Kinderfotograpfie

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Romana T. Romana T. Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dazu kurze Story: Als meine Tochter 4 oder 5 Jahre alt war, wollte ich mich in den Pariser Galeries Lafayette etwas in Sachen Mode umsehen und schickte sie daher in der Zwischenzeit mit ihrem Papa los ins dortige Restaurant. Unterwegs wurden die beiden von einem Fotografen mit Assistentin aufgegriffen, und meine Kleine wurde quasi zwangsfotografiert. Nachdem keiner in der Lage war, ihr das schmackhaft zu machen, bestand das Ergebnis aus einem Kind, das mit angewidertem Gesicht immer weiter nach unten wegrutschte, bis ihr Rücken die Sitzfläche berührte.
Außer Stress für alle hat das nichts gebracht und für die Galeries Lafayette war ein solches Totalverweigerungsfoto auch kein Imagegewinn.
Kinder, die absolut nicht wollen, kann man nicht fotografieren - schon gar nicht unter Zeit- und Erfolgsdruck.
Außerdem frage ich mich, was das Foto von einem in einem Stuhl posierenden Kind dem Kaufhaus für einen Werbewert verschaffen soll. Für größere kids mag es spaßig sein, schnell mal ein Foto von sich machen zu lassen.
Sinnvoller für kleine Kinder in meinen Augen wäre es, wenn das Kaufhaus eine für die Altersgruppe faszinierende Spielwelt - etwa eine Szene mit Plüschtieren o.ä. - aufbaut und die Kinder fotografiert, wenn sie sich damit (hoffentlich angeregt - beschäftigen. Da wäre wenigstens noch die Idee drin verpackt, dass Kaufhaus X faszinierendes Spielzeug für die Altersgruppe zu bieten hat.
Ayk Réan Ayk Réan Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hätte nie gedacht das es sich doch zu ein solch heißen Diskussion entwickelt! interessant mal andere Sichtweisen kennen zu lernen, die zum nachdenken anregen! Aber bin dennoch nich der Freund davon es so zu dramatisieren! Wer sein Kind fotografieren lassen möchte soll das machen Wie er es gern hätte ob so oder so! Is doch jedem selbst überlassen was er möchte bzw was er nicht möchte! Es wird doch keiner zu irgendwas gezwungen und das is auch gut so
Romana T. Romana T. Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du das so entspannt siehst und praktizierst, ist es gut. Meine Tochter wurde damals definitiv gezwungen oder, milde ausgedrücktund , gedrängelt und das Resultat sah dementsprechend aus. Man muss bedenken, dass auch Eltern zum Kinderdrängeln neigen, weil sie meinen, dem Kind eine tolle Erinnerung gratis verschaffen zu können. Aber für Kinder sind Foto-Erinnerungen und Kaufhäuser eben nicht toll. ;-)
Ayk Réan Ayk Réan Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das auf jeden Fall! Hab selber ne Tochter und wenn die noch möchte kann ich auch nichts machen! Das sind eben Kinder, is ja ihre Aufgabe nich das zu machen was sie sollen ;-D! Das war ja auch meine Absicht mit dem Thread von Erfahrungen anderer zu profitieren um eben den Kleinen es so schön und spaßig zu Gestallten wie möglich! Aber ich an deinenem man seiner Stelle hätte das ganze abgebrochen, wenn es ihr sichtlich keinen Spaß gemacht hat
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben