Die Glocke

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 16 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ihr könnt euch so behelfen, indem ihr auf die "Notification-Seite" geht: http://www.fotocommunity.de/notifications
(die Glocke ausklappen und unten auf "weitere Benachrichtigungen" klicken.

Auf dieser Seite könnt ihr oben links filtern und seht in zeitlich chronologischer Reihenfolge alle Bilder zu denen Mitteilungen existieren. Die Vorschaubilder sind klickbar, so dass ihr direkt zum gewünschten Bild kommt.

LG!
Lars
motorhand motorhand Beitrag 17 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann auch meine Mails lesen.
Wäre aber schön, wenn eine angebotene Funktion den richtigen Inhalt liefern würde.
Sonst nimmt es einfach wieder raus.
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 18 von 40
6 x bedankt
Beitrag verlinken
danke lars.
aber mein hauptsächliches problem mit dieser sache ist, dass ich mich nicht "behelfen" will.
wenn ganz oben links unter der glocke z.b. in der kleinen sprechblase über dem bildsymbol eine 3 steht, dann möchte ich auch genau zu den 3 neuigkeiten gebracht werden, die mir da offeriert werden, wenn ich da drauf klicke.
DAS fände ich komfortabel und benutzerfreundlich.
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 19 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Lars, genau das hat Thomas Agit zu meiner Frage auch schon geschrieben mit der Bemerkung...
(aktuell führt der Link der Rubrik "Neuigkeiten" noch nicht zu einer sortierten Liste)
noch nicht, das lässt ja auch noch hoffen oder ?
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 20 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 15.12.16, 01:20Zum zitierten Beitrag...
Zitat: Arnold Braunschweiger 15.12.16, 00:51Zum zitierten BeitragIst bestimmt schon in Eurem von uns einsehbarem Bug-Tracker, dass man die Meldung auf einen anonymen nicht mehr loswird... nicht wahr?

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du damit sagen willst. Aber Einträge welche in der Benachrichtigungsliste als "Neuigkeiten" einsortiert sind können nicht gelöscht werden. Du kannst diese Einträge (Neuigkeiten) aber komplett in der Ansicht der Benachrichtigungen abwählen und damit ausblenden.

Gruß
Sören


Wenn man einen neuen anonymen Beobachter hat, dann wird dies in der Glocke auf zwei Arten angezeigt. Zum einen ist das Symbol links mit Eurem Fav-Icon hervorgehoben (da ist was Neues), und zum Anderen gibt es einen Eintrag darunter (Du hast einen neuen... das ist das Neue im Detail). Klickt man auf diesen Eintrag, so bleibt dennoch die Hervorhebung bestehen. Erst als ich auf die - so wie jetzt gelernt habe - "Notification" Seite ging und dort auf den Eintrag klickte, wurde die Hervorhebung gelöscht.

Evtl. wurde aber auch eine Änderung eingespielt und es ist dem gar nicht mehr so. Das sehe ich dann vielleicht beim nächsten anonymen Beobachter. Denn leider existiert hier keine fortlaufende Historie & Information über Aktualisierungen oder bereits bekannte Probleme. An Stelle dessen soll man "seine" Probleme dem Support mitteilen, kann dabei aber nicht sehen, ob man sich die Mühe umsonst macht, weil schon andere selbige Problemchen gemeldet haben. Die Leute, welche sich die Mühe machen hier zu schreiben benötigen häufig keinen Support, sie liefern ihn ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit heute ist diese 1 auf den Neuigkeiten wegen dem anonymen Verfolger endlich weg. Das hatte mich auch schon ne Weile genervt, wusste aber nicht, ob ich mich deswegen melden soll, weil ich vermute, dass viele andere User viele gleiche bis ähnliche Fragen stellen und deswegen komme ich auch immer wieder mal hierher. Danke fürs Erwähnen, Schorsch! (Dein letzter Satz spricht die Wahrheit aus, übrigens.) Jedenfalls isse jetzt weg diese 1. Dafür sind jetzt die Sektionen wieder da und wenn ich versuche, ne Untersektion zu öffnen dann dauertsunddauertsunddauerts... Aber ich will mich nicht beschweren. Bin ja eh kaum mehr da.

Und wenn mir bitte irgendwer dann Bescheid gibt, wenn dieses nervige Kamerasymbol auf den Vorschaubildern wieder verschwunden ist, wäre das supi. Dankeschön schon mal dafür!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 40
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Achso.. ja... und über das umständliche Handling der Glocke des Grauens wurde ja bereits in den letzten 8 Monaten schon genug gejammert. Keine Ahnung, was es da noch zu diskutieren gibt.

User: "Die Glocke ist scheiße!"
FC-Macher: "Nä, die ist voll gut!"
User: "Achso... naja dann..."

Die endlose Wiederholung der ersten und zweiten Zeile erspare ich uns, aus Platz- und Nervigkeitsgründen.

Und ansonsten wünsche ich noch ne schöne Weihnachtszeit.
*klingglöckchensumm*
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 23 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch schöne Weihnachten und so.

Da der Fred ja nun sicher alsbald geschlossen wird, wie schon Schiller vorhersah:

"Nun zerbrecht mir das Gebäude,
Seine Absicht hat’s erfüllt,
Daß sich Herz und Auge weide
An dem wohlgelungnen Bild."
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 24 von 40
4 x bedankt
Beitrag verlinken
hab vor kurzem mal den satz gelesen: "wenn DAS die lösung ist, will ich das problem zurück."

passt auf ziemlich vieles hier für meinen geschmack.
in diesem sinne.
weihnachten und so.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 25 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Das Herminsche 21.12.16, 19:41Zum zitierten BeitragUnd wenn mir bitte irgendwer dann Bescheid gibt, wenn dieses nervige Kamerasymbol auf den Vorschaubildern wieder verschwunden ist, wäre das supi. Dankeschön schon mal dafür!

Da kommt langsam der Verdacht auf, dass du dich nur im Forum aufhältst und die fc mit Bildern gar nicht nutzt ;)
pdmadmsa pdmadmsa Beitrag 26 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 21.12.16, 21:32Zum zitierten BeitragZitat: Das Herminsche 21.12.16, 19:41Zum zitierten BeitragUnd wenn mir bitte irgendwer dann Bescheid gibt, wenn dieses nervige Kamerasymbol auf den Vorschaubildern wieder verschwunden ist, wäre das supi. Dankeschön schon mal dafür!

Da kommt langsam der Verdacht auf, dass du dich nur im Forum aufhältst und die fc mit Bildern gar nicht nutzt ;)


Kann ich gut verstehen. Die fc ist ja als Foto-Nutzungsplattform gar nicht nutzbar - jedenfalls nicht so richtig. Und von wegen zeitgemäß und so, nicht wahr?

Fest ein frohes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 40
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 21.12.16, 21:32Zum zitierten BeitragDa kommt langsam der Verdacht auf, dass du dich nur im Forum aufhältst und die fc mit Bildern gar nicht nutzt ;)

Neuneinhalb Jahre war ich sehr intensiv hier unterwegs. Bilder schauen, Buddies finden, Diskussionen führen, bei Projekten mitmachen, im Voting stöbern.

Nun ist das eben nicht mehr so. Es ist mir hier zu unübersichtlich geworden und das neue Outfit der FC und die dadurch verbundene Sucherei und unnötigen Klicks und das Überangebot an sinnlosen Informationen und das Geblinke und Gezucke und die übergroßen Werbetafeln machen mich kirre.

FMs und QMs checken, Hilfeforum und Blog überfliegen, Änderungsliste aufrufen, vielleicht sogar was tippen und wieder raus hier. In der Änderungsliste ist nicht aufgeführt, dass das Kamerasymbol wegprogrammiert wurde. Seit wann ist das denn so? Ich hab's aber gerade eben registriert und sage artig: Danke!
°Usha° °Usha° Beitrag 28 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Das Herminsche 22.12.16, 10:16Zum zitierten Beitrag In der Änderungsliste ist nicht aufgeführt, dass das Kamerasymbol wegprogrammiert wurde. Seit wann ist das denn so? Ich hab's aber gerade eben registriert und sage artig: Danke!

Da bedanke ich mich auch gerne.:)
motorhand motorhand Beitrag 29 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja klasse, endlich wieder normales anklicken von Bildern möglich !

Und was ist nun mit dem "noch" ?
Zitat: Thomas Agit 13.12.16, 09:48Zum zitierten Beitragaktuell führt der Link der Rubrik "Neuigkeiten" noch nicht zu einer sortierten Liste.
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 30 von 40
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: poddi 22.12.16, 05:12Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 21.12.16, 21:32Zum zitierten BeitragZitat: Das Herminsche 21.12.16, 19:41Zum zitierten BeitragUnd wenn mir bitte irgendwer dann Bescheid gibt, wenn dieses nervige Kamerasymbol auf den Vorschaubildern wieder verschwunden ist, wäre das supi. Dankeschön schon mal dafür!

Da kommt langsam der Verdacht auf, dass du dich nur im Forum aufhältst und die fc mit Bildern gar nicht nutzt ;)


Kann ich gut verstehen. Die fc ist ja als Foto-Nutzungsplattform gar nicht nutzbar - jedenfalls nicht so richtig. Und von wegen zeitgemäß und so, nicht wahr?

Fest ein frohes.


das ist ja gerade das tendenzielle problem mit dem "zeitgemäß".
je zeitgemäßer etwas wird, desto weniger ist es reibungslos nutzbar.
ich habe in der vergangenheit z.b. so einige apps von meinem smartphone geschmissen, die nach zeitgemäßen updates schlicht nicht mehr zu gebrauchen waren, die man bis dato aber einfach und gut bedienen konnte.
entweder weil sie plötzlich mit unnützen benachrichtigungen nervten oder optisch so verhunzt waren, dass sie rein funktional nicht mehr intuitiv zu benutzen waren.
und leider ist es auch zeitgemäß, leuten, die das so empfinden, schnell als "von gestern" anzusehen und sie für zeitgenossen zu halten, die sich gegen jeglichen fortschritt sperren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben