eher für bedenklich.


Sehe ich auch so. Die hübscheren Kinder, die in Werbung und Mode glänzen dürfen und deren Eltern dafür schönes Geld kassieren, haben kein Recht auf Schutz?
Das ist alles etwas unausgegoren.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 50 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 15:53Zum zitierten BeitragZitat: Kalar 03.12.14, 15:45Zum zitierten BeitragMit Kinderfotografie bewegst Du Dich nunmal auf einem dünnen Eis, wenn sie die privaten Bereiche verlässt. Immer.

nö.


...............................................................................................

ebenfalls nein... profitables vermarkten (werbung usw) von kindern halte da eher für bedenklich.



es ist doch ein ganz normales abwägen und entscheiden, wie bei allen dingen im leben. alles ist mit einem gewissen kalkulierbaren risiko verbunden. wenn ich üble nachrede betreibe, gehe ich z.B. ein hohes risiko ein, wenn ich das bild eines (meines) kindes veröffentliche ein niedriges.

wenn ich kinder vermarkte, kommt es darauf an, wie das geschehen ist. ich bin als kind vermarktet worden und dafür bin ich heute noch dankbar.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ya Shica 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragMal andersrum-kann mir sehr gut die familieninternen Auseinandersetzungen vorstellen wenn die pubertierende 13-jährige mal eben Papi und Mami vor dem Fernseher mittels Handy ablichtet und das ins Netz stellt.......
Denke das finden nicht alle Eltern lustig-

Klar, sie schreibt dann auch noch dazu unter ihrem Klarnamen: "Meine peinlichen Eltern!"
Aber was hat das mit anonymen Babyfotos oder Kleinkindbildern zu tun?
xxx xxx Beitrag 52 von 241
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 16:23Zum zitierten Beitragwenn ich kinder vermarkte, kommt es darauf an, wie das geschehen ist. ich bin als kind vermarktet worden und dafür bin ich heute noch dankbar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun musst du aber auch noch das entsprechende foto verlinken ;))

ps. die anderen kennen es noch nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Leben ist schon nicht einfach wenn man sich diese weltbewegende Problematik anschaut-
Karpfen Karpfen Beitrag 54 von 241
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 03.12.14, 16:25Zum zitierten BeitragZitat: Ya Shica 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragMal andersrum-kann mir sehr gut die familieninternen Auseinandersetzungen vorstellen wenn die pubertierende 13-jährige mal eben Papi und Mami vor dem Fernseher mittels Handy ablichtet und das ins Netz stellt.......
Denke das finden nicht alle Eltern lustig-

Klar, sie schreibt dann auch noch dazu unter ihrem Klarnamen: "Meine peinlichen Eltern!"
Aber was hat das mit anonymen Babyfotos oder Kleinkindbildern zu tun?


Natürlich nichts !
Aber das spielt ja hier keine Rolle.
Hauptsache man schreibt was, damit die Wortschlange weitergeht.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 241
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Achwas.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 56 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 03.12.14, 16:26Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 16:23Zum zitierten Beitragwenn ich kinder vermarkte, kommt es darauf an, wie das geschehen ist. ich bin als kind vermarktet worden und dafür bin ich heute noch dankbar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun musst du aber auch noch das entsprechende foto verlinken ;))

ps. die anderen kennen es noch nicht.


immer wieder dieses foto. das langweilt mich ;)

Keine Werbung - aber mittlerweile nicht mehr schmerzfrei Keine Werbung - a… Matthias von Schr… 07.06.07 17
xxx xxx Beitrag 57 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 16:33Zum zitierten BeitragZitat: michael se.......... 03.12.14, 16:26Zum zitierten BeitragZitat: Matthias von Schramm 03.12.14, 16:23Zum zitierten Beitragwenn ich kinder vermarkte, kommt es darauf an, wie das geschehen ist. ich bin als kind vermarktet worden und dafür bin ich heute noch dankbar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun musst du aber auch noch das entsprechende foto verlinken ;))

ps. die anderen kennen es noch nicht.


immer wieder dieses foto. das langweilt mich ;)

Keine Werbung - aber mittlerweile nicht mehr schmerzfrei Keine Werbung - a… Matthias von Schr… 07.06.07 17


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

danke :)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 03.12.14, 16:31Zum zitierten BeitragZitat: Walter K. Schebesta 03.12.14, 16:25Zum zitierten BeitragZitat: Ya Shica 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragMal andersrum-kann mir sehr gut die familieninternen Auseinandersetzungen vorstellen wenn die pubertierende 13-jährige mal eben Papi und Mami vor dem Fernseher mittels Handy ablichtet und das ins Netz stellt.......
Denke das finden nicht alle Eltern lustig-

Klar, sie schreibt dann auch noch dazu unter ihrem Klarnamen: "Meine peinlichen Eltern!"
Aber was hat das mit anonymen Babyfotos oder Kleinkindbildern zu tun?


Natürlich nichts !
Aber das spielt ja hier keine Rolle.
Hauptsache man schreibt was, damit die Wortschlange weitergeht.
VG

Wenn Du daraus keinen Zusammenhang herstellen kannst ---Dein Problem!!
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 59 von 241
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 03.12.14, 16:25Zum zitierten BeitragZitat: Ya Shica 03.12.14, 16:19Zum zitierten BeitragMal andersrum-kann mir sehr gut die familieninternen Auseinandersetzungen vorstellen wenn die pubertierende 13-jährige mal eben Papi und Mami vor dem Fernseher mittels Handy ablichtet und das ins Netz stellt.......
Denke das finden nicht alle Eltern lustig-

Klar, sie schreibt dann auch noch dazu unter ihrem Klarnamen: "Meine peinlichen Eltern!"
Aber was hat das mit anonymen Babyfotos oder Kleinkindbildern zu tun?


ich hab eins mit "mein bruder stinkt!", aber das ist natürlich etwas anderes. das ist literarisch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 241
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Beste wird wohl sein erst gar keine Kinder in diese bescheuerte Welt zu setzen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben