Erfahrung Onkel Zoom?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 16 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 44
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, eine Seite ohne Impressum, dass es sowas noch gibt!? Noch keine Abmahnung bekommen?

Der Inhaber der Seite ist laut DENIC die "Zoom Social Commerce GmbH" in Dusseldorf, GF laut Unternehmensregister (noch) Umlauf, Sven, Düsseldorf.

Klingt erstmal soweit ok, aber:
Jedem, der diesem Unternehmen Geld anvertrauen möchte, empfehle ich dringend die vorherige Prüfung der öffentlich zugänglichen Bilanzen unter http://www.unternehmensregister.de.
Onkel Zoom Onkel Zoom Beitrag 18 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 09.02.15, 12:49Zum zitierten BeitragWow, eine Seite ohne Impressum, dass es sowas noch gibt!? Noch keine Abmahnung bekommen?

Der Inhaber der Seite ist laut DENIC die "Zoom Social Commerce GmbH" in Dusseldorf, GF laut Unternehmensregister (noch) Umlauf, Sven, Düsseldorf.

Klingt erstmal soweit ok, aber:
Jedem, der diesem Unternehmen Geld anvertrauen möchte, empfehle ich dringend die vorherige Prüfung der öffentlich zugänglichen Bilanzen unter http://www.unternehmensregister.de.


Hallo Paul-Franziskus I.,

unsere Seite hat ein Impressum, darum fragen wir uns, wie Du darauf kommst, dass wir keins haben?
Hier der direkte Link dazu: https://www.onkel-zoom.com/kontakt-impressum/

Wie schon erwähnt, laden wir jeden dazu ein, sich sein eigenes Bild über uns zu machen, wie z.B. durch Recherchieren im Internet und das Lesen der positiven Erfahrungen unserer Kunden.

Grüße

Onkel Zoom
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 19 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute,

hier eine Hetze gegen eine Internetseite zu veranstalten finde ich nicht richtig.

Impressum habe ich auch gesehen. Also, ruhig bleiben.

Wenn jemand schlechte Erfahrung gemacht hat kann man dies ja mitteilen aber gleich die Keule auszupacken ist nicht zielführend.

vg
Werner

PS: bin mit Onkel Zoom weder liiert noch verschwägert noch in einer geschäftlichen Beziehung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Onkel Zoom 09.02.15, 13:00Zum zitierten BeitragHallo Paul-Franziskus I.,

unsere Seite hat ein Impressum, darum fragen wir uns, wie Du darauf kommst, dass wir keins haben?
Hier der direkte Link dazu: https://www.onkel-zoom.com/kontakt-impressum/


Hallo Onkel Zoom,

tatsächlich, leider hat sich der Link zum Impressum ganz unglücklich hinter dem "Frag den Onkel" Button versteckt, der hartnäckig immer in der rechten, unteren Ecke klemmt! Ist sicher nur ein Versehen, dass das bei einer bestimmten Bildschirm-Auflösung passieren kann! :-)

Zitat: Werner Hammerschmid 09.02.15, 14:47Zum zitierten Beitraghier eine Hetze gegen eine Internetseite zu veranstalten finde ich nicht richtig.

Es hetzt ja niemand, aber Tips geben, wie man die Seriösität einer fast neuen GmbH mit minimalem Eigenkapital abklopfen kann, ist doch sicher erlaubt, oder? Speziell bei solchen wie den hier geschilderten Erfahrungen. Jeder, der schonmal Geld in eine kurz darauf insolvente Firma geworfen hat, wird dem sicher zustimmen. :-)
Onkel Zoom Onkel Zoom Beitrag 21 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 09.02.15, 15:13Zum zitierten BeitragZitat: Onkel Zoom 09.02.15, 13:00Zum zitierten BeitragHallo Paul-Franziskus I.,

unsere Seite hat ein Impressum, darum fragen wir uns, wie Du darauf kommst, dass wir keins haben?
Hier der direkte Link dazu: https://www.onkel-zoom.com/kontakt-impressum/


Hallo Onkel Zoom,

tatsächlich, leider hat sich der Link zum Impressum ganz unglücklich hinter dem "Frag den Onkel" Button versteckt, der hartnäckig immer in der rechten, unteren Ecke klemmt! Ist sicher nur ein Versehen, dass das bei einer bestimmten Bildschirm-Auflösung passieren kann! :-)

Zitat: Werner Hammerschmid 09.02.15, 14:47Zum zitierten Beitraghier eine Hetze gegen eine Internetseite zu veranstalten finde ich nicht richtig.

Es hetzt ja niemand, aber Tips geben, wie man die Seriösität einer fast neuen GmbH mit minimalem Eigenkapital abklopfen kann, ist doch sicher erlaubt, oder? Speziell bei solchen wie den hier geschilderten Erfahrungen. Jeder, der schonmal Geld in eine kurz darauf insolvente Firma geworfen hat, wird dem sicher zustimmen. :-)


Danke für den Hinweis mit dem Chat-Button. Das werden wir ändern...

Unsere Gesellschaft besteht seit dem 20. August 2013 und ist mit dem vollen Stammkapital gegründet worden. Mittlerweile ist ein sechsstelliger Betrag in den Kapitalrücklagen gebucht. Wir können daher nur teilweise der Argumentation folgen.

Der Shop ist Trusted Shops zertifiziert und hat mittlerweile über 100.000 Mitglieder. Diese sind unser Maßstab und sprechen eine deutliche Sprache. Es ist ein neuer Ansatz im E-Commerce, die Art wie wir verkaufen...aber es wäre doch toll, wenn über uns ohne Vorurteile und ohne "Halbwahrheiten" kommuniziert wird.

Euch allen noch eine schöne Woche,
Onkel Zoom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 44
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Nix "Halbwahrheiten", dass sind die Informationen aus dem amtlichen Unternehmensregister, die kann jeder nachlesen und sich eine Meinung bilden! Oder siehst Du das anders?

Der Rest sind Meinungen....
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 23 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, hat die fc jetzt auf einmal 100.000 neue Mitglieder? Hat Onkel Zoom da in seiner Familie nach Zustimmung gefragt?
B. Betancourt B. Betancourt Beitrag 24 von 44
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Onkel Zoom 09.02.15, 16:31Zum zitierten BeitragEs ist ein neuer Ansatz im E-Commerce, die Art wie wir verkaufen...

Stimmt. Einkaufsgemeinschaften sind ein absolutes Novum.
Haut mich voll vom Hocker.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 25 von 44
5 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Onkel Zoom :

Ich vermute halt mal, dass solche Geschäftspraxis doch gar nicht ohne Entäuschung einiger Mitglieder sein kann.

Zwar vlt nicht juristisch aber doch rhetorisch wird da viel zu viel versprochen. Dass da mal Kritik laut wird, ist doch nur verständlich.
Ich finde es sowieso ziemlich supekt, dass Mitglieder für Anwerbung weiterer Mitglieder finanziell belohnt werden. Das schafft nicht nur falsche Anreize sondern hinterfragt auch das Geschäftsmodell.

Ähnlich suspekt auch die Aktion "Mit Fotos Geld zu verdienen" bzw "Profifotograf" zu werden. Was soll da drin stehen was nicht schon tausendmal in irgendwelche Publikationen beschrieben wurde?
"Bist du als Profifotograf geeignet" sind doch nun wirklich reisserische Worte.

Wenn da noch Kritik aus der Praxis kommt, so sollte man diese auch zulassen. Aus meiner Sicht wirkt eure Website nun wirklich abstossend. Angefangen davon, dass man von "Familie" spricht, über reisserische Versprechen die kaum eingehalten werden können bis hin zum Geschäftsmodell.
Professionell ist das nicht. Solches Verhalten ist mir von Sekten bekannt, nicht aber von Anbietern fotografischer Artikel.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 26 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmh, viele Erfahrungsberichte sind im Netz nicht zu finden, aber man ist scheinbar gerade wach geworden ...
http://www.photoscala.de/Forenthema/Onk ... C3%A4glich
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 27 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal auf den Boden der Tatsachen zurück, ich habs mir angeschaut.
Von den Produkten, die mich interessiert haben, war eines am Markt tatsächlich nicht billiger zu finden, man hätte knapp 10€ von 80€ sparen können. Als UVP stand 120€ dabei, so teuer war der Artikel aber im ganzen mir bekannten Teil des Internets nicht.
Alle anderen angesehenen Produkte waren bei großen Internethändlern, also nicht bei exotischen Nischenanbietern, billiger zu bekommen.

Ist natürlich nur repräsentativ für meine Interessen, andere können bestimmt 5stellige Beträge sparen - mich würde es mich aber eher nicht reizen.
Ute Maria Ute Maria   Beitrag 28 von 44
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Offensichtlich scant Onkel Zoom das Internet nach Einträgen zu seiner website. Und die Antworten sind dann standardisierte Floskeln. Mich erinnert es auch stark an Sektenideologie und ich habe keinerlei Interesse, mich mit so etwas weiter zu beschäftigen. Denn darauf bin ich allergisch. Seinen Account nutzt er hier wohl auch nur für Kontrollzwecke, ob seine Ideologie angegriffen wird. Schade, dass so etwas hier Zugang hat. Aber das ist eben world wide web. Ist wie die Demokratie... die überlebt auch so manches Kraut!
Dieter Runck Dieter Runck Beitrag 29 von 44
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu minntest wurde endlich das Zitat „Niemand kann sich seine Familie aussuchen“, als absurdum entlarvt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ute Maria 12.02.15, 00:07Zum zitierten BeitragAber das ist eben world wide web. Ist wie die Demokratie... die überlebt auch so manches Kraut!
Eher Anarchie als Demokratie, würde ich sagen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben