Anonymer Follower

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 46 von 58
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hinweis in "meine Community" bei Kontakte: "In der Liste sind 25 anonyme Follower nicht aufgeführt."
Ganz ehrlich, ich fühle mich da sehr unbehaglich. Warum folgen mir Leute die unerkannt bleiben wollen? Meine Fantasie fängt da an zu rotieren. Wollen die mir etwas Böses oder sich nur über mich lustig machen im Dunkel der Anonymität? Wenn ich Kontakt zu anderen Usern aufnehme, kann ich mich auch öffentlich dazu bekennen. Leider habe ich keine Möglichkeit diese 25 lästigen und mir unheimlichen Anhängsel wieder los zu werden.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 47 von 58
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Wolfgang, das ist Deine Sichtweise.
Aber es gibt dazu auch ganz viele andere Sichtweisen.
Das was Dir z.B. "lästig" ist, geht anderen irgendwo anders vorbei.

Zitat: Wolfgang Sh. 15.06.17, 19:38Zum zitierten BeitragWarum folgen mir Leute die unerkannt bleiben wollen? Weil sie evtl. ohne jeden Hintergedanken ganz einfach keine Lust haben, mit Dir in Kontakt zu treten? Das "Dir" ist nur Platzhalter. Kann durch jeden x-beliebigen Nutzer ersetzt werden.

Und bei der Gelegenheit:
Findest Du auch, daß ich den Einstieg zu diesem Thema nicht verstanden habe? Jedenfalls bemerkte das I am what I am.

Kannst Du Dir z. B. vorstellen, daß ich mir Profile von Nutzern, die mir nicht anonym folgen, immerhin werde ich darüber ja deutlich informiert, nichtmals anschaue, nichtmals anklicke?
Und bei mir ganz speziell verstehe ich das abonnieren sowieso nicht, denn ich habe hier 100 Fotos oben, kann also keine weiteren hochladen, und demgemäß gibt es auch nüscht neues hier von mir in Sachen Foto. Und was diese Abonnenten dann bei mir "folgen" wollen erschließt sich mir zwar nicht, aber sei's drum.
TLK TLK   Beitrag 48 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht "entfolgen" - ich weiß, das ist ein blöder Begriff, aber es wird in Communities oftmals so genannt - Euch die Betreffenden ja, wenn sie diese Diskussion lesen bzw. gelesen haben.
Wenn dies denn die Intention war, welche Ihr dabei hattet, ist dann ja alles gut... ;)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 49 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sprichst, für mich, in Rätseln.
Aber, s.o., ich versteh ja auch nicht alles so richtig.
Äh, und kannst Du mir einen, für mich plausiblen Grund nennen, warum man ein anonymes Abonnement kündigen ("entfolgen") sollte?
Und so ganz nebenbei: Ich folge niemandem anonym. Besuche aber die Seiten "der üblichen Verdächtigen", deren Namen ich im Kopf habe (nach nunmehr ca. 10 Jahren...), mehr oder weniger regelmäßig, ohne das allerdings anzuzeigen, weil ich das in den Einstellungen zu meiner Privatsphäre so gewählt habe. Interessant ist bei diesem speziellen Punkt, daß er als "opt in" ausgelegt ist und nicht als "opt out".
Das sollte zu denken geben. Gab oder gibt es da etwa eine Mehrheit? Und wenn ja: Welche?

Bitte nochmals an die übrigen Diskutanten: Was habe ich nicht verstanden?
TLK TLK   Beitrag 50 von 58
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 20:27Zum zitierten BeitragDu sprichst, für mich, in Rätseln.
Aber, s.o., ich versteh ja auch nicht alles so richtig.
Äh, und kannst Du mir einen, für mich plausiblen Grund nennen, warum man ein anonymes Abonnement kündigen sollte?
Und so ganz nebenbei: Ich folge niemandem anonym. Besuche aber die Seiten "der üblichen Verdächtigen", deren Namen ich im Kopf habe, mehr oder weniger regelmäßig, ohne das allerdings anzuzeigen, weil ich das in den Einstellungen zu meiner Privatsphäre so gewählt habe.

Bitte entschuldige, denn Dich zu verwirren o.dgl., lag mir vollkommen fern...

Wenn es Dir hilft: ich verstehe die Intention dieser Diskussion auch ganz und gar nicht.
Was ich meinte: an Stelle eines anonymen Followers würde ich beim Lesen dieser Diskussion denjenigen, welche sich hier über anonymes Folgen derart "echauffieren", fortan eben gar nicht mehr folgen. Offenbar ist dies ja das, was sie im Sinn hatten...

Ach ja: ich folge grundsätzlich niemandem - und die Begründung ist in meinem Profil ersichtlich.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 51 von 58
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 15.06.17, 20:35Zum zitierten BeitragWenn es Dir hilft: ich verstehe die Intention dieser Diskussion auch ganz und gar nicht.Puuuh, danke! Danke! Und ich dachte echt schon, daß ich mutterseelenallein auf weiter Flur bin.
xxx xxx Beitrag 52 von 58
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 20:38Zum zitierten BeitragPuuuh, danke! Danke! Und ich dachte echt schon, daß ich mutterseelenallein auf weiter Flur bin.wie war das mit dem Ironiemodus ?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 53 von 58
13 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

....also,

wie Herr Krallemann bereits sagt: Die Funktion, das ich ausblenden kann wem ich folge wird bestehen bleiben. Dies aus dem einfachen Grund: sie ist sinnvoll!

Warum? Es gibt unzählige Szenarien, bei denen es für den einzelnen sinnvoll oder notwendig ist, auszublenden wem ich folge. Beispiele...

1. Ich bin in der fotocommunity, interessiere mich für Aktfotografie. Ich bin aber Chef einer Einrichtung XYZ und möchte nicht öffentlich machen, das ich Aktfotografen folge.

2. Ich bin Modell und möchte mich erstmal umschauen und verschiedenen Fotografen folgen, ohne das ich sofort eine Menge verschiedenster Angebote bekomme.

3. Ich war mit einem Fotografen/Fotografin eng befreundet/liiert und interessiere mich dennoch für seine Fotos, möchte aber nicht, dass er/sie merkt das ich ihn abonniert habe, um dem Vorwurf "Stalking" zu entgehen und die "Beziehung" nicht erneut zu belasten.

4. Ich interessiere mich für Fotos von Fotografen, die aber in meinem Bekanntenkreis einen schlechten Ruf haben. Ich möchte nicht, das meine Freunde sehen, das ich diesen Fotografen folge, um keinen Stress zu bekommen.

5. Ich habe wenig Zeit und möchte keine Verpflichtung eingehen, kommentieren zu müssen, wenn öffentlich sichtbar ist, das ich dem Fotografen folge.

6. Ich möchte mich unverbindlich umsehen, ohne gleich engere Bindungen oder Freundschaften einzugehen zu müssen.

7. Ich möchte mich nicht kontrollieren lassen, was ich mir in der fotocommunity ansehen. Dies ist meine Privatsphäre und durch öffentliches Folgen fühle ich diese verletzt.

8. etc. pp.

-----

Jeder kann, darf und soll diese Funktion so nutzen, wie er es für sich persönlich für richtig hält.

Was kann ich mit den Fotos eines Fotografen machen, wenn ich anonym folge?
- Ansehen
- Kommentieren
- Loben
- Favorisieren

Kann ich etwas damit machen, das andere nicht können?
- NEIN

Kann ich den User denunzieren oder lächerlich machen?
- Nicht mehr oder weniger als jeder andere User auch, der öffentlich folgt

Kann ich als anonymer Follower Bilder anderer User mißbrauchen oder abspeichern?
- Nicht mehr oder weniger als jeder andere User auch, der öffentlich folgt

Haben anonyme Follower einen anderen Status oder andere Möglichkeiten als öffentliche Follower?
- NEIN

Aktuell ist es in der fotocommunity so, dass alle Inhalte, die in die fotocommunity eingestellt werden auch für alle anderen Nutzer sichtbar sind!

Eine "Sichtbarkeitssteuerung" wie bei facebook (nur Freunde, Freunde von Freunden, öffentlich etc.) gibt es nicht. Daher ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob Nutzer, die nicht öffentlich machen wollen, das sie "Fan" eines anderen Nutzers sind dessen Fotos nicht sehen dürfen.

Die fotocommunity ist eine öffentliche Plattform. Wer hier seine Fotos zeigt, muss damit rechnen, dass sie auch gesehen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mir als Nutzer Fotos anderer Nutzer "abonniere" (ihnen folge), sie in meinem Browser als Lesezeichen ablege oder Nutzer über die Suche finde.

Wir werden also diese Funktion beibehalten und jedem Mitglied der fotocommunity die Möglichkeit geben, sich so in der fc zu bewegen, wie es ihm richtig erscheint.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
motorhand motorhand Beitrag 54 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wird die Benachrichtigung abgeschaltet, daß jemand anonym folgt ?

Zitat: motorhand 12.06.17, 10:31Zum zitierten BeitragÜbrigens ist es gar nicht so anonym, zum Beispiel bekomme ich diese Mail meistens kurz nachdem bei mir einige Kommentare geschrieben wurden, von jemand der mir vorher nicht bekannt war.
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 55 von 58
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 15.06.17, 21:07Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

....also,

wie Herr Krallemann bereits sagt: Die Funktion, das ich ausblenden kann wem ich folge wird bestehen bleiben. Dies aus dem einfachen Grund: sie ist sinnvoll!

Warum? Es gibt unzählige Szenarien, bei denen es für den einzelnen sinnvoll oder notwendig ist, auszublenden wem ich folge. Beispiele...

1. Ich bin in der fotocommunity, interessiere mich für Aktfotografie. Ich bin aber Chef einer Einrichtung XYZ und möchte nicht öffentlich machen, das ich Aktfotografen folge.

2. Ich bin Modell und möchte mich erstmal umschauen und verschiedenen Fotografen folgen, ohne das ich sofort eine Menge verschiedenster Angebote bekomme.

3. Ich war mit einem Fotografen/Fotografin eng befreundet/liiert und interessiere mich dennoch für seine Fotos, möchte aber nicht, dass er/sie merkt das ich ihn abonniert habe, um dem Vorwurf "Stalking" zu entgehen und die "Beziehung" nicht erneut zu belasten.

4. Ich interessiere mich für Fotos von Fotografen, die aber in meinem Bekanntenkreis einen schlechten Ruf haben. Ich möchte nicht, das meine Freunde sehen, das ich diesen Fotografen folge, um keinen Stress zu bekommen.

5. Ich habe wenig Zeit und möchte keine Verpflichtung eingehen, kommentieren zu müssen, wenn öffentlich sichtbar ist, das ich dem Fotografen folge.

6. Ich möchte mich unverbindlich umsehen, ohne gleich engere Bindungen oder Freundschaften einzugehen zu müssen.

7. Ich möchte mich nicht kontrollieren lassen, was ich mir in der fotocommunity ansehen. Dies ist meine Privatsphäre und durch öffentliches Folgen fühle ich diese verletzt.

8. etc. pp.

-----

Jeder kann, darf und soll diese Funktion so nutzen, wie er es für sich persönlich für richtig hält.

Was kann ich mit den Fotos eines Fotografen machen, wenn ich anonym folge?
- Ansehen
- Kommentieren
- Loben
- Favorisieren

Kann ich etwas damit machen, das andere nicht können?
- NEIN

Kann ich den User denunzieren oder lächerlich machen?
- Nicht mehr oder weniger als jeder andere User auch, der öffentlich folgt

Kann ich als anonymer Follower Bilder anderer User mißbrauchen oder abspeichern?
- Nicht mehr oder weniger als jeder andere User auch, der öffentlich folgt

Haben anonyme Follower einen anderen Status oder andere Möglichkeiten als öffentliche Follower?
- NEIN

Aktuell ist es in der fotocommunity so, dass alle Inhalte, die in die fotocommunity eingestellt werden auch für alle anderen Nutzer sichtbar sind!

Eine "Sichtbarkeitssteuerung" wie bei facebook (nur Freunde, Freunde von Freunden, öffentlich etc.) gibt es nicht. Daher ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob Nutzer, die nicht öffentlich machen wollen, das sie "Fan" eines anderen Nutzers sind dessen Fotos nicht sehen dürfen.

Die fotocommunity ist eine öffentliche Plattform. Wer hier seine Fotos zeigt, muss damit rechnen, dass sie auch gesehen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mir als Nutzer Fotos anderer Nutzer "abonniere" (ihnen folge), sie in meinem Browser als Lesezeichen ablege oder Nutzer über die Suche finde.

Wir werden also diese Funktion beibehalten und jedem Mitglied der fotocommunity die Möglichkeit geben, sich so in der fc zu bewegen, wie es ihm richtig erscheint.

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065


Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es mir Angst macht, wenn Personen um mich herumschleichen, die sich nicht öffentlich zu mir bekennen wollen? Ich kann da wirklich nur schlechte Absichten unterstellen. Im Gegensatz dazu freue ich mich aufrichtig über jeden der mir öffentlich folgt. Da weis ich, dass das Interesse an meinen Bildern im Vordergrund steht.
Wolfgang Sh. Wolfgang Sh. Beitrag 56 von 58
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 20:01Zum zitierten BeitragWeil sie evtl. ohne jeden Hintergedanken ganz einfach keine Lust haben, mit Dir in Kontakt zu treten?

Verstehe ich nicht:-((. Wenn sie keine Lust haben mit mir in Kontakt zu treten, warum folgen sie mir dann?
xxx xxx Beitrag 57 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wolfgang Sh. 15.06.17, 22:38Zum zitierten BeitragDu kannst dir also nicht vorstellen, dass es mir Angst macht,ich kann mir nicht vorstellen er das kann oder möchte.
TLK TLK   Beitrag 58 von 58
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr habt vielleicht "Probleme"...

BTW: Falls das mit der Ironie auf meine vorigen Beiträge bezogen gewesen sein sollte, dann kann ich Euch versichern, daß diese nicht ironisch gemeint waren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben