die d810 kann ISO 64.................

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 31 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 14.07.17, 11:37Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Dederichs 14.07.17, 11:18Zum zitierten BeitragGenau, geht quasi gar nicht *kurz die Augenverdreh* und weiter gehts mit dem Quatsch. Einfach herrlich.

Verteidige ruhig die Nikon-Knippskisten - Du scheinst keine Ahnung zu haben was für einen Scheiss Nikon da intern mit seinem Prescaling zelebriert...


*schmunzel*
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 32 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Dederichs 14.07.17, 11:47Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 14.07.17, 11:37Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Dederichs 14.07.17, 11:18Zum zitierten BeitragGenau, geht quasi gar nicht *kurz die Augenverdreh* und weiter gehts mit dem Quatsch. Einfach herrlich.

Verteidige ruhig die Nikon-Knippskisten - Du scheinst keine Ahnung zu haben was für einen Scheiss Nikon da intern mit seinem Prescaling zelebriert...


*schmunzel*


Wie üblich - keine technische Diskussion, nur ein "fake News"-Äquivalent... Sorry, aber "fake News" ist am Anfang der Woche gestorben und hat keine Nachfahren...
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 33 von 44
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt doch genügend gute Fotografen unter Nikon, die keine Probleme damit haben und natürlich kann man die Farben nach eigenem Gusto anpassen oder per Farbkalibrierung in LR und anderen RAW KOnvertern anpassen.

Also was erzählst du hier?
Veganer Veganer Beitrag 34 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wo der Herr Wünsch recht hat, hat er recht. Ich versuche seit 2 Jahren meinen Nikons vernünftige Farben beizubringen. Ich wußte zwar vor meinem Wechsel zu den Gelben das Nikon keine Farben kann, aber ärgerlich ist das schon. Bei der D500/D5 Generation schein das besser gelungen, allerdings muss ich bis dahin noch ein wenig sparen :-)

Gruß
Jörg
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 35 von 44
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 14.07.17, 12:01Zum zitierten BeitragWie üblich - keine technische Diskussion, nur ein "fake News"-Äquivalent... Sorry, aber "fake News" ist am Anfang der Woche gestorben und hat keine Nachfahren...

Du magst doch die Meßergebnisse von imaging-resource.com so gern.

HIer mal für die D7000, auch mal Adobe RGB schaun: http://www.imaging-resource.com/PRODS/D ... MATEST.HTM und man kann ja per Mouse over direkt vergleichen.
NikoVS NikoVS Beitrag 36 von 44
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 14.07.17, 11:37Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Dederichs 14.07.17, 11:18Zum zitierten BeitragGenau, geht quasi gar nicht *kurz die Augenverdreh* und weiter gehts mit dem Quatsch. Einfach herrlich.

Verteidige ruhig die Nikon-Knippskisten - Du scheinst keine Ahnung zu haben was für einen Scheiss Nikon da intern mit seinem Prescaling zelebriert...


Also wenn ich die RAW aus meiner 50D mit denen aus meiner D300 vergleiche, dann ..... ;)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 37 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum glauben eigentlich manche Member, sie müssten zu jedem Thema ihren Senf dazu geben? Da ist der Eine bekennender Canonier und der Andere arbeitet mit Pentax, also vermutlich NULL eigene Erfahrung bis auf das übliche Niedermachen aller Hersteller, außer dem eigenen. Wie primitiv ist das denn?
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 38 von 44
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das jetzt ein Beitrag an Dich selbst?
nikflex nikflex Beitrag 39 von 44
11 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.07.17, 18:07Zum zitierten BeitragWarum glauben eigentlich manche Member, sie müssten zu jedem Thema ihren Senf dazu geben? Da ist der Eine bekennender Canonier und der Andere arbeitet mit Pentax, also vermutlich NULL eigene Erfahrung bis auf das übliche Niedermachen aller Hersteller, außer dem eigenen. Wie primitiv ist das denn?

Nett. Eine Selbstmitteilung. Exakt dein eigenes Verhaltensmuster. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 44
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.07.17, 18:07Zum zitierten Beitrag... vermutlich ...
Gut so. Jede Vermutung immer sofort herausballern.
hkK hkK Beitrag 41 von 44
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 24.07.17, 18:07Zum zitierten BeitragWarum glauben eigentlich manche Member, sie müssten zu jedem Thema ihren Senf dazu geben? Da ist der Eine bekennender Canonier und der Andere arbeitet mit Pentax, also vermutlich NULL eigene Erfahrung bis auf das übliche Niedermachen aller Hersteller, außer dem eigenen. Wie primitiv ist das denn?

Herrlich,das Eigentor des Monats.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 42 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.dxomark.com/About/In-depth- ... ensitivity

Da steht:

What is ISO sensitivity?

ISO sensitivity is the ability of a sensor to provide a defined response for a given level of lighting. Photographers use this information to determine the nominal exposure conditions. If the actual ISO sensitivity of a digital camera’s sensor is lower than the sensitivity set by the user, the image is underexposed; if the sensitivity is greater, the image is overexposed.

To be easily understood by photographers, the ISO sensitivity of digital cameras has been defined such that it is similar to the ISO sensitivity of photographic film cameras, thus lower sensitivities require longer exposure for the same luminance to produce the same result. However, just as very sensitive films are known to be very grainy, parallels can be drawn for digital cameras, since high sensitivities are related to high gain and noise amplification.

Das deckt sich doch mit den Platzierungen der Kameramodelle, der Messungen und den eigenen Erfahrungen.
Auch die Farben sind doch damit abgehakt.

Man kann doch nicht große Sensoren mit kleinen theoretisch gleichstellen, als ob sich die Sensorstruktur im Verhältnis verkleinern oder vergrößern würde. Will sagen, baue ich ein großes Haus, habe ich weniger Wandanteil, baue ich ein kleines, wird dieser eben größer. Bei einem Winzlingsensor verliere ich zwangsläufig viel mehr Licht auf der „Wand“ (Statik spielt ja bei einem Sensor keine Rolle) als bei einem Großen.
Es wundert mich, wie wenig auf diese ISO-Messung verwiesen wird, hat sie doch eine ganz erhebliche Aussagekraft.

LG
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 43 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sach mal, dass es eine Intelligenzfrage ist zu erkennen, das etwas helleres heller ist.
Und dass etwas mehr mehr ist.

Die Frage, die du offensichtlich nie verstehen zu scheinst ist, "als was?"
Die d810 und d750, die du im eingangspost erwähnst, haben gleich große sensoren, unterschiedlich große Pixel, unterschiedlich große Head rooms, unterschiedlich große grundempfindlichkeit, sind aber von Nikon so justiert, dass man mit ihnen fotografieren können sollte. Welche von beiden hat den größeren Dr? Bei gleich kontrastiger Szene kannst du mit gleicher objektiveinstellung länger belichten, ohne dass die spitzlichter ausbrennen und kriegst damit weniger Rauschen in den Schatten? Oder anders rum, kannst bei ( gleiche objekiveinstellung) gleich guter Zeichnung in Lichtern und Schatten die ISO Höherstellen und kriegst geringere Verwicklung?
Das Geheimnis heißt: headroom samt tatsächlicher Empfindlichkeit samt rauschverhalten. Man kann diese Parameter nicht isoliert betrachten (außerdem sollte die für die jeweilige cam die jeweils optimale Bildverarbeitung genutzt werden, sowie gleiche testmotivbeleuchtung und gleiches testmotiv und gleichen bildschärfestörshutterspiegelshock)
Ist eine reine Intelligenzfrage.
Manfred Dederichs Manfred Dederichs Beitrag 44 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die beiden Modelle sind von Nikon so angepasst, dass deren Headroom quasi gleich ist, dafür ist die Measured-ISO Angabe ja gut zu gebrauchen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben