Kinderfotograpfie

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ayk Réan Ayk Réan Beitrag 1 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich habe jetzt ein Angebot zur Kinderfotograpfie bekommen! Habe auch schon ein paar geshootet, aber ich habe dabei festgestellt das es sehr schwer ist den Fremden Kindern ein Lachen zu entlocken!
Hat von euch vielleicht einer Erfahrung damit und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben wie ich das Eis breche und tolle Fotos mit lachenden Kindern hinbekomme?
Freue mich über jeden Ratschlag von euch und bedanke mich schon mal im Voraus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie alt sind die Kinder ?
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 3 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie alt bist du?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich ?
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 5 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach so ;-)

Also Ayk Réan,
erzähl doch mal wie deine bisherigen Versuche so abliefen, da kann man ja sonst tagelang ins blaue raten...
Aber prinzipiell ist es gut wenn du dich mit den Kindern bekannt machst, wie sollen sie wen anlachen den sie nicht kennen, vertrauen etc. Auch sollten sie mitbekommen daß du dich mit ihren Eltern verstehst...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ayk Réan 31.05.15, 10:31Zum zitierten BeitragHat von euch vielleicht einer Erfahrung damit und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben wie ich das Eis breche und tolle Fotos mit lachenden Kindern hinbekomme?

Gib ihnen etwas zum Spielen, lass sie sich in das Spiel versinken und beobachte die Kinder dabei. Wenn du dann den richtigen Moment abpasst, wirst du mit tollen Fotos belohnt. Das Zauberwort heißt also: Geduld!
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 8 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
kinder zu fotografieren macht spaß. wenn du diesen spaß ausstrahlst, die kinder ihn in deinem gesicht wiederfinden, werden sie auch lachende gesichter bieten.
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 9 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 31.05.15, 10:58Zum zitierten Beitragkinder zu fotografieren macht spaß. wenn du diesen spaß ausstrahlst, die Kinder ihn in deinem Gesicht wiederfinden, werden sie auch lachende gesichter bieten.
genau so issses
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht solltest du ganz einfach die Mama, den Papa oder wer auch immer die Vertrauensperson der Kinder ist, in das Fotoshooting einbeziehen - hinter der Kamera. Warum soll auch ein Kind eine Canon 650 D anlächeln?
Ayk Réan Ayk Réan Beitrag 11 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich bin 30, die Kinder sind von 6 Monaten - 16jahre! Die größeren sind auch nich so das Problem! Eher die kleinen bzw die, die in dem Alter von ca 2-7 Jahren sind! Muss dazu sagen war das erste Mal und hab mich auf das Foto Ansich konzentriert Ausschnitt und so weiter und dadurch etwas das Eingeben auf die kleinen vernachlässigt bzw hatte ich noch Berührungsangst was das umgehen mit den kleinen betrifft! Wollte sie auch nich zu sehr bedrängen
Ayk Réan Ayk Réan Beitrag 12 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja das mit der Geduld is das Problem! Ich bin auch eher der die kleinen machen lässt und eigentlich eher im Hintergrund auf den passenden Moment wartet! Is aber für ein typisches Kinderkaufhausshooting, wenn ihr wisst was ich meine! Das heißt schnell viele Fotos, weil dann schon die nächsten hinten dran stehen! Deswegen wollte ich vielleicht ein paar Tipps wie ich das etwas beschleunigen kann ohne dem Kind hecktig zu vermitteln und dennoch eine gewisse Ruhe in das Geschehen zu bringen
Romana T. Romana T. Beitrag 13 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mehr Einstiegslacher würdest du kriegen, wenn du dich gleich als Fotokrapf vorstellst. Fotograpf ist halbherzig.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 14 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 31.05.15, 12:35Zum zitierten BeitragMehr Einstiegslacher würdest du kriegen, wenn du dich gleich als Fotokrapf vorstellst. Fotograpf ist halbherzig.

besonders gut kommt das, wenn fotokrapf mamfred heisst.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 15 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Krapf klingt wie Grapsch, vielleicht wollten sie nicht begrapscht werden? MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben