die "loben"-funktion nervt!

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 121 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 16:30Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 06.06.21, 16:21Zum zitierten BeitragDas Thema "Bilder-Feedback in der fc" hätte echt was werden können. Hätte! Jetzt isch over!

Na, einiges wurde doch recht ordentlich herausgearbeitet.


So, meinst du? Nein. Einzig der Beitrag von Sören #6 (und zwei weitere von ihm) waren aus meiner Sicht zielführend und direkt am Thema. Ansonsten wie immer. Schade, schade.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 122 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 06.06.21, 16:28Zum zitierten BeitragAber sein Leben und seine Bücher sind was Besonderes.

wohl wahr! schon die vorlesung in der hamburger markthalle - legendär! da lässt der sich doch neben seinen tisch einen kühlschrank voller weinflaschen stellen und trinkt während der verantaltung eine nach der anderen.

und um ehrlich zu sein: von kästner habe ich nicht ein kinderbuch gelesen (nobi von ludwig renn - ja, tim thaler von james krüss - ja, aber kein kästner dabei). aber ich mag seine gedichte. z.b. ansprache an millionäre (vertont von k. wecker) oder sachliche romanze (von van veen gesungen).

ähnlich frivol wie ch.b. ist roald dahl. lies mal so geschichten wie "kuschelmuschel" oder "der besucher". das ist ähnlich subversiv wie "charlie und die schokoladenfabrik", nur für erwachsene.

und wenn wir schon mal dabei sind: w.s. maugham wurde hier bereits genannt. also jeder pubertierende knabe sollte "julia, du bist zauberhaft" gelesen haben (dann machen sie später im umgang mit den frauen zumindest nicht die gröbsten fehler). die figur der julia erinnert mich stark an die der frau ziesche aus "werner holt" (teil 1). wen wundert es: ähnliche berufe.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 123 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 06.06.21, 16:46Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 16:21Zum zitierten BeitragOhne Alk geht da manchmal nix und manche gehen nüchtern im bierseligen Pulk hoffnungslos unter.

wem sagst du das! erst letzten freitag erlebt. alle von der welt chemisch entkoppelt, die gang mit 45grad vorhaltewinkel und die sprache seeeehr viskos - da gehe ich dann.

Die Wahrheit ist, dass dies auch nicht so ganz meine Welt ist. Aber wenn man sich grad in diesem Milieu befindet oder da reinrutscht, weil andere eben richtig Party machen und man zufällig zu den Anwesenden gehört, schaut man halt auch irgendwie alt aus so ganz nüchtern.

Zitat: NikoVS 06.06.21, 16:21Zum zitierten Beitrag Einzig der Beitrag von Sören #6 (und zwei weitere von ihm) waren aus meiner Sicht zielführend und direkt am Thema. Ansonsten wie immer. Schade, schade.
Ich finde, hier wurde einiges mehr gearbeitet. Falls gewünscht, kopiere ich Dir gerne eine kleine Zusammenfassung sinnvoller Beiträge zum Topic hier, wie bspw. diese hier (nur ein kleiner Auszug sinnvollen Outputs zum Thema hier:

Zitat: photopeacegp 03.06.21, 10:23Zum zitierten BeitragHallo, manche mögen es nicht glauben, jedoch ich kann versichern, es gibt ein Leben ausserhalb der FC :-)

Nehmen wir an ich durchforste, 200 Fotos und davon gefallen mir 17, und davon wiederum 5 besonders gut.
Die fünf Bilder kommentiere ich und die restlichen guten, jedoch nicht, die klicke ich einfach über den Button an.
Kommentar und Gegenkommentar, Erwiederung und Gegenerwiderung, erfordern einen gewissen zeitlichen Aufwand und der ist bei 5 Fotos, für mich erträglich. Bei allen 17 Fotos, wäre mir persönlich der Zeitaufwand zu gross, und doch kann ich eine Wertschätzung bei Allen 17 fotos hinterlassen. Nur die Harten kommen in den Garten.

Die Lobfunktion ist schon OK. so und sollte auch bleiben.
MfG.


Zitat: Thomas.T. 03.06.21, 12:10Zum zitierten Beitragin der alten [TM] FC vor Einführung des Lobtons (Lob-Buttons) fanden sich statt dessen sehr viele Kommentare der Art "gut gesehen und abgebildet". So viele, dass meiner Erinnerung nach diskutiert wurde, ob es für diesen Kommentar ein Browser-Plugin gäbe.

Letztendlich geht das auf die Frage hinaus, was besser ist: Ein einfacher Like/Lob Button oder Kommentare, die sich inhaltlich von den Buttons nur durch den Tastaturverschleiss unterscheiden?

Zum "Industriestandard" der Social Media gehört eigentlich auch ein "Not Like", "Gefällt mir nicht" oder "Unlob" Button. Vermutlich hat man den hier bewusst nicht implementiert, weil man in intimer Kenntnis der FC Gemeinde diesen als echten Unmuts-Generator erkannt hatte. Ein "Gefällt mir nicht" Button hätte hier vermutlich besser als "Ich will Zoff" Button bezeichnet werden müssen :-).


...und auch einige Deiner Postings, Niko, also die, die ich bereits heute Mittag zitiert hatte.

Erfahrungsgemäß sind meistens die ersten Seiten eines Threads bei der Beantwortung der Eingangsfrage am gehaltvollsten und das Ganze lässt dann themenbezogen auf den weiteren Seiten etwas mehr nach. Was für mich nachvollziehbar ist, weil das Wichtigste irgendwann gesagt ist, oft auch bereits in mehrmaliger Form. Also sei mal bitte nicht so streng mit uns ;-) .
kmh kmh Beitrag 124 von 144
4 x bedankt
Beitrag verlinken
die "loben"-funktion nervt!

mich nervt sie nicht. Ich betrachte sie als adäquates Instrument, ein Bild als gelungen zu bezeichnen und dies mitzuteilen, bzw. bei einem Forumsbeitrag mit dem Danke-Button auszudrücken, dass ich gleicher Meinung bin.
Was mich nervt, ist der inadäquate Umgang mit dieser Funktion, nach dem Prinzip lobst du mich, dann lob ich dich und bei den Kommentaren machen wir es genauso. Das ist nervig, aber nicht zu ändern. Die Zahl der Buddies dürfte um ein Vielfaches höher sein, als jener, die im Forum schreiben. Die fc braucht aber viele Mitglieder. Von den paar regelmäßigen Foren-Schreibern kann sie nicht existieren. Das gilt es einzusehen und sich die Vorteile herauszupicken.
Ich jedenfalls lobe, wenn mir ein Bild gut gefällt oder schreibe einen Kommentar, je nach Empfinden. Ein paar Mal bin ich auch schon in eine ellenlange Lobhudelei reingegrätscht. Da wird man eigentlich immer ignoriert. Einmal hat mir der Fotograf geantwortet, dass ich Recht hätte, eigentlich eine Ohrfeige für alle seine Jünger.

vG Markus
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 125 von 144
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, wenn einer was schreibt, dann denkt er sich, es sei sinnvoll.
Wenn ein andere meint, er wisse es besser und es sei nutzlos, dann fehlt dem besserwisser bloß das Verständnis - ein Defizit.
Und wenn einer gar Schulnoten verteilt, der möge in die Schule zurück.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 126 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchmal bin ich so derartig von einem Bild überwältigt, dass schlichte Worte herhalten müssen. Erstens ist mir dieses Bild dann zu schade, um es zu zerreden, zweitens bin ich emotional so ergriffen, dass ich auf Anhieb nicht in der Lage bin, dies in eine detaillierte Bildkritik umzusetzen:


mondaufgang im morgenrot .... mondaufgang im mo… Birdies Landscape… 06.06.21 38


"Wie schön" oder "Klasse-Bild" hat nicht immer minderwertigen oder oberflächlichen Charakter. Es fehlen halt einfach ein paar Emoticons in der FC-Software.

Daraus entwickelte sich ein netter Austausch unter dem Bild. Die zweite, etwas ausführlichere Rückmeldung zum Bild selbst schrieb ich erst später. Dabei erfuhr ich, dass die Foren hier längst nicht überall in der FC bekannt sind. Ihre Bedeutung hatte ich bislang nämlich immer sehr hoch eingeschätzt, ja, ich hielt sie hier für omnipräsent.
Holger L Holger L   Beitrag 127 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 21:35Zum zitierten BeitragEs fehlen halt einfach ein paar Emoticons in der FC-Software.

Tun sie nicht. Ist aber nur meine Meinung.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 128 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 06.06.21, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 21:35Zum zitierten Beitrag
Es fehlen halt einfach ein paar Emoticons in der FC-Software.


Tun sie nicht. Ist aber nur meine Meinung.


Danke, das wäre furchtbar für mich.
Aber er schrieb ja auch
emotional überwältigt.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 129 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 06.06.21, 21:59Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 21:35Zum zitierten BeitragEs fehlen halt einfach ein paar Emoticons in der FC-Software.

Tun sie nicht. Ist aber nur meine Meinung.


Das wundert mich gerade aus der Sicht der jüngeren Generation. Ehrlich gesagt hatten die fehlenden Smilies in der FC für mich immer so einen altbackenen Touch, was das Erscheinungsbild der Foren und Bilderseiten betrifft. Außerhalb empfindet es bspw. meine Freundin fast schon als nostalgisch, wenn ich mit Satzzeichen inner SMS poste anstatt Emoticons - hier allerdings aus reiner Bequemlichkeit. In manchen ihrer SMS wimmelt es dagegen nur so vor Smilies. Finde ich irgendwie süß, feminin und herzerfrischend.
kmh kmh Beitrag 130 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne die bunten Gesichter wirkt es auf mich seriöser.
NikoVS NikoVS Beitrag 131 von 144
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 21:35Zum zitierten BeitragManchmal bin ich so derartig von einem Bild überwältigt, dass schlichte Worte herhalten müssen. Erstens ist mir dieses Bild dann zu schade, um es zu zerreden, zweitens bin ich emotional so ergriffen, dass ich auf Anhieb nicht in der Lage bin, dies in eine detaillierte Bildkritik umzusetzen:

Und ich dachte bisher immer, Essen sei der Sex des Alters. Ekstase beim Bilder stöbern. Ganz ohne Buttons. Vielleicht ein neuer Trend. ;)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 132 von 144
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 06.06.21, 22:22Zum zitierten BeitragUnd ich dachte bisher immer, Essen sei der Sex des Alters.
Und ich dachte immer, das sei das Golfspielen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 133 von 144
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 22:10Zum zitierten BeitragEhrlich gesagt hatten die fehlenden Smilies in der FC für mich immer so einen altbackenen Touch
Ja, angenehme altbackene Unterscheidung zwischen einem Fotografen- und einem Knipserforum.
nutzer1951 nutzer1951 Beitrag 134 von 144
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 08.06.21, 07:36Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 06.06.21, 22:10Zum zitierten BeitragEhrlich gesagt hatten die fehlenden Smilies in der FC für mich immer so einen altbackenen Touch
Ja, angenehme altbackene Unterscheidung zwischen einem Fotografen- und einem Knipserforum.

"Mich interessiert nur die Meinung von Nicht-Fotografen."
Zitat siggiknipst Beitrag 62.
lenmos lenmos Beitrag 135 von 144
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Musiker interessiert mich auch nur die Meinung derer, die von Musik keine Ahnung haben. Die sind auch durchwegs begeistert. So schlecht kann man gar nicht spielen, dass sie es nicht wären. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben