CF Karten Killer

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Phil Funility Phil Funility Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: madmac 27.09.15, 13:26Zum zitierten Beitragverdammt ihr hattet recht, einer der pins ist verbogen (bei beiden kameras der gleiche …

Na dann Vorsicht! einer Deiner CF-Karten wird der Übeltäter sein - wahrscheinlich die erste, die Du in die Cams gesteckt hast. Nicht, dass Du die reparierten Cams dann gleich wieder ...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralf Jakovljevic 27.09.15, 10:26Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 27.09.15, 10:06Zum zitierten BeitragEigenartig. Ich formatieren meine CF-Karten regelmäßig im Rechner. Und an Altersschwäche ist mir noch keine gestorben.
Das ist sicherlich richtig, doch um verwechselung beim formatieren vorzubeugen, ist die von mir beschriebene vorgehensweise bestimmt nicht verkehrt.


Ich hab nicht gesagt, das es verkehrt sei. Das folgende war verkehrt. Sehr verkehrt sogar:
Zitat: Ralf Jakovljevic 27.09.15, 10:00Zum zitierten BeitragDas Problem ist, dass du die CF Karten im Rechner formatiert hast.
Egal welche Karte aus der Kamera kommt, die Daten der Karte auf den Rechner übertragen, die Karte dem Rechner entnehmen, in die Kamera zurück und mit der Kamera formatieren.
Nur so und nicht anders funktioniert deine Karte ein Kameraleben lang, es sei denn, du beschädigst sie durch Äußere Gewalt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: madmac 27.09.15, 13:26Zum zitierten Beitragverdammt ihr hattet recht, einer der pins ist verbogen (bei beiden kameras der gleiche :( das wird teuer - auf garantie geht das nicht. vielleicht war einer der slots in der karte verdreckt …. ich frag morgen mal nach was der spass kostet und werde es dann posten.

… handystrahlen? … lustig!


WELCHER Pin genau? Einer darf ja fehlen.
lenmos lenmos Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 27.09.15, 19:56Zum zitierten BeitragWELCHER Pin genau? Einer darf ja fehlen.
Er schreibt verbogen, da wird er ja noch da sein.

Man kann ja versuchen, die Pins wieder gerade zu biegen. Eine Kanüle kann da hilfreich sein. Wenn er dabei abbricht, dann hätte auch der Service nichts anderes machen können und der Schacht muss getauscht werden.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh ja, richtig. Das hatte ich auch schon und konnte ihn vorsichtig zurück biegen.
madmac madmac Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr.Full_Frame 27.09.15, 15:03Zum zitierten BeitragDu bist auch lustig!
hehe :) danke!

kostenvoranschlag 200,- / kamera, wäre es der sd kartenslot gewesen 500,- / kamera
das gute daran …. meine kameraversicherung übernimmt die kosten! :)
lenmos lenmos Beitrag 22 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: madmac 29.09.15, 18:39Zum zitierten Beitragwäre es der sd kartenslot gewesen 500,-
Gut, dass sich in dem kein Pin verbiegen kann. ;)
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 29.09.15, 20:56Zum zitierten BeitragZitat: madmac 29.09.15, 18:39Zum zitierten Beitragwäre es der sd kartenslot gewesen 500,-
Gut, dass sich in dem kein Pin verbiegen kann. ;)

Dafür kann schonmal der pseudo Schreibschutzschalter der SD Karte rausspringen und mit der SD Karte dadrin verkeilen ;) Oder die SD Karte kann beim herausnehmen auseinanderbrechen, das ist mir bisher nicht nur einmal passiert (aber der SD Slot bleibt hierbei zum Glück heile). Nen CF Pin hingegen habe ich noch nie kaputt bekommen und hoffe das bleibt auch so.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 24 von 26
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, dass ich (immer noch) CF-Karten nutzen kann.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mit SD Karten noch nie Probleme, vor allem auch nicht mit Slot. Das sind Schleifkontakte, die gehen nicht kaputt. Da bin ich froh SD-Karten zu nutzen.
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In meinen früheren Kameras mit CF-Karten ist mir noch kein Pin kaputt gegangen, wohl aber bei einem billigen CF-Kartenleser am PC.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben