Anonymer Follower

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 31 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Ke 14.06.17, 17:08Zum zitierten BeitragJedem seine Meinung - so ist der Deal.

Im übrigen ist es mir herzlich egal, was Du über mich denkst. Ich kenne Dich nicht.


wenn ich das lese und sehe das sich Jemand dafür bedankt hat wünsche ich mir neben dem Danke-Button einen NEIN-Danke-Buzzer.
Rhein Gauner Rhein Gauner Beitrag 32 von 58
13 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso hat sich denn keiner vor der Umstellung der FC daran gestoßen?
Zu dieser Zeit waren Alle anonyme Verfolger.
xxx xxx Beitrag 33 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rhein Gauner 14.06.17, 19:16Zum zitierten BeitragWieso hat sich denn keiner vor der Umstellung der FC daran gestoßen?Was der Mensch nicht weiss macht ihn nicht heiss! Nach der Umstellung wurde es plakativ zur Schau gestellt und selbst die Dümmsten können es erkennen. Die anonyme Beobachtung gab es schon vor der Umstellung, sie ist für die "Sockenpuppen" nur komfortabler geworden. Aber so ist das halt, auch unsere kleine FC-Welt wird gesteuert und von wir sind die Community ist das Ganze immer weiter entfernt.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 34 von 58
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 15.06.17, 13:38Zum zitierten BeitragWas der Mensch nicht weiss macht ihn nicht heiss!Hier bitte keine Verallgemeinerungen! Das wußten "früher" auch schon ganz viele.

Und die Leute sind nicht dumm, sondern suchen (in den neuen Funktionen der fc) nur ihre alten liebgewonnenen Wege. Und sie suchen nur das, was sie finden wollen.

Aber so sucht eben jeder was anderes. Und so kommt einem das Wissen eines anderen geradezu als "Geheimwissenschaft" vor, dabei handelt es sich nur eben um andere Funktionen, weil ein andere Nutzer eben auch eine ganz andere, völlig andere, Herangehensweise an die fc hat.

Beide finden für sich völlig unterschiedliche Funktionen der fc, die aber nüchtern betrachtet parallel nebeneinander gestellt werden können. Sie bedienen einfach nur andere Ansätze.

So finde ich z.B. die Verweisung "privat" gestellter Fotos wirklich grandios toll. Beispiel:
"Bürger laßt das Glotzen sein - kommt herunter, reiht euch ein !" "Bürger laßt das… Petrosilius Krall… 08.07.12 17
Andere hingegen schreien Zeter und Mordio, wenn man man ihre privaten Fotos verweisen würde.
Such is life...

P.S.
Falls jetzt von Dir die Frage kommen sollte, wo bei einem Freeuser Kommentare unter einem Aktfoto herkommen, hier die Antwort: Ich war hier früher Payuser und habe die Aktfotos, nachdem ich auf free zurückgegangen bin, schlicht und einfach aus der Diskussion genommen, sie also "privat" gestellt.
xxx xxx Beitrag 35 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 14:51Zum zitierten BeitragHier bitte keine Verallgemeinerungen! Das wußten "früher" auch schon ganz viele.

Und die Leute sind nicht dumm, sondern suchen (in den neuen Funktionen der fc) nur ihre alten liebgewonnenen Wege. Und sie suchen nur das, was sie finden wollen.

Aber so sucht eben jeder was anderes. Und so kommt einem das Wissen eines anderen geradezu als "Geheimwissenschaft" vor, dabei handelt es sich nur eben um andere Funktionen, weil ein andere Nutzer eben auch eine ganz andere, völlig andere, Herangehensweise an die fc hat.

Beide finden für sich völlig unterschiedliche Funktionen der fc, die aber nüchtern betrachtet parallel nebeneinander gestellt werden können. Sie bedienen einfach nur andere Ansätze.
das klingt für mich wie eine "sanfte" Zurechtweisung aus der Führungsetage.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 36 von 58
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 15.06.17, 15:00Zum zitierten Beitragdas klingt für mich wie eine "sanfte" Zurechtweisung aus der Führungsetage.Nee nee, lass man stecken, Jung.
Und wenn es so klingt, dann war das definitiv nicht meine Absicht, sondern einfach nur meine Sicht der Dinge, die ich dargelegt habe.
Und dieses Thema ist (fast) so alt wie fc selbst.
Und glaube bitte nicht, daß ich alle Funktionen der fc kenne. Weder mitnichten noch mitneffen...
Ich kenne und suche auch nur die Funktionen, die meinen Belangen dienlich sind oder sein können.
xxx xxx Beitrag 37 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 15:10Zum zitierten BeitragUnd dieses Thema ist (fast) so alt wie fc selbst.dann wird vielleicht auch etwas dran sein
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 38 von 58
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 15.06.17, 16:00Zum zitierten BeitragZitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 15:10Zum zitierten BeitragUnd dieses Thema ist (fast) so alt wie fc selbst.dann wird vielleicht auch etwas dran sein
Da is überhaupt nüscht dran.

Das ist tagtäglich gelebte Netzwelt.
Und die fc bildet da keine Ausnahme. Gar keine.
Wer etwas anderes glaubt, glaubt auch, daß die fc ein Ponyhof ist.
xxx xxx Beitrag 39 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 16:05Zum zitierten Beitragdaß die fc ein Ponyhof ist.

Mist, genau das war mein Eindruck ;-)
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 40 von 58
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Sag doch einfach mal, anstatt Dich dieses völlig dusseligen Ironiemodus zu bedienen, welches Faß Du hier aufmachen willst.

Sag doch, daß Du den automatisierten Bilderbezug, also wenn man die Fotos eines anderen Nutzers abonniert hat, nicht gut findest, wenn man das anonoym tut, oder ohne anderen zu zeigen, daß man ihre Seite besucht hat.

Sag, daß Du das nicht gut findest. Und frage ggfs. in die Runde, warum andere Nutzer das gut finden. Oder auch nicht.

Alles andere ist doch nur dünnes Zeug.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 41 von 58
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rhein Gauner 14.06.17, 19:16Zum zitierten BeitragWieso hat sich denn keiner vor der Umstellung der FC daran gestoßen?
Zu dieser Zeit waren Alle anonyme Verfolger.


Nee, ich meine, daß es zu der Zeit den Begriff des folgens, und daraus abgeleitet den des Verfolgers (noch) nicht gab. Seinerzeit hat man Bilder abonniert. War das nicht so?
Fand den Begriff auch wesentlich treffender als dieses "folgen", was ja auch nur eine baumschulmäßige Übersetzung von "follower" ist.
Rhein Gauner Rhein Gauner Beitrag 42 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 17:31Zum zitierten BeitragZitat: Rhein Gauner 14.06.17, 19:16Zum zitierten BeitragWieso hat sich denn keiner vor der Umstellung der FC daran gestoßen?
Zu dieser Zeit waren Alle anonyme Verfolger.


Nee, ich meine, daß es zu der Zeit den Begriff des folgens, und daraus abgeleitet den des Verfolgers (noch) nicht gab. Seinerzeit hat man Bilder abonniert. War das nicht so?
Fand den Begriff auch wesentlich treffender als dieses "folgen", was ja auch nur eine baumschulmäßige Übersetzung von "follower" ist.


Klar hat man vor der Umstellung Bilder abonniert.
In einem Fotoforum interessieren mich als erstes die Bilder dann kommen erst die Leute dahinter.
Wenn ich eine Zeitung abonniere interessieren mich ja auch die schriftlich oder bildlichen Sachen mehr als wer es verfasst hat.
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 43 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fein gesagt. Großes el-o-be... :-)

Aber schon mal daran gedacht, daß die fc ein Irrenhaus der Befindlich- und Eitelkeiten ist?
RheingauNer: Hier geh'n die Uhren links rum... :-))) Mensch...


Zitat: Rhein Gauner 15.06.17, 18:23Zum zitierten BeitragIn einem Fotoforum interessieren mich als erstes die Bilder dann kommen erst die Leute dahinter.
Ja, noch mal: Schöner Ansatz, nur (leider) "funktioniert" die fc so ganz und gar nicht in Wirklichkeit...
Oder mir ist das bisher so noch nicht aufgefallen; kann auch sein...
xxx xxx Beitrag 44 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 15.06.17, 17:24Zum zitierten BeitragAlles andere ist doch nur dünnes Zeugdas ist Deine Sicht der Dinge ;-)

Ich kann mich gerade nicht des Eindrucks erwehren das Du und ein paar Andere den Einstig zu diesem Thema nicht verstanden haben und versuchen ein wenig lächerlich von der Ernsthaftigkeit des Themas abzulenken.

https://youtu.be/sDtoqxu4qBg
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 45 von 58
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: I am what I am 15.06.17, 18:55Zum zitierten BeitragIch kann mich gerade nicht des Eindrucks erwehren das Du und ein paar Andere den Einstig zu diesem Thema nicht verstanden haben und versuchen ein wenig lächerlich von der Ernsthaftigkeit des Themas abzulenken.

Okay. Das will ich natürlich keinesfalls.
Deshalb hier nochmals meine Bitte von etwas weiter oben, die mit dem "Faß", etwas freundlicher formuliert:
Bitte kläre mich und "die paar anderen" auf, und erkläre uns bitte, worum es dann wirklich geht.
Ich will es doch versteh'n, menno! Möchte dabei evtl. auch für mich neue Funktionen der fc entdecken!

Also, ich bin jedenfalls sehr gespannt!

Ach ja: Ich weiß nicht, was sich hinter diesem yt Verweis verbirgt. Habe ihn nicht angeklickt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben