Alternativen im Portfolio anbieten.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gegenfrage zu:

Zitat: lenmos 16.12.16, 18:26Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 16.12.16, 17:22Zum zitierten Beitragdie fc wird von den Usern unterschiedlich genutzt
Kann schon sein, mir geht es nicht um die Benutzer der FC, sondern ganz allgemein, auch auf flickr, 500px und überall, wo man Fotos in eine Galerie für den freien Zugang hochladen kann.

Ich habe mich auch nicht beschwert, schon gar nicht über die Benutzer der FC, sondern nur bemerkt, dass wenn jemand sich so präsentiert, sie oder er sich selbst deklassiert bzw. bloßstellt.


Warum zeigst Du identische Bilder in der FC und bei Flickr ?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 16.12.16, 21:08Zum zitierten Beitrag...Und wenn ich in Manfred Hunger s "Bildersammlung" schaue, sehe ich auch den Grund für den ständigen Versuch vom Thema abzulenken ...
Zunächst einmal danke, dass Du Dir meine "Bildersammlung" angeschaut hast. Ich denke aber, dass ich genau beim Thema - nämlich Deiner Frage - geblieben bin und eben nicht vom Thema abgelenkt habe.

Zitat: lenmos 16.12.16, 21:08Zum zitierten Beitrag... Und wenn jemand zwei gleiche Fotos einstellt, die beiden verlinkt und direkt darunter fragt, welches besser ist,... so darf er das selbstverständlich tun ... Nur werde ich es eben entsprechend einschätzen, wenn jemand nicht selbst weiß, wie sein Foto am besten aussieht. ...
Von über 600 Bildern habe ich gerade einmal diese Diskussion aufgeworfen. Und klar habe ich eine eigene Meinung, die ich nur zur Diskussion gestellt habe; so wie Du hier Deine Ansicht über die Bilder in den Profilen zur Diskussion stellst. ;-)

Zitat: lenmos 16.12.16, 21:08Zum zitierten Beitrag...Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mit der Ansicht alleine dastehe ...

Bezogen auf Deinen Eingangsbeitrag zu diesem Thread stehtst Du wohl nicht alleine da ;-)

Zitat: lenmos 16.12.16, 21:08Zum zitierten Beitrag..Das Internet ist kein Biertisch und falls doch, ist es einer bei dem die ganze Welt zuschaut. Da ist dann doch ein kleiner Unterschied.
Stell Dir vor, auch das ist mir durchaus bewußt ;-)
lenmos lenmos Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 16.12.16, 21:57Zum zitierten Beitrag Und klar habe ich eine eigene Meinung, die ich nur zur Diskussion gestellt habe; so wie Du hier Deine Ansicht über die Bilder in den Profilen zur Diskussion stellst. ;-)
OK, alles gut.

Zitat: RS-Foto 16.12.16, 21:35Zum zitierten BeitragWarum zeigst Du identische Bilder in der FC und bei Flickr ?

Ich dachte nicht, dass es so schwer zu verstehen ist, um was es geht. ;-)
Dreiradler Dreiradler Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 16.12.16, 12:32Zum zitierten BeitragIch frage mich immer wieder, was man sich denkt, wenn man im Portfolio ein und dasselbe Foto einstellt, jeweils nur anders bearbeitet. In den meisten Fällen einmal Farbe, einmal Schwarzweiß. Oder auch dasselbe Motiv in leicht abgeänderten Ausschnitten oder, auch kaum besser, aus anderen Perspektiven.

Warum Hobbyisten das machen, kann ich nicht verstehen, ICH bearbeite die Bilder so, das sie MIR gefallen.

Bei den Profis kann ich das schon verstehen.
Als Beispiel nutze ich jetzt mal eine Hochzeit.

Manche mögen warme Farben, manche kalte, manche mögen es heller, manche dunkler, manche sogar schwarzweiß.

Ich geh auf die Seite eines Fotografen, der hat seine Bilder alle sehr warm gestaltet, gefällt mir gar nicht, also bekommt er garantiert keinen Auftrag, ich mag es eben eher kühler und heller.
Nächster Fotograf, gleiches Spiel, mir gefällt die Ausarbeitung nicht, also fliegt der auch von der Liste.
Jetzt kommt der, der von einem Bild mehrere Versionen eingestellt hat, eine gefällt mir besonders, von den anderen halte ich gar nichts, aber egal, er kann ja das, was ich suche, Kontakt hergestellt, kurz besprochen und gebucht.

So könnte es zum Beispiel laufen.
Obwohl die ersten Beiden es genau so hin bekommen hätten, aufgrund der fehlenden Beispiele haben sie eben die Chance verpasst einen Auftrag zu erhalten
lenmos lenmos Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dreiradler 03.01.17, 16:26Zum zitierten BeitragManche mögen warme Farben, manche kalte, manche mögen es heller, manche dunkler, manche sogar schwarzweiß.
Dann würde ich die verschiedenen Bearbeitungen aber auch eher an verschiedenen Fotos von verschiedenen Hochzeiten präsentieren. Sonst müsste man vielleicht Angst haben, dass die eigenen Fotos auch so ganz ohne durchgehendes Konzept bearbeitet werden. ;-)

Ich würde den Fotografen wählen, der die besten Fotos macht.

Über die Gestaltung von Farben und Kontrasten kann man sicher dann auch noch reden.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dreiradler 03.01.17, 16:26Zum zitierten BeitragJetzt kommt der, der von einem Bild mehrere Versionen eingestellt hat, eine gefällt mir besonders, von den anderen halte ich gar nichts, aber egal, er kann ja das, was ich suche, Kontakt hergestellt, kurz besprochen und gebucht.

wenn er das auch so kenntlich macht, vielleicht.
Fotografen werden normalerweise für ihren Stil, ihre Bildsprache gebucht - nicht für ihre variantenreichen Bildbearbeitungen. Ohne weiteren Kommentar werden Varianten des gleichen Bilds normalerweise als Unentschlossenheit oder Beliebigkeit gedeutet.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben