Datensicherung auf lange Zeit

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mister.crsr mister.crsr Beitrag 121 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mato.1 24.07.14, 21:21Zum zitierten Beitragähm zum Thema TrueCrypt und Zukunftssicherheit http://www.heise.de/security/meldung/Wa ... 11037.html

Gäähnn....

7.1 hat den code review mehr oder weniger bestanden. keine backdoors gefunden. z.t. "nicht schön" programmiert. damit kann ich leben!
andere verschlüsselungs programme wie bitlocker müssen das erstmal nachweisen. alles was closed source aus den USA exportiert wird hat NSA Keys!
die nächsten 3 jahre kann ich mit TC in der 7.1 Version ohne probleme sicher leben.
Ein umkopieren aller Daten steht eh von zeit zu zeit an. Bis dahin gibts mind. einen brauchbaren Fork der mit dem nachfolger von yosemite bzw. windows 9 umgehen kann.
TC kann einfach ausgetauscht werden. es ist einfach nur eine schicht dazwischen. sehe ich null komma null probleme für die zukunft.
mister.crsr mister.crsr Beitrag 122 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 24.07.14, 22:10Zum zitierten BeitragSo viel Weitsicht bewundere ich.

Ich würde vermutlich um mein Leben oder mein Heim fürchten oder Nachbarn helfen.


Schau Dir mal Preppers an. Da gibts z.t. richtig kluge Köpfe!
Ich beschmunzel auch viele, aber wenn mal der Tag kommen sollte an dem unsere Zivilisation zusammen bricht werden diese Leute UNS beschmunzeln.
Leider hat man in D nicht so die möglichkeiten sich komplett als selbstversorger zu entfalten. zuviele gesetzte und regeln machen einem hier das leben schwer. man soll ja schön bei vielem immer zur kasse gebeten werden können :-)
mister.crsr mister.crsr Beitrag 123 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 24.07.14, 18:30Zum zitierten BeitragUnd nach 2-3 Stunden intensivem Benutzens ist dann auch Ende weil der Akku zum Nachladen an die Steckdose müßte,gell
Nicht wann man einen Adapter für 12V Auto auf 230V hat. 70l Dieseltank im Auto halten schon ein paar Stunden :-)
Zum aufladen des Notebook Akkus langts allemal :-)
mister.crsr mister.crsr Beitrag 124 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lord Zinker 24.07.14, 18:50Zum zitierten BeitragDaten in der Cloud? Sicher?...

Wer daran glaubt, glaubt auch an den Osterhasen!

An gecryptete Daten kommt niemand ran?

Wo wohnt der Weihnachtsmann?


Es ging hier um Archivierung! Daten gegen Zerstörung schützen!
Nicht um die Datensicherheit vor fremden.
Es gibt eigentlich kein System mit dem du Daten sicher vor fremden zugriff aufbewahren kannst.
Selbst dein heimischer Rechner, in dem viele Bauteile stecken, auf denen ein haufen verschiedener Software läuft kann theoretisch angezapft werden bzw. sendet ohne dein zutun bereits daten irgendwohin. Es werden z.t. Cisco Router vom Zoll mit "schadsoftware" bespielt. das merkt fast niemand!
Anhand von deinem Stromverbrauch kann man dir nachweisen welchen TV sender du gerade siehst.
Dein gesprochenes Wort kann per Laser an deiner fensterscheibe abgehört werden.
dein handy im ausgeschalteten zustand als wanze missbraucht werden.
usw usf.
das alles ist kindergarten und diese technolgien sind bekannt und mehr weniger in jedem zweiten YPS Heft (gibts das noch?) drin. Will gar nicht wissen was noch so alles geht was wir heute noch gar nicht wissen... vielleicht auch besser so...

PS: Der Weihnachtsmann wohnt in Atlanta (Hauptsitz der Coca-Cola Company; da wo er auch her kommt)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 125 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mister.crsr 24.07.14, 23:20Zum zitierten BeitragNicht wann man einen Adapter für 12V Auto auf 230V hat. 70l Dieseltank im Auto halten schon ein paar Stunden :-)
Zum aufladen des Notebook Akkus langts allemal :-)

Setzt aber wieder vorraus daß Dein Auto von der angenommenen Naturkatastrophe,z.BSP.Hochwasser,verschont geblieben wäre. Ferner kann ich nur zu Deinen Vorkehrungen gratulieren und hoffen daß Du von Alzheimer verschont bleiben wirst-----
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 126 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mister.crsr 24.07.14, 23:18Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 24.07.14, 22:10Zum zitierten BeitragSo viel Weitsicht bewundere ich.

Ich würde vermutlich um mein Leben oder mein Heim fürchten oder Nachbarn helfen.


Schau Dir mal Preppers an. Da gibts z.t. richtig kluge Köpfe!
Ich beschmunzel auch viele, aber wenn mal der Tag kommen sollte an dem unsere Zivilisation zusammen bricht werden diese Leute UNS beschmunzeln.
Leider hat man in D nicht so die möglichkeiten sich komplett als selbstversorger zu entfalten. zuviele gesetzte und regeln machen einem hier das leben schwer. man soll ja schön bei vielem immer zur kasse gebeten werden können :-)


Und was helfen Dir dann die kleinen Bildchen auf der 2-Zoll-Platte?
Kannst Du die essen? Oder trinken?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 127 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko 99 24.07.14, 22:57Zum zitierten BeitragDrum hab ich ja auch noch einen Satz ergänzt ;-)


Ich hab ungekürzt zitiert. :-)

Hatte sich sicher überschnitten.
SP3.2 SP3.2 Beitrag 128 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mister.crsr 24.07.14, 23:32Zum zitierten BeitragPS: Der Weihnachtsmann wohnt in Atlanta (Hauptsitz der Coca-Cola Company; da wo er auch her kommt)
nee - der wohnt in rovaniemi - hab ihn selber schon besucht.
http://www.santaclausvillage.info/de/

;-))
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 129 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Discarry mit Raid 5. Geht mal eine Platte kaputt, können die Daten rekonstruiert werden. Das 2 Platten gleichzeitig den Geist aufgeben ist eher unwahrscheinlich. Wer`s braucht kann das Discarry noch spiegeln und an einem anderen Ort installieren.
dennismeyer dennismeyer Beitrag 130 von 132
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre für ausdrucken, vakuum einschweissen, trocken,staubdicht, am besten Untertage, in einer Bleikiste, lagern........
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 131 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dennismeyer 15.08.14, 09:21Zum zitierten BeitragIch wäre für ausdrucken, vakuum einschweissen, trocken,staubdicht, am besten Untertage, in einer Bleikiste, lagern........
Blei soll auch nicht ganz so gut sein. Besser wäre Gold.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 132 von 132
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 17.08.14, 12:14Zum zitierten BeitragBlei soll auch nicht ganz so gut sein.
Bei radioaktiver Strahlung unübertroffen. Also ich nehm mal alles mit in den Sarg-auch nicht 100% sicher aber für lange Zeit........
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben