Sensorreinigung

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die vielen super Antworten! Demnächst wird sicherlich keine Sensorreinigung nötig sein... Ich konzentriere mich auf die analoge Fotografie...

Gruss
Coko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: analog-digital 26.03.17, 10:32Zum zitierten Beitrag@ Nico

Bei Graphicart in Zürich kostet die Sensorreinigung etwa Fr. 55.- und man kann warten (15 Minuten). Kaffe inklusive.

Daniel


Beim Zumstein in Bern 60.- inklusive ein Objektiv. Express 80.-
Es hatte leider nach der ersten Reinigung immernoch Staub auf dem Sensor und ich durfte nochmals eine Stunde auf Bern fahren. Kann passieren...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 42
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 02.04.17, 22:30Zum zitierten BeitragIch putze mir auch meine Zähne selbst und das ist komplizierter, als so eine Sensorreinigung. ;-)

Das ist ganz normal bei den Dritten!
Daniel Wisler Daniel Wisler Beitrag 34 von 42
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Co.ko. 06.04.17, 20:00Zum zitierten BeitragZitat: analog-digital 26.03.17, 10:32Zum zitierten Beitrag@ Nico

Bei Graphicart in Zürich kostet die Sensorreinigung etwa Fr. 55.- und man kann warten (15 Minuten). Kaffe inklusive.

Daniel


Beim Zumstein in Bern 60.- inklusive ein Objektiv. Express 80.-
Es hatte leider nach der ersten Reinigung immernoch Staub auf dem Sensor und ich durfte nochmals eine Stunde auf Bern fahren. Kann passieren...


Dem hätte ich den Marsch geblasen, das lässt sich ja ganz einfach überprüfen, ob die Reinigung erfolgreich war...: Hellen Hintergrund mit Blende 16 oder noch besser 22 korrekt belichtet fotografieren und siehe da, wenn da noch Flecken sind darf der nette Fotohändler nochmal ran.
Gruss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was vielleicht sinn macht wenn man schon in der kleinen Schweiz wohnt das man seine Sachen nach egg bei Zürich bringt um Nikon Serice. Die haben mit letztens zwei 1,4er Objektive au meinen Body justiert und dann ist ne Reinigung immer mit bei kostete um die 60sfr.
Neue Firmware und Spiegel eigestellt inklusive, und meine Linsen Treffen bei f1,4 wieder nichts mit usb dock und so.
Wolfgang Schaloske Wolfgang Schaloske Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach dem You Tube Video werde ich es auch selbst versuchen. Calumet in Essen nimmt 70€ Muss nur sehen welches das richtige Set ist für die Canon 70d.
Baturalp Baturalp Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nochmal nachgehakt: Kann man auch Ethanol nehmen? Soweit mir bekannt, ist es das reinste unter den Alkoholen. In anderen Foren wird wohl viel Isopropanol (vermutlich das hier genannte Propanol) verwendet, hier im Forum Methanol.
lenmos lenmos Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guckst du hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/zubeh ... g---124640
der Landvogt der Landvogt Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon-Sensorreiniger Canon-Sensorreini… Froillein Gitte 15.08.08 30


*duw*
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sensor reinigung braucht man nicht, ist eine krücke. kann man seit 2004 regelmäßig, allerdings in abnehmender intensität, hier lesen.
pzinken pzinken Beitrag 41 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sei denn, der ist schmutzig ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim Nikon-Point in München zumindest, kostet die komplette Sensorreinigung EUR 25,-- Egal ob trocken oder naß. Und die tragen die Verantwortung !
Was du vermutlich auf deinem Sensor hast, sind m. E. irgendwelche Pollen, welche von Haus aus eine klebrige Oberfläche besitzen. Die brauchen sie auch, weil sie wollen sich ja irgendwo anhaften.
Mit der "Kamerainternen Sensor-Reinigung" ist das nicht möglich.

VG Reiner E. M.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben