Lange Auslesezeit

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ornitorrinco Ornitorrinco Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei einer 20 sek. Aufnahme kann direkt wieder ausgelöst werden auch bei 30 sek. Nach meiner Erfahrung, kann ich nach einer Belichtungszeit von mehrern Minuten nicht direkt erneut auslösen. Werde es mal mit 10 min Versuchen. Danke für den Tip.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ornitorrinco 29.03.15, 12:12Zum zitierten BeitragZitat: Ornitorrinco 28.03.15, 09:48Zum zitierten BeitragMoin,

in den Bedienungsanleitung der Canon-Modelle (hier 6d) steht zum Thema Langzeitbelichtung teilweise dieser Text:

"Bei der Einstellung [Automatisch] und [Ein] kann die Rauschreduzierung nach der Aufnahme genauso lange dauern wie die Belichtung. Während der Rauschreduzierung sind weitere Aufnahmen möglich, solange die Anzeige für die maximale Anzahl von Reihenaufnahmen im Sucher mindestens „1“ beträgt."

Bedeutet dies, dass ich nach einer z.B. 20minütigen Aufnahme direkt eine nachschieben kann, ohne insgesamt 40 min rumzustehen? Bei meinen letzten Fotos musste ich immer diese Zeit warten bis ich das nächste Bild machen konnte.


Hat keiner eine Antwort? Wie erreicht man das im Sucher 1 steht?

Danke


Nicht gleich nervös werden :-)

Canon hat einzelne Modelle, bei denen das so ist. Du kannst mit den Aufnahmen weiter machen so lange der interne Speicher noch nicht voll ist. Die Kamera nutzt die Pausen dann für die Darkframes.
Eingeführt wurde das mit der 5D. Jedenfalls war es mir damals zuerst aufgefallen. (Ich hatte glatt daran gezweifelt, dass die Rauschunterdrückung funktioniere und hab danach dann erst im Handbuch nachgeschaut :-) )
Ornitorrinco Ornitorrinco Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht gleich nervös werden :-)

Canon hat einzelne Modelle, bei denen das so ist. Du kannst mit den Aufnahmen weiter machen so lange der interne Speicher noch nicht voll ist. Die Kamera nutzt die Pausen dann für die Darkframes.
Eingeführt wurde das mit der 5D. Jedenfalls war es mir damals zuerst aufgefallen. (Ich hatte glatt daran gezweifelt, dass die Rauschunterdrückung funktioniere und hab danach dann erst im Handbuch nachgeschaut :-) )[/quote]

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung. Das hilft weiter.

Saludos
Robert
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitiertipp:

Nicht oben auf Zitieren klicken und dann unerwünschtes wieder löschen. Dabei geht das Zitat mit ziemlicher Sicherheit in die Hose.

Besser geht es, wenn man den gewünschten Text markiert, die Maustaste loslässt und dann auf den Zitieren-Button klickt, der in der Nähe des Mauszeigers in dem Moment eingeblendet wird.


Macht den Beitrag wesentlich lesbarer.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben