Die Glocke

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 1 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
Jeder kennt bestimmt das Symbol der Glocke.
Beim öffnen stehen oben Neuigkeiten, Fotos von Freunden und Diskussion zur Verfügung.
Wenn unter Neuigkeiten eine Zahl auftaucht, sagen wir mal 3 muss ich mich wirklich durch alle meine Bilder wühlen um zu sehen wo denn die Neuigkeiten eingegangen sind.
Ist das nur eine Einstellungssache in meinem Profil oder generell nicht gut durchdacht hier in der FC ?
motorhand motorhand Beitrag 2 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Garz 13.12.16, 03:00Zum zitierten Beitragmuss ich mich wirklich durch alle meine Bilder wühlen um zu sehen wo denn die Neuigkeiten eingegangen sind.
Ja, so ist das.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 3 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Garz 13.12.16, 03:00Zum zitierten BeitragIst das nur eine Einstellungssache in meinem Profil oder generell nicht gut durchdacht hier in der FC ?

Leider keine Einstellungssache....

Bei Flickr gibt es jetzt auch eine solche Glocke.
Allerdings zeigt diese sofort wenn man darauf klickt in übersichtlicher Form an, was es an Neuigkeiten
gibt.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Uwe,

aktuell führt der Link der Rubrik "Neuigkeiten" noch nicht zu einer sortierten Liste.
Du kannst jedoch in der Glocke ganz unten auf "... weitere Benachrichtigungen" klicken und auf der Folgeseite links oben den Filter nur auf Neuigkeiten setzen, so erhältst Du an dieser Stelle eine chronologische Liste eben der Neuigkeiten ohne den kompletten Bildbestand durchsuchen zu müssen...

viele Grüße
Thomas
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 5 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Garz 13.12.16, 03:00Zum zitierten BeitragWenn unter Neuigkeiten eine Zahl auftaucht, sagen wir mal 3 muss ich mich wirklich durch alle meine Bilder wühlen um zu sehen wo denn die Neuigkeiten eingegangen sind

Nein, musst du nicht. Entweder du klickst direkt auf die Meldung in den Neuigkeiten und landest dann bei dem Bild. Alternativ kannst du ja in deinem Meine Community-Bereich die Sortierung auf "Neues zu meinen Fotos" einstellen. Dann hast du es auch sofort wo etwas "neues" bei deinen Bildern passiert ist.

Ergänzung:
Alternativ den Vorschlag von Thomas :-)
Zuletzt geändert von Sören Spieckermann am 13.12.16, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 6 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 13.12.16, 09:50Zum zitierten BeitragZitat: Uwe Garz 13.12.16, 03:00Zum zitierten BeitragWenn unter Neuigkeiten eine Zahl auftaucht, sagen wir mal 3 muss ich mich wirklich durch alle meine Bilder wühlen um zu sehen wo denn die Neuigkeiten eingegangen sind

Nein, musst du nicht. Entweder du klickst direkt auf die Meldung in den Neuigkeiten und landest dann bei dem Bild. ...


Es mag ja sein, dass das mal funktioniert, aber genauso funktioniert das auch mal nicht!

Abgesehen davon: wo landet man denn, wenn einen die Nachricht auf einen "anonymen follower" (ich dachte immer Alkholiker treffen sich anonym) erreicht und man darauf klickt? Das ist alles so aus der Hüfte geschossen...

Ist bestimmt schon in Eurem von uns einsehbarem Bug-Tracker, dass man die Meldung auf einen anonymen nicht mehr loswird... nicht wahr?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 7 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Arnold Braunschweiger 15.12.16, 00:51Zum zitierten BeitragEs mag ja sein, dass das mal funktioniert, aber genauso funktioniert das auch mal nicht!
Wenn du in den Neuigkeiten einen Hinweis bekommt das ein Bild von dir kommentiert wurde und du auf diese Meldung klickst, dann sollte das Bild aufgerufen werden. Wenn das bei dir nicht so ist, dann wende dich bitte an den Support. Da liegt dann ein Fehler vor.
Kleine Stichprobe bei meinen Accounts hat ergeben das es bei mir funktioniert und ich es daher nicht reproduziere kann. (sonst hätte ic diesen Fehler gemeldet)

Danke für deine Mithilfe be der Verbesserung der fc.

Zitat: Arnold Braunschweiger 15.12.16, 00:51Zum zitierten BeitragAbgesehen davon: wo landet man denn, wenn einen die Nachricht auf einen "anonymen follower" (ich dachte immer Alkholiker treffen sich anonym) erreicht und man darauf klickt?
Da landest du auf der Liste der Leute welche dir folgen. Mit dem Hinweis das "x" anonyme Follower dir nicht angezeigt werden.

Zitat: Arnold Braunschweiger 15.12.16, 00:51Zum zitierten BeitragIst bestimmt schon in Eurem von uns einsehbarem Bug-Tracker, dass man die Meldung auf einen anonymen nicht mehr loswird... nicht wahr?

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was du damit sagen willst. Aber Einträge welche in der Benachrichtigungsliste als "Neuigkeiten" einsortiert sind können nicht gelöscht werden. Du kannst diese Einträge (Neuigkeiten) aber komplett in der Ansicht der Benachrichtigungen abwählen und damit ausblenden.

Gruß
Sören
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 8 von 40
4 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn einem aber unter der glocke ganz oben auf dem linken feld mit einer kleinen sprechblase neue kommentare signalisiert werden und man dann darauf klickt, landet man leider nicht exakt bei dem bild (den bildern), wo die kommentare abgegeben wurden (es sei denn, es handelt sich um das zuletzt hochgeladene, weil das an vorderster stelle steht), sonder ganz allgemein bei seinen eigenen fotos. und dann muss man sich (je nachdem, wieviele fotos man online hat) 'nen wolf scrollen, um das foto oder die fotos zu finden, wo einem mit winzig grüner sprechblase angezeigt wird, dass es neu kommentiert wurde.
das finde ich extrem umständlich.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 9 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elvisfirewolf 15.12.16, 11:49Zum zitierten Beitragwenn einem aber unter der glocke ganz oben auf dem linken feld mit einer kleinen sprechblase neue kommentare signalisiert werden und man dann darauf klickt, landet man leider nicht exakt bei dem bild (den bildern), wo die kommentare abgegeben wurden (es sei denn, es handelt sich um das zuletzt hochgeladene, weil das an vorderster stelle steht), sonder ganz allgemein bei seinen eigenen fotos.

OK, jetzt verstanden. Ich habe davon geredet das du direkt auf den Nachrichteneintrag klickst.

Wenn du auf die Sprechblase klickst, wo willst du denn sonst sinnvollerweise landen??? Bei mir steht da aktuell ein Wert von 8. Diese 8 bezieht sich auf 5 verschiedene Bilder. Wohin soll der Link bei der Sprechblase nun gehen?
und das der Link auf Meine Diskussionen" geht ist auch verständlich da sich die Sprechblase nicht nur auf neue Kommentare zu meinen Bildern bezieht sondern auch auf neue Kommentare bei anderen Bildern wo ich was geschrieben habe.

lg sören
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 10 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bin programmiertechnisch leider kein fachmann, aber wäre es nicht möglich, dass der link einem ausschließlich die bilder mit den neuigkeiten anzeigt, also bei dir die 5 bilder, auf die sich der wert bezieht?
Rhein Gauner Rhein Gauner Beitrag 11 von 40
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elvisfirewolf 15.12.16, 12:43Zum zitierten Beitragbin programmiertechnisch leider kein fachmann, aber wäre es nicht möglich, dass der link einem ausschließlich die bilder mit den neuigkeiten anzeigt, also bei dir die 5 bilder, auf die sich der wert bezieht?

Wenn Du Dich an die Zeit vor der Umstellung erinnerst war es ja auch möglich nur Das anzuzeigen was wirklich neu war.
Es war ein wunderbar funktionelles System das leider einer komischen Glocke weichen musste.
Die FC hat sich so entschieden und muss sich ja was dabei gedacht haben...nur was habe ich bis jetzt nicht ergründen können.
Es ist alles zu umständlich geworden mit diesem Bimmelding das ich froh bin sogut wie garkeine Anmerkungen zu erhalten.

Und nochmal auf Deine Frage zurück zukommen...programmiertechnisch ist alles möglich.
motorhand motorhand Beitrag 12 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt unter der Glocke drei Abteilungen:

Diskussionen: http://www.fotocommunity.de/profile_discussion
führt zu einer Bilderliste mit grün markierten Veränderungen bei fremden Fotos.
Schön übersichtlich !

Fotos von Freunden: http://www.fotocommunity.de/profile_buddy_photos
führt zu einer Bilderliste mit neu eingestellten Bildern.
Alles auf einen Blick, klasse !

Neuigkeiten: http://www.fotocommunity.de/profile_news
gibt es nicht, stattdessen ein Link ins eigene Profil.
Wozu soll das gut sein, warum erscheint hier keine Liste mit den grün markierten Veränderungen ?
Der Programmieraufwand müßte doch derselbe wie bei "Diskussionen" sein, nur mit anderem Inhalt.
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 13 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
DankE Motor und Elvis. Gerade unterwegs und hier über Browser auf dem mobilen Tippen ist was für Freunde der Lupe oder des Zooms außerhalb des Editfeldes... Daher. Bis die Tage
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 14 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@motorhand:
bei den diskussionen (feld oben rechts) ist es die gleiche situation.
auch da bekommt man nicht ausschließlich die fotos mit der grünen markierung für veränderungen, sondern auch solche, bei denen es keine veränderungen gibt, angezeigt.
finde ich nicht so übersichtlich.
motorhand motorhand Beitrag 15 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja das stimmt, in Wirklichkeit etwas holprig, aber vom Prinzip her so wie es sein sollte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben