Welche Freeware für Fockus Stacking?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stacker 10.10.16, 17:00Zum zitierten BeitragDu behauptest so viel aber zeigst keine Fotos.
Wahrscheinlich kannst Du Dir vorstellen, dass Deine Aussagen nicht gerade glaubwürdig klingen.
Ich schlage vor, dass ich hier zwei Fotos zeige und Du auch und wir vergleichen sie.


Warum sollte er das tun?

Ich kenne ihn persönlich, habe oft mit ihm telefoniert und viel geschrieben, ich kenne auch eine ganze Anzahl seiner Bilder. Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, KGW weiß worüber er schreibt und beherrscht das Stacking.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stacker 10.10.16, 15:52Zum zitierten BeitragWillst Du damit sagen, dass Martin Schwabe in seinem Buch Deine Stacks abgebildet hat?

Ja, das will er damit sagen und ja, damit hat er Recht, dass habe ich getan
Stacker Stacker Beitrag 33 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Martin Schwabe,
Zitat:„KGW weiß worüber er schreibt und beherrscht das Stacking.“
Bitte nicht böse sein aber er hat solche Aussagen getroffen, als ob er keine Ahnung hätte (wahrscheinlich seine Masche). Deswegen wollte ich ein paar Bilder von ihm sehen, ob er wirklich schon mal gestackt hat. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum er keine Bilder zeigen soll.
BTW, ich habe nichts zu verbergen und zeige meine Bilder obwohl sie nicht perfekt sind :-)
LG, Stacker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin nicht böse, ich habe einfach nur etwas mitgeteilt. Und ich sage nicht, dass er keine Bilder zeigen soll, das kann KGW handhaben, wie er will. Er hat auch nichts zu verbergen, er zeigt hier einfach keine Bilder, sein gutes Recht.
Stacker Stacker Beitrag 35 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:“er zeigt hier einfach keine Bilder“
Upps, stimmt, sogar gar keine!

BTW, ein Link auf eine andere WEB-Seite wäre aber auch OK
LG, Stacker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stacker 10.10.16, 18:57Zum zitierten BeitragBTW, ein Link auf eine andere WEB-Seite wäre aber auch OK

Wozu? Welchen wert sollte er darauf legen, dass Du ihm glaubst oder dass Du ihn "prüfst"?

Nimm es einfach an, was er schreibt oder lass es bleiben.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 37 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, kurzer Time out vor der nächsten Runde... ;-)

Scherzmodus aus!

@Stacker:

Ich finde Deine Fotos generell nicht schlecht, aber sie haben schon etwas "gezeichnetes", was wohl wirklich auf die Kontraste an den Kanten zurück zu führen ist. Es hat also etwas künstlerisch gemaltes!

Schau Dir doch mal die 2 Fotos an, welche Heiko ME im von KGW verlinkten Tread gezeigt hat, das sind auch Stacks. Die sehen tatsächlich ein bisschen anders aus. Was nun besser und was schlechter gefällt bleibt ja jedem selbst überlassen, aber würde man z.B. Wert auf Natürlichkeit legen, so würde ich zu Heiko ME´s Bildern neigen. Würde ich dagegen etwas künstlerisch anmutendes suchen, wären Deine Fotos das Mittel der Wahl.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Stacker Stacker Beitrag 38 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lichtmaler,
klar habe ich mir die Fotos von Heiko angeschaut.
Das sind Superbilder! Gefallen mir sehr gut.
Hier bestehen keine Zweifel, ob der Fotograf stacken kann :-)
LG, Stacker
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 39 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stacker 10.10.16, 21:57Zum zitierten BeitragHallo Lichtmaler,
klar habe ich mir die Fotos von Heiko angeschaut.
Das sind Superbilder! Gefallen mir sehr gut.
Hier bestehen keine Zweifel, dass der Fotograf stacken kann :-)
LG, Stacker


Na ja, was heißt keine Zweifel, dass der Fotograf stacken kann?

Weil bei der Art der Fotografie wird ja einen großen Teil der Leistung die passende Fototechnik (also Materiell gesehen) wie z.B. geeignetes Objektiv, die Art der Fokusänderung über den Makroschlitten mit dem Laborzubehör und ggf. Stativ etc. stecken, oder?

Klar, man braucht mindestens genauso das Talent die Motive so nah zu finden um das Foto fertig zu bekommen eh das Motiv futsch ist und bedienen können muss man die Technik auch, was wohl viel mit Erfahrung zu tun haben wird.

Wenn also jemand in der Lage ist Dir ein super Bild im Verhältniss zu einem tollen Bild zu bewerten, weil Derjenige dies optisch erkennt, dann muss da ja auch irgendwie viel Erfahrung vorhanden sein, oder? ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Stacker Stacker Beitrag 40 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lichtmaler,
Du hast ja ein paar Eigenschaften eines Stackers aufgelistet aber die Geduld vergessen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man extrem viel Geduld braucht. Schon das Positionieren eines Objekts bei großen ABMs dauert ewig.
Dann nach einer langen Bearbeitung stellt man fest, dass das Ergebnis doch unbrauchbar ist. Gründe dafür gibt es viele :-(
BTW, was findest Du besser: toll oder super ?
LG, Stacker
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 41 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stacker 10.10.16, 22:17Zum zitierten BeitragHallo Lichtmaler,
Du hast ja ein paar Eigenschaften eines Stackers aufgelistet aber die Geduld vergessen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man extrem viel Geduld braucht. Schon das Positionieren eines Objekts bei großen ABMs dauert ewig.
Dann nach einer langen Bearbeitung stellt man fest, dass das Ergebnis doch unbrauchbar ist. Gründe dafür gibt es viele :-(
BTW, was findest Du besser: toll oder super ?
LG, Stacker


Stimmt, Geduld und jede Menge Zeit vermutlich, das hatte ich vergessen.

Och, toll is schon super, aber super kann auch ganz toll sein. ;-) Versteh mich richtig, beide "Stile" des Stacks haben meiner Meinung nach irgendwo ihre Berechtigung, je nach Geschmack des Betrachters/Empfängers/Kunden etc.

Aber Du musst das glaube ich so sehen, vielleicht gibts da ja wirklich Leute, welche Dir sogar aus der Ferne sagen könnten, wie Du Deine Erfolgsqote steigern könntest? Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich sag immer, wenn jemand gute, nochvollziehbare Argumente hat, dann lass ich mich gerne eines Besseren überzeugen. Was hat man zu verlieren? Entweder es funktioniert und man gewinnt Wissen kostenlos! Oder es gefällt einem nicht, dann macht man es wie bisher... ;-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Stacker Stacker Beitrag 42 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lichtmaler,
Zitat:“wenn jemand gute, nochvollziehbare Argumente hat, dann lass ich mich gerne eines Besseren überzeugen.“
Da bin der gleichen Meinung.
LG, Stacker
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 43 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch mal von mir eine Frage : das empfohlene Helikon-Programm, was für eine Ausgangsbasis braucht das Programm ? Also jpg, TIFFs oder kann das auch ilq Raws verarbeiten?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 44 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Absinth1969 20.10.16, 23:21Zum zitierten Beitragkann das auch ilq Raws verarbeiten?
Was ist den ILQ?
(Ich kenne nur IIQ, das Dateiformat von Mamiya und Phase One.)
Absinth1969 Absinth1969 Beitrag 45 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
IIQ meinte ich auch .. war schon spät.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben