Die Krux zwischen KB und APS-C

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 1 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ den Papst:
Für den Glauben bist Du zuständig :-)
Zitat: PauI-Franziskus I. 19.04.15, 23:20Zum zitierten BeitragKlar, du bildest dir ja gerne irgendwelche Dinge ein, die du glaubst zu sehen, aber wenn es dir dann besser geht, kein Problem.Oh, wir werden persönlich...
Das Ding ist einfach, dass ich lange Zeit ein Standardzoom genutzt habe, das ab 18mm fast verzeichnungsfrei agiert und darüber hinaus quasi "flat-field" abbildet. Dazu dann drei Makrofestbrennweiten...
Ich glaube also nicht, sondern sehe.
Zitat: PauI-Franziskus I. 19.04.15, 23:20Zum zitierten Beitrag Mir geht es immer gut, wenn ich mein 1.4/24G drauf habe. Egal was irgendjemand da zu sehen meint. :-)Ich bin ja auch durchaus fetischistisch angehaucht, aber Du schlägst mich bei Weitem. Diese Ansicht sollte Dir aber besser egal sein.
"Mein 24er" hätte doch wirklich gereicht, oder?

Apropos "Gutgehen":
[fc-foto:35960731]
Mir wäre es dort5 an Deiner Stelle erst gut gegangen, nachdem ich die Poller links und rechts hinter die Karre bugsiert hätte. Notfalls hätte ich dafür auch dem Parkplatzwächter einen Schein in die Hand gedrückt.
So aber wird das Nichts mit dem "Freistellen".

Und übrigens:
Volkswagen Passat Sedan Volkswagen Passat… der gelbe Fisch 01.03.15 2
Kein Vollformat, kein Weitwinkel, keine Offenblende, keine Objektivfehlerkorrektur, kein A-DL, keine Korrektur stürzender Linien...
Mich hat gefreut, dass die Karre so sauber und das Licht in Ordnung war.
Tele musste ich nehmen, weil ein japanischer Autojournalist und ein japanischer Berufsfotograf (mit ner Nikon D7xxx) um das Auto herumsprangen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt versuche ich schon, ein Auto manierlich zu fotografieren.

Die Leidenschaft gehört zuerst dem Motiv, und dann vielleicht der Ausrüstung. Erst wenn das gegebne ist kann ich vielleicht sagen: Ich brauche aber...

;-) Michael
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du machst immer wieder den gleichen Versuch, mich zu provozieren. Dein Passat-Bild ist an Trivialität nicht zu übertreffen. Das macht meine 10-Jährige mit dem iPhone. Vielleicht noch besser. Was willst du damit nun sagen? Ds man mit APS-C auch Autos fotografieren kann? Breaking News!

Aber es geht hier nicht um Bilder, schon gar nicht über solche, die man mit jedem Sensorformat aus der Hüfte machen kann. Dachte ich jedenfalls!? TO?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Und um das festzustellen, musste nun noch ein weiterer (meist sinnfreier) Fred mit gleichem Titel aufgemacht werden ?

PS : Ich stelle immer wieder fest, dass Fotos ohne EXIFs hochgeladen werden. Ist zwar erlaubt, hilft mir als Fotograf jedoch nur bedingt weiter, man will ja schliesslich lernen ...
Isch mach des doch auch, also bitte, gebt euch n Ruck !
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Launcher 20.04.15, 09:57Zum zitierten BeitragPS : Ich stelle immer wieder fest, dass Fotos ohne EXIFs hochgeladen werden. Ist zwar erlaubt, hilft mir als Fotograf jedoch nur bedingt weiter, man will ja schliesslich lernen ...

Es gibt auch Bildbearbeitungsprogramme, welche die Exif-Dateien entfernen bzw. verfälschen. Wenn Du wirklich der Meinung bist, etwas aus den Exif-Dateien einiger/einzelner von Dir betrachteten Aufnahmen lernen zu können, so stell doch einfach dem entsprechenden Fotografen Deine Frage(n). Meiner Meinung nach sollte jeder Person hier selbst überlassen sein, ob Exif-Dateien zu deren Aufnahmen angezeigt werden, oder eben nicht ... Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass der überwiegende Teil der FC-Mitglieder deren Galerien angelegt haben, um eigene Aufnahmen zu präsentieren und nicht in allererster Linie, damit Du noch etwas lernen kannst (das wäre aus meiner Sicht vielleicht auch ein wenig egoistisch gedacht) ... Und wie bereits geschrieben: fragen kostet nichts ;-).
Nix für ungut und noch einen angenehmen Tag.

Gruß
Dieter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sternenfreund 20.04.15, 15:44Zum zitierten Beitrag... Wenn Du wirklich der Meinung bist, etwas aus den Exif-Dateien einiger/einzelner von Dir betrachteten Aufnahmen lernen zu können,...

Lieber Dieter, wenn man "lernen" auch als Bezeichnung für Erkenntnis wie etwas abbildet/darstellt nimmt, natürlich die Rohheit der Aufnahme implizierend ;-), können auch Exifs "lehrreich" sein.

Leerreiche Grüße, F.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben