Erfahrung Onkel Zoom?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
leftiman leftiman Beitrag 1 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin Leute!

Auf der Suche nach neuen Objektiven für mein Moped (24-70 2.8 & 50mm 1.8 1.4),
bin ich auf zahlreiche Angebote gestoßen.
Heute Morgen allerdings bin ich bei FB auf ein Link aufmerksam gemacht worden, der da heißt „Onkel Zoom“ nennt sich Crowdshopping.
Hat schon einer von euch davon gehört, bzw. Erfahrungen mit gemacht?
Klingt zumindest nicht schlecht, wenn man manchen Angaben glauben schenken darf.
Dort wurde nach angaben eines Mitgliedes ein Body Canon D5 Mark III für 2390 € (Nov 2013) verkauft.

Vielen Dank
xxx xxx Beitrag 2 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: leftiman 08.05.14, 08:35Zum zitierten BeitragObjektiven für mein Moped

was ist das denn?

Zitat: leftiman 08.05.14, 08:35Zum zitierten Beitragder da heißt „Onkel Zoom“ nennt sich Crowdshopping.

wenn Du das https://www.onkel-zoom.com/ meinst, lass ich die Finger davon. Ich kann mir ohne Registrierung kein Bild von dem "Laden" machen, also lass ichs

Zitat: leftiman 08.05.14, 08:35Zum zitierten BeitragHat schon einer von euch davon gehört, bzw. Erfahrungen mit gemacht?

siehe oben, Geiz ist geil, vergleiche mal die Realnettopreise dann weist Du Bescheid
leftiman leftiman Beitrag 3 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Knipser4712.

Moped ist salopp ausgedrückt meine Kamera (-;
Wegen "Onkel Zoom" denke ich genauso wie Du.
Allerdings war mein erster Gedanke, dass klingt nach einer Art Schneeball System.
Aber warum immer erst das schlechteste denken, es hätte ja auch Positive Meinungen darüber geben können.
Die Preise hab ich schon verglichen und kenne sie jetzt auch.
Ingenieur Norbert Ingenieur Norbert Beitrag 4 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: leftiman 08.05.14, 10:32Zum zitierten Beitrag...Moped ist salopp ausgedrückt meine Kamera...

Telefon kenn ich, aber Moped? Ist das die Zukunft der Fotografie?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 5 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieviel Cents lassen sich sparen, wieviel Kasperkram zieht es nach sich, wie sicher ist es (Vorkasse?), und wie weit entfernt und wie garstig ist der nächste Händler (notfalls BLÖD-Markt) mit Ladengeschäft?
garudawalk garudawalk Beitrag 6 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingenieur Norbert 08.05.14, 13:20Zum zitierten BeitragTelefon kenn ich, aber Moped? Ist das die Zukunft der Fotografie?
(...vielleicht erklingt dann ein aufheulendes 2-Takter-Geräusch beim Zoomen...)
Sven Asmus Sven Asmus Beitrag 7 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr geil, Kamera zum ankicken ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ein Phokick? Hab grad neulich eine Hercules G3 gesehen, selbst so was gibt es noch.....herrlich! Bj. 1980! und eigentlich nur ein Mofa.....
leftiman leftiman Beitrag 9 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja das ist eine Marktlücke wie wir gerade festgestellt haben. :-D
Also ich denke ich lass das mit dem Onkel.
Hätte ja sein können, dass einige von euch schon Erfahrung damit hat.

Vielen dank erstmal!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
absolut Finger weg von denen...
Ersparnis minimal und nichts als Ärger

unverschämte Emails bei nachfragen etc.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: A.F. - Fotodesign 22.09.14, 06:58Zum zitierten Beitragabsolut Finger weg von denen...
Ersparnis minimal und nichts als Ärger

unverschämte Emails bei nachfragen etc.


...und was speziell macht bei denen "Ärger"? Würde sicher auch noch andere user hier interessieren
Jomaxbax Jomaxbax Beitrag 12 von 44
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zudem wenn man etwas kritischer Kommentare auf deren Seite postet, wird man entweder zensiert oder gleich rausgeworfen siehe Email.

Zum Verständnis, wenn man Kommentare postet bekommt man Credits. 4 Credits für einen Kommentar, der Wert eines Credits war 0,25€.

Hier die Email:

Hallo "Familienmitglied",

jetzt haben wir uns das wirklich eine Weile angeschaut mit deinen sinnlosen Kommentaren auf fast jedem Deal bei uns im Portal. Manchmal im Minutentakt...

Wie sinnlos und unnütz die meisten Kommentare sind, ist dir wohl selbst auch klar. Totaler Kommentar-Spam ohne Mehrwert für unsere Community. Du machst das nur, um dir Credits und damit Gutscheine zu "ergaunern". Die löst du dann auch fleißig ein und schadest damit der gesamten Idee!

Deine bisher ausgelieferten Bestellungen haken wir unter "Lehrgeld" mal ab, da wir dir vertraut haben...das es mal besser wird. Nun ist allerdings Schluß!

Solltest du eine offene Bestellung haben, ist die hiermit storniert. Solltest du uns bereits den Betrag überwiesen haben, erstatten wir das natürlich.

Es ist klar geregelt, was passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält: https://www.onkel-zoom.com/so-funktioni ... -einlosen/

"Deine Kommentare: Bitte verfasse sinnvolle und wertvolle Meinungen, Ratschläge und Tipps für die anderen Familienmitglieder. Kommentare, die nur geschrieben werden damit Credits “gesammelt” werden können, aber keinerlei Mehrwert haben…werden gelöscht bzw. nicht mit Credits vergütet. Im Namen aller die , die sich wertvoll einbringen, bitten wir um euer Verständnis für diese Regelung."

Ebenfalls geregelt in unseren Nutzungsbedingungen: https://www.onkel-zoom.com/so-funktioni ... dingungen/

"4.4. Bezüglich der Creditvergütung gilt folgendes als vereinbart: Kommentare werden nur mit Credits vergütet wenn sie sinnvolle und wertvolle Meinungen, Ratschläge und Tipps für die anderen Familienmitglieder enthalten. Kommentare, die nur geschrieben werden damit Credits “gesammelt” werden können, aber keinerlei Mehrwert haben…werden gelöscht bzw. nicht mit Credits vergütet. Im Namen aller die , die sich wertvoll einbringen, bitten wir um euer Verständnis für diese Regelung.

Wir verzichten für die Zukunft auf deine Anwesenheit bei uns im Club und schließen dich laut unseren Nutzungsbedingungen Punkt 5 aus.

Dein Profil wurde bereits deaktiviert.

Alles Gute.
Onkel Zoom


Ich habe einmal was bestellt, Lieferzeit war relativ lang, dafür eben auch relativ günstig.

Schaut euch bei Facebook mal die Gefällt mir-Angaben an... innerhalb von 2 Jahren 22000 Likes, nicht schlecht könnte man meinen... halbwegs plausibel bei guter Werbung, wenn man sich die Aktivste Stadt der likes anschaut, siehts schon anders aus... die aktivste Stadt ist nämlich Kairo!!!

Ein Schelm, wer da böses denkt ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist allerdings schon starker Tobak, auch wenn solche Zensur und Ausschlussverfahren in der AGB verankert sind. Nehme an, dass sie Firma wohl jeden nicht "sinnvollen" Beitrag, sprich kritischen, als geschäftsschädigend betrachtet und somit ihre Beurteilungen dann clean stellt, indem man jeden Kritiker an die Luft setzt. Schon ein merkwürdiges Geschäftsgebaren. Diese likes aus Kairo stammen aus einer Art Callcenter, das eben ein paar tausend Mal den Daumen hochhält - eine im wahrsten Sinn des Wortes "billige" Marketingmethode, wobei es auch dem dümmsten Besucher auffallen wird, was da abgeht.
Keine Adresse, die man empfiehlt, da geb ich dir Recht
FotoPjot FotoPjot Beitrag 14 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann vor dem Kauf bei Onkel-Zoom nur ganz eindringlich warnen.

Bestätigte Deals kommen nicht zustande. Auf die Rückzahlung von Vorkasse geleisteten Zahlungen wartet man als "Familienmitglied" Monate und muss sich unverschämte Mails überheblicher und völlig inkompetenter Supportmitarbeiterinnen gefallen lassen.

Die Aktivität auf der Seite läßt immer mehr nach und vermittelt den Eindruck, dass dem Onkel Lust und Geld ausgeht.

Es ist also ein hohes Risiko Vorkasse zu leisten.

Die angeblichen Deals werden immer mehr zu einer Resterampe absoluter Ladenhüter.
Onkel Zoom Onkel Zoom Beitrag 15 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wir möchten auf die Kommentare über uns antworten.

@ Jomaxbax:
Bei uns sind auch kritische Kommentare erwünscht, jedoch sollte es sich dabei auch um wahrheitsgetreue Aussagen handeln. Zudem möchten wir, dass alle Kommentare einen Mehrwert für die anderen User darstellen. Nur so hat jeder in der Community etwas vom Austausch mit den anderen Familienmitgliedern.

Wenn jemand die Vergütung für Kommentare jedoch ausnutzt, indem eine Unmenge an sinnfreien Kommentaren abgesetzt werden, nur um Credits zu sammeln, dann akzeptieren wir das nicht. Das ist nicht Sinn der Sache und diese wahllosen Kommentare helfen keinem aus der Community.

Das Sammeln der Credits auf diese Art und die Einlösung für unsere Deals dulden wir nicht. Daraufhin haben wir dich verständlicherweise ausgeschlossen.

Zusätzlich sei erwähnt, dass man bei uns nicht Monate auf die Rückerstattung seines Geldes warten muss, das entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Gerne laden wir alle dazu ein, sich ein eigenes Bild über uns zu machen bzw. sich im Internet über uns zu erkundigen und sich auch die positiven Erfahrungen unserer Kunden durchzulesen.

Grüße,

Onkel Zoom
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben