Bilder anderen zugänglich machen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 22.07.15, 07:47Zum zitierten Beitrag
Ich habe leider mehrere Kameras. Ich kann das bei LR nicht einstellen das er wenn das Kameramodell genommen wurde ein spezielles Export Profil anwendet.


Man kann sich doch bei LR selber Export Profile anlegen...
Dann legt man sich eins an, das die JPEGs dann auf 49 MB hält usw. und nennt es "49 MB 5Ds R"
Und fertig...ohne langes gesuche kann ich meine Fotos in der Dropbox mit Vorschau zeigen.
Wenn die JPEGs nach LR Export ca. 70 MB haben, wirst du im Vergleich sicher keinen Unterschied erkennen
wittebuxe wittebuxe Beitrag 17 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 22.07.15, 08:02Zum zitierten BeitragMP != MB
MegaPixel und MegaByte verwechselt?
Ja!

:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 22.07.15, 10:55Zum zitierten BeitragJa!

:-)


passiert :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gäbe noch Microsoft Outlook.com/Hotmail. Da gibt es neben EMail einen Datei-Hochlade-Bereich. (Heißt glaube ich One Drive. Egal.) Man kann jede Datei freigeben für Andere.
Alles kostenlos.
dan IO dan IO Beitrag 20 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 22.07.15, 07:47Zum zitierten BeitragDie Frage war nicht ob jemand irgendwas braucht oder nicht.

Ich finde zwar auch, dass Du die einfach kleiner rendern solltest, aber Du willst es so, nun muss ein Lösung dafür her. Der erste Weg führt zum Dropbox Support. Die Einstellung, dass Vorschauen nur von Bildern bis 50MB gerendert werden, ist im Grunde willkürlich, bei ausreichendem Bedarf könnte der Wert auch hochgesetzt werden. Wird nicht passieren, wenn nur Du da mit aufschlägst, aber steter Tropfen zwingt den Admin.

Andere Dienste könnten andere Regeln haben. Ausprobieren.

Alternativ könntest Du kleinere Previews rendern und den Bildern zu Seite stellen. Werden aber genügend Kunden trotz Erklärung nicht verstehen.

Selber hosten mit z.b. Owncloud, dann hast Du alle Einstellungen selber im Griff.
abwedler abwedler Beitrag 21 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 21.07.15, 14:28Zum zitierten BeitragIdeal wäre etwas wo man schnell per browser durchklicken kann und dann beim download die max. Qualität bekommt oder man evtl. sogar noch zwischen verschiedenen Auflösungen wählen kann.

Für Geld geibt es alles! Schau mal bei www.picdrop.de nach. Dort werden deine Wünsche erfüllt. Kostet allerdings.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 21.07.15, 14:28Zum zitierten BeitragIdeal wäre etwas wo man schnell per browser durchklicken kann und dann beim download die max. Qualität bekommt oder man evtl. sogar noch zwischen verschiedenen Auflösungen wählen kann.

flickr.com
andreas-g. andreas-g. Beitrag 23 von 31
4 x bedankt
Beitrag verlinken
mein Gott sind das Probleme ... aber irgendwie auch lustig ...
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 24 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: andreas-g. 22.07.15, 19:30Zum zitierten Beitragmein Gott sind das Probleme ... aber irgendwie auch lustig ...

sehr lustig, aber danke für die lustige ansprache.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 25 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Von jemanden, der mit Digitalfotografie zu tun hat erwarte ich, dass er mit Bildbearbeitung umgehen kann, also aus 70 MB Bilder 50 MB Bilder machen kann, oder daraus "Vorschaubilder" mit nur einem MB.

Oh, ihr Götter...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 26 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja bitte? ;-) Wer ruft?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 31
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 22.07.15, 21:58Zum zitierten BeitragVon jemanden, der mit Digitalfotografie zu tun hat erwarte ich, dass er mit Bildbearbeitung umgehen kann, also aus 70 MB Bilder 50 MB Bilder machen kann, oder daraus "Vorschaubilder" mit nur einem MB.
In der Schule würde man sagen: "Setzen sechs!"
Ich glaube Du hast das Problem nicht verstanden....
Es war nie die Frage wie man die Bilder kleiner bekommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: abwedler 22.07.15, 18:58Zum zitierten BeitragFür Geld geibt es alles! Schau mal bei www.picdrop.de nach. Dort werden deine Wünsche erfüllt. Kostet allerdings.

Danke. Das ist ein guter Hinweis. Das sieht gut aus.
Jemand der das Problem verstanden hat!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Bäcker 22.07.15, 19:23Zum zitierten Beitragflickr.com
War ich vor ein paar Jahren auch mal Kunde. Habe gekündigt.
Das Webinterface war irgendwie total user unfreundlich. soweit ich mich erinnern kann.
Aber wäre mal wieder zeit sich das neu anzuschauen. hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm.

DANKE!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sven Mandel 22.07.15, 22:23Zum zitierten BeitragWar ich vor ein paar Jahren auch mal Kunde. Habe gekündigt.
Das Webinterface war irgendwie total user unfreundlich. soweit ich mich erinnern kann.


Ob es user-unfreundlich ist, ist natürlich Ansichtssache. Soll sich aber vor einiger Zeit geändert haben, ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, weil ich die Vorgängerversion nicht kenne. Flickr erfüllt aber m.E. vollkommen deine Anforderungen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben