Ist LEICA raus?

<1 ... 1920212223>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 331 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Detlef-K 30.10.15, 13:50Zum zitierten Beitrag
Ja


Danke für die Info.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 332 von 343
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Bregulla 29.10.15, 17:11Zum zitierten Beitraghttps://de.leica-camera.com/Unternehmen/Karriere-Center/Leica-als-Arbeitgeber

Leica als Arbeitgeber.


Du scheinst dieses Lippenbekenntnis zu glauben.
garudawalk garudawalk Beitrag 333 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 30.10.15, 21:27Zum zitierten BeitragDu scheinst dieses Lippenbekenntnis zu glauben.
Na ja, - als soziales Zusatzargument, sich guten Gewissens eine Leica zu kaufen, kann es schon tauglich sein.
g.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 334 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 31.10.15, 09:02Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 30.10.15, 21:27Zum zitierten BeitragDu scheinst dieses Lippenbekenntnis zu glauben.
Na ja, - als soziales Zusatzargument, sich guten Gewissens eine Leica zu kaufen, kann es schon tauglich sein.
g.


Mein AG propagiert ähnliches, ne Menge Ethik halt. Ich arbeite dort, kenne ihn also "intern".
garudawalk garudawalk Beitrag 335 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher.
Was ich meine: wenn man glaubt, für den Kauf einer Leica auf rationale Argumente angewiesen zu sein (was m.E. völlig unnötig ist und dieser Marke heutzutage auch nicht mehr gerecht wird), dann will man natürlich angelogen werden und ist die dadurch entstehende Fraternität eine Art der Kundenpflege quasi.
Ich persönlich verstehe jeden, der seine Leica liebt (und finde Rationalisierungen dieser Liebe regelmäßig lächerlich), - bin aber auch ein bekennend irrationaler Mensch:-)
g.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 336 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde solche Produkte, die aufgrund einer gewissen Philosophie und auch Qualität identitätsstiftend sind interessant zu betrachten und in ihrem Wert gut anzuschauen und bei leistbarer Nachvollziehbarkeit auch kaufbar. Was die Irrationalität angeht, werde ich mich mühelos dem Garuda anschließen. Solche Mitarbeiterbekenntnisse zur eigenen Pflege des Images lese ich gerne und man kann das verschieden klug machen. Wenns gut gemacht ist und zum Rest passt, was die Darstellung der Produkte angeht, kann ich da gar nichts dagegen haben. Mit Glauben oder nicht Glauben, hat das für mich zunächst sehr wenig zutun.
NikoVS NikoVS Beitrag 337 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 31.10.15, 12:29Zum zitierten BeitragIch arbeite dort, kenne ihn also "intern".

"Ihn" - unseren AG von innen kennen, das tun wir alle.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 338 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 31.10.15, 12:29Zum zitierten BeitragZitat: garudawalk 31.10.15, 09:02Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 30.10.15, 21:27Zum zitierten BeitragDu scheinst dieses Lippenbekenntnis zu glauben.
Na ja, - als soziales Zusatzargument, sich guten Gewissens eine Leica zu kaufen, kann es schon tauglich sein.
g.


Mein AG propagiert ähnliches, ne Menge Ethik halt. Ich arbeite dort, kenne ihn also "intern".


Dazu sollte man die Känguru Chroniken lesen, "ich arbeite gern für meinen konzern ich schwimm bis nach birma, für meine firma"
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 339 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leitz in Wetzlar hatte schon immer einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber. Nichts verkehrtes daran, ebensowenig wenn Leute, die dort beschäftigt sind, das anerkennen.

Produkte zu kaufen, um faire Arbeitgeber zu unterstützen, ist eine ziemlich zweischneidige Sache. Die Kehrseite kann jeder erkennen, wenn alle 3 Monate die freundliche Post vom Beitragsservice kommt, der die Bezahlung der Alimentation unserer ach so fürsorglichen Anstalten anmahnt, die finanziell derart unterprivilegiert sind, dass sie regelmäßig Bettelsendungen produzieren müssen.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 340 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 01.11.15, 15:22Zum zitierten Beitrag
Leitz in Wetzlar hatte schon immer einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber. Nichts verkehrtes daran, ebensowenig wenn Leute, die dort beschäftigt sind, das anerkennen.


Bei "Leitz Wetzlar" habe ich mein
Fernglas raus geholt und nach geschaut. Wohl das Beste mMn.
Vor ewigen Jahren gekauft 8X32, 150/1000 Trinovid.
So handlich, dass ich es sogar zur Oper mitnahm.
Ich weiß nicht mal mehr, was es kostete,
aber ich bin heute noch begeistert und
für einen Küstenbewohner perfekt.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 341 von 343
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 01.11.15, 15:22Zum zitierten BeitragLeitz in Wetzlar hatte schon immer einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber.

Bei wem und wo? Ich kann da aus eigener Erfahrung rein gar nichts beurteilen - aber die Bewertungen z. B. bei Kanunu ergeben da durchaus ein etwas anderes Bild...

Zugegeben, nur wenige Bewertungen und es ist sicher durchaus fraglich, ob und in wie weit die repräsentativ sind. Aber eine Masse von zufriedenen Mitarbeitern hat sich da nun auch nicht gerade verewigt...
NikoVS NikoVS Beitrag 342 von 343
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 02.11.15, 02:00Zum zitierten BeitragBei wem und wo? Ich kann da aus eigener Erfahrung rein gar nichts beurteilen - aber die Bewertungen z. B. bei Kanunu ergeben da durchaus ein etwas anderes Bild...

Zugegeben, nur wenige Bewertungen und es ist sicher durchaus fraglich, ob und in wie weit die repräsentativ sind. Aber eine Masse von zufriedenen Mitarbeitern hat sich da nun auch nicht gerade verewigt...


Das ist bei Kanunu meist so. Fluktuation ist da schon eher ein Kriterium. Aber viele motzen nur, ziehen aber keine Konsequenzen. Überall.
Love it, change it or leave it.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 343 von 343
2 x bedankt
Beitrag verlinken
abgesehen davon existiert Leitz schon unerheblich länger als Kanunu und hatte auch im Präkanunuikum durchaus schon Mitarbeiter ... und ja, es gab schon humanoide Lebensformen mit höheren Kenntnissen der Optik vor Erfindung des Internet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben