Locations im Kreis Kleve gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,

ich bin Anfänger und möchte viel probieren und testen.

Dafür suche ich noch Locations und Motive im Kreis Kleve, kann aber auch weiter weg sein!

An Fototouren bin ich auch sehr interessiert.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Stefan
Gedanken-Reich Gedanken-Reich Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An was für Motive hast du denn so gedacht ?
Gerade der Niederrhein eignet sich doch für schöne
Weitwinkelaufnahmen...hast doch den Rhein vor der Tür.
Ansonsten gibt es doch da bei euch nen Haufen so Schlösser
und alte Herrensitze...Schloss Moyland oder wie das heisst
z.B.
Oder du setzt dich ins Auto,fährst ne halbe Stunde nach Süden
und hast massig Industriekultur in Duisburg,Essen,Oberhausen.

Gruss,
Jens
bella bella   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder Arnheim - Zoo und Freilichtmuseum, ist ja auch nicht weit.....

Wegen der Suche nach Gleichgesinnten - guck doch mal ob es einen Stammtisch o.ä. in Deiner Region gibt oder starte mal einen Aufruf im Forum "Usertreffen vorbereiten"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Gedanken- Reich:

Danke für deine Antwort. OK wir haben hier einige Schlösser, Herrensitze usw, dachte nur das vielleicht noch jemand noch was besseres kennt.

An den Pott habe ich auch schon gedacht und hebe im Netz auch etwas gefunden aber ich denke die Speziellen Sachen findet man dort nicht.

Habe mich gerade mal in deinem Profil umgeschaut, erstmal tolle Bilder, bin dann noch auf deiner Homepage gewesen die war hilfreich!

Von den Motiven her möchte ich mich noch nicht festlegen da ich noch am Anfang bin.

@ bella:

was ist das für ein Freilichtmuseum?

Habe hier schon geschaut wegen einem Stammtisch. Es war vor kurzem auch was aber bei mir ist das Problem das ich unter der Woche beruflich nur unterwgs bin und der Stammtisch unter der Woche war.

Kann ich eigentlich hier im Forum auch nach Stichwörtern suchen?
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier schon gesucht?
http://www.fotolocations.de/
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Stefan F.

Danke für den Link. Ich hatte mal im Netzt nach solchen Seiten geschaut aber auf diese bin ich noch nicht gestossen.

Die Seite ist echt gut, Danke.



Nachricht bearbeitet (14:35h)
Pascal-Pollack.de Pascal-Pollack.de Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du hast doch dirket vor der türe maasduinen... das ist doch 50 km lang und ein paar breit... da haste doch massi locations... ;o)

dann haste kalkar... weeze airport, industriegebiet , overloon und soweiter


solltest vielleicht genauer definieren fürwas für aufnamen etc du was suchst. bzw dir erstmal gedaken machen welchen schwerpunkt du wählst. und dann fragen... ;o)
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich in der Region Kleve auskennen :-)

einen regelmäßigen Stammtisch gibt es hier nicht, am Donnerstag konnte ich leider auch nicht teilnehmen

einige Male habe ich Treffen zu bestimmten Aktionen angeleiert, da haben immer so 5 bis 8 Leute teilgenommen

grad bin ich ziemlich ausgebucht, aber generell immer an einer Fototour interessiert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Chilli Vanilli:

Danke für deine Tipps.

Maasduinen und overloon davon hatte ich noch nichts gehört. Kenne mich hier echt nicht aus so wie es ausschaut.

Das mit dem für welche Aufnahmen ist ja mein Problem, zur Zeit knipse ich alles was mir gefällt, irgendwann werde ich mich dann festlegen. Ich stehe noch am Anfang und muß noch viel lernen.

@Irmhild engel.s:

Deinen Termin für Moyland hatte ich gesehen, war dort aber leider verhindert.

Wennn du mal am Wende los ziehst würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst.
Doryan Doryan Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Pott ist so gut wie alles,was vor einiger Zeit noch als
relativ unberührte Industriebrache durchging,"zivilisiert" worden.
Teilweise sind geschlossene Bergwerke,Kokerein,Stahlwerke und ähnliche Kulissen zwar begehbar,aber haben durch ihre Neugestaltung an Charme verloren.
Und wenn sie begehbar sind,ist meistens nur das Aussengelände zugänglich,aber nicht die Gebäude selbst.
Oder du findest im Rahmen der Umstrukturierung ehemalige Industriegelände als neuerschlossene Räume für Kunst und Kultur vor,die u.a. Museen,Ausstellungen,Musiklocations oder Cafes beherbergen.
Letzteres ist zwar nicht verkehrt und allemal besser als der Totalabriss,aber als Fotolocation nur bedingt nutzbar,weil der hohe Anteil an Besuchern und vor allem die Neugestaltung der Innenräume etwas störend wirkt.
D.h. aber nicht,daß es nicht hier und da noch einige Quadratmeter gibt,die als Hintergründe noch brauchbar sind.

Im Kreis Kleve kenne ich mich nicht aus,aber wenn dir der Weg Richtung märkischer Kreis,Sauerland nicht zu weit ist,kannste mal ab Iserlohn-Letmathe die B236 über Nachrodt-Wiblingwerde in Richtung Altena/Werdohl abfahren.
Dabei aber immer die Augen offen halten,weil vieles abseits der Hauptstrasse zu finden ist.

[...]

Alle anderen Gebäude entlang dieser Strecke sind teilweise
verwaiste Häuser und ehemalige Industrieanlagen,die nur unter Brechung von Gesetzen für dich zugänglich wären!
Musste selbst wissen,ob es dir das wert ist.

Solltest du alte Villen und ähnliches suchen,kannste dich in diversen Mystikforen einbringen.
Genaue Adressen werden dir so nicht vermittelt,sondern nur unter vertrauenswürdigen Mitgliedern weitergegeben.
Weil solche Locations mittlerweile einer starken Nachfrage bedürfen,ist eine hochfrequentierte Besucherschar nicht auszuschliessen und soll daher nicht jedem zugänglich gemacht werden.
Zu viel ist schon dem Vandalismus zum Opfer gefallen.
Daher bekommste auch z.B. hier in der Fc keine genauen Angaben über solche Gebäude.

[...]

Weitere potenzielle Locations mußte wie gesagt selbst recherchieren,weil nicht alles offengelegt werden soll.
Man könnte übrigens eine ellenlange Liste erstellen,wo überall alte Gebäude zu finden sind,aber mitsamt der Wegbeschreibung würde das den Rahmen sprengen.
Aber du siehst daran,daß deine Mühe nicht umsonst ist und es sie wirklich gibt.
Und suche bestimmte Orte nicht alleine auf,sondern geht mindestens zu dritt,zwei gehen rein und einer wartet ausserhalb der Location,falls doch mal Hilfe gebraucht wird.

Die üblichen Verdächtigen:

Kokerei Hansa/Dortmund-Huckarde
Phönix-West/Dortmund-Hörde (allerdings wird dort z.Z.gebaut)
Phönix-Ost/Dortmund-Hörde (Grossbaustelle)
Zeche Zollern/Dortmund-Bövinghausen
Henrichshütte/Hattingen
Jahunderthalle/Bochum
Hazard Cheratte/Belgien
Burgruine Schwarzenberg/Plettenberg
Burgruine Hardenstein/Witten-Herbede
Kaiserpfalzruine/Düsseldorf

http://www.dubtown.de/
http://www.christian-bruenig.de/
Christian Brünig
http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/
http://www.industriedenkmal.de/index.html
http://www.industriekultur-fotografie.de/

Regionen,die u.a. interessant erscheinen,sind z.B. Großraum Wuppertal,Hagen,Witten,Oberhausen,Duisburg,Kreis Wesel,
Märkischer Kreis/Sauerland,Bergisches Land.



Nachricht bearbeitet (11:19)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Doryan:

WOW das nenne ich mal ne Antwort.

Das nicht alles offen gelegt werden soll, da habe ich nicht dran gedacht es ist aber absolut verständlich. Jetzt wird mir auch klar warum die meisten keine Beschreibung zu den Bildern haben.

Vielen Dank für deine Antwort.



Nachricht bearbeitet (14:48h)
Thomas (Ocho) Menning Thomas (Ocho) Menning Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mitles
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben