Welche Canon ist das "Gegenstück" zur Nikon D750

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 91 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 02.02.15, 01:01Zum zitierten BeitragNein, denn wie man an Dir sieht, geht es um etwas anderes, nämlich den offensichtlichen Glauben, ein etwas besseres Ranking macht dann den tollen Fotografen aus.

Wie kommst Du schon wieder auf so einen dreisten Quatsch? Über Dich und auch noch in FC-Funktion kann man sich ja nur noch wundern.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 92 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 02.02.15, 01:30Zum zitierten BeitragWie kommst Du schon wieder auf so einen Quatsch.

Deshalb:

Zitat: roro ro 02.02.15, 00:43Zum zitierten BeitragNicht hilfreich oder nutzlos sind DXO und Bildvergleiche mit 1:1 Crop immer für jene, deren Sensoren nicht so gut abschneiden.

Aber wir wissen ja inzwischen: Um ein guter Fotograf zu sein, muss man nur eine Systemkamera mit sehr hohem DXO-Ranking haben ;)
roro ro roro ro Beitrag 93 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist einer der unsachlichsten und schlimmsten Polemiker der FC-Foren. R1D1 spricht rein den DSLR-Vergleich an. Mit Dir hat man den Bock zum Gärtner gemacht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 94 von 120
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 02.02.15, 01:34Zum zitierten BeitragDu bist einer der unsachlichsten und schlimmsten Polemiker der FC-Foren. Mit Dir hat man den
Bock zum Gärtner gemacht.


Ich bin mir bewusst, dass es immer user geben wird, die einer sachlichen Diskussion aus dem Wege gehen und mangels Argumenten dann ins persönliche Abrutschen und etwas "hilflos" mit der "Adminkeule" kommen. Das ficht mich aber nicht besonders an. Ich habe ausführlich und sachlich begründet, warum ich von diesem ganzen DXO-Krams ren gar nichts halte, wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann sei Dir das unbenommen. Ich bleibe dabei: Es gibt in der Fotografie wichtigeres nd schönes als sich um alberne Technikdetails zu streiten.

Nur am Rande: Der Bock versteht ziemlich viel von gärtnern :).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikonStephan 01.02.15, 02:47Zum zitierten BeitragDa denke ich für mich, ich sollte mal lieber wieder viel bewusster fotografieren als möglicherweise auf immer "bessere, schneller, rauscharmer usw." zu schielen.

Spaß solls machen, egal ob Canon, Nikon, Sony oder .... :-)


Exakt das ist die korrekte Antwort auf DXO und andere Dingdongvergleiche. (ich kann besser Auto fahren, weil mein Auto mehr PS hat - so klingt das in Autoforen dann)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 02.02.15, 01:44Zum zitierten BeitragEs gibt in der Fotografie wichtigeres nd schönes als sich um alberne Technikdetails zu streiten.
Nicht für jeden, das muss man tolerieren, auch wenn man es selbst anders sieht.

Und es ist auch ganz normal, ob es nun um Autos, Kochtöpfe oder Knipsen geht. Manche wollen immer nur das beste, andere das beste Ergebnis. Wobei letzteres dann wieder subjektiv ist. Ich finde meine Bilder ja auch schöner als alle anderen! :-)
roro ro roro ro Beitrag 97 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau die, die für sich vorgeben, dass ihnen Technik Wurst ist, sind immer mittendrin, wenn darum diskutiert wird. Und dabei auch gerne schon mal die Lautesten. Unglaubwürdige Beiträge zuletzt mit situationsbedingter Selbstbeweihräucherung.

Vor allem für jemanden, der dann noch die Anschaffungsfragen verwaltet. Ist ja wie in Politik und Klerus. Man dreht und wendet man sich halt wie es gerade in die Situation passt und versucht wenigstens verbal zu punkten und die inhaltliche Diskussion abzüwürgen.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 02.02.15, 10:36Zum zitierten BeitragGenau die, die für sich vorgeben, dass ihnen Technik Wurst ist, sind immer mittendrin, wenn darum diskutiert wird. Und dabei auch gerne schon mal die Lautesten. Unglaubwürdige Beiträge zuletzt mit situationsbedingter Selbstbeweihräucherung.

Vor allem für jemanden, der dann noch die Anschaffungsfragen verwaltet. Ist ja wie in Politik und Klerus. Man dreht und wendet man sich halt wie es gerade in die Situation passt und versucht wenigstens verbal zu punkten und die inhaltliche Diskussion abzüwürgen.

lg ro


Es tut mir leid, dass es Dich so geschmerzt hat, dass man es gewagt hat Dir zu widersprechen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 99 von 120
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 02.02.15, 01:34Zum zitierten BeitragDu bist einer der unsachlichsten und schlimmsten Polemiker der FC-Foren. R1D1 spricht rein den DSLR-Vergleich an. Mit Dir hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

DANKE, kann mich nur anschließen, denn die Frage war „Welche Canon ist das Gegenstück zur Nikon D750“ und dies kann man nicht beantworten mit die eine duftet besser, aber die andere hat mich lieb und die andere erinnert mich positiv an meine Kindheit und bei der anderen kann ich meine Objektive aus Sperrholz anschrauben. Es ist eine Frage auf rein technischem und sachlichem Niveau!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 100 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 02.02.15, 01:44Zum zitierten BeitragZitat: roro ro 02.02.15, 01:34Zum zitierten BeitragDu bist einer der unsachlichsten und schlimmsten Polemiker der FC-Foren. Mit Dir hat man den
Bock zum Gärtner gemacht.


Ich bin mir bewusst, dass es immer user geben wird, die einer sachlichen Diskussion aus dem Wege gehen und mangels Argumenten dann ins persönliche Abrutschen und etwas "hilflos" mit der "Adminkeule" kommen. Das ficht mich aber nicht besonders an. Ich habe ausführlich und sachlich begründet, warum ich von diesem ganzen DXO-Krams ren gar nichts halte, wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann sei Dir das unbenommen. Ich bleibe dabei: Es gibt in der Fotografie wichtigeres nd schönes als sich um alberne Technikdetails zu streiten.

Nur am Rande: Der Bock versteht ziemlich viel von gärtnern :).


Der Witz des Monats. Die sachliche Begründung war: "Nein". Ich muss heute den Ganzen Tag lachen. Danke für diesen tollen Witz. Ach und es geht weiter,....die anderen werden persönlich...........ich muss mich krümmen, Gnade, ich kann nichtmehr.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 101 von 120
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Tatsächlich bleibe ich dabei, dass Pixelpiepen, Dead Leaves-Vergleiche, und auszählen von linien pro Inch ungefähr die ungeeignetste Methode sind, um Kameras miteinander zu vergleichen. Ich weiß, dass ich damit einigen Technik-Freaks wehtue, die ihr fotografisches Dasein über Technikdetails definieren. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, es gibt ja auch Leute die verchromen sich den Ventildeckel von ihrem Auto.

Diese ganzen Vergleiche werden spätestens dann unbedeutend, wenn man nicht mehr unter Laborbedingungen, konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit definierten und ausgesuchten Linsen fotografiert.

Aber es sei Euch gegönnt Euch gegenseitig diese Werte wie beim Autoqaurtett um die Ohren zu hauen.

Ich verlasse den Kindergarten hier und überlasse Euch wieder Euren Sandschäufelchen und -förmchen, um rauszufinden, wer von Euch das hübscheste Türmchen gebaut hat.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 102 von 120
3 x bedankt
Beitrag verlinken
angenommen, du hast jede menge erfahrung mit der 5d III und nun, meinst du, daß du dir mit der d750 leichter tust zu deinen ergebnissen zu kommen, nur weil dxo in irgend einer kurve um 3/10mm einen buckel hat?

und umgekehrt, angenommen du bist auf die d750 eingeschossen und wechselst zur 5d III meinst du, daß du dir mit der 5 d III leichter tust auf die gleichen bildergebnisse zu kommen?

wenn du den mount everest besteigen könntest und auch den nanga parbat - welcher berg ist der besssere? nun, beim mount everest läßt sich die höhe des gipfels in dxo darstellen. aber was ist mit dem rest? und sagt der gipfelhöhenunterschied zwischen den beiden auch nur irgendetwas aus?

kann dir sagen, daß ich vor einem monat mit einem mit der d750 unterwegs war ... tja, bei einem bestimmten high iso motiv rauschte das bild aus meiner oly weniger ... (dürfte am fotografen liegen, hoffe ich :-) die relevanz von dxo ist eine geringe, wenn man kameras einer ähnlichen entwicklungsstufe vergleicht, noch dazu zwischen zwei unterschiedlichen herstellern.
kannst gerne den unterschied zwischen der d750 und der d1x herauslesen und das wird in etwa stimmen.
aber der bei dxo gezeigte unterschied zwischen der d750 und der 1dx dürfte relativ irrelevant sein in der praxis.
und nun sag mir, warum noch immer mehr profis mit canon arbeiten als mit nikon, wenn doch seit 5 jahren bei dxo nikon die nase vorne hat ...
dafür, wofür ihr dxo verwendet, ist dxo nicht tauglich.

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 120
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon blieb zu lange im bezahlbaren Bereich bei 12 MP haften. Leider hat Nikon das zu spät gerafft.

Und ja, Kameras die in der gleichen Liga sind, deren Fotografen auf gleicher Höhe sind, oder deren Fotografen denen mit den besseren Apparaten überlegen sind, dort spielt die Technik nicht die große Rolle.

Jedoch wird ein enthusiastischer Starfotograf mit einer Glasplatte, welche mit Kartoffelstärke beschmiert ist, nicht die gleichen Ergebnisse erzielen als jemand mit einer d7, d750 dx und und und. Und wenn er ein gutes Ergebnis erzielt, dann ist das mit den anderen auf lächerliche Weise reproduzierbar ;-)

Und wenn das Bild der D750 mehr rauscht als das der „Oldie“, dann sind das Bedienfehler. BASTA

Jedoch spielt es schon eine Rolle, ob ich in einer schwierigen Situation mit einer d80 oder mit einer D750 antanze. Denn hier spielen sich die Veränderungen vorm Komma ab und nicht dahinter.
Und wenn heute sich jemand (der Fotografieren kann) eine neue Kam holt, dann wird er sich diese Zahlen zumindest anschauen wollen, und wenn er z.B. eine d80 hat, dann werden ihm diese Zahlen schon was an Info, welche nicht das Gesamtkonzept ausmachen, geben.

Auch ich bin für Fotoenthusiasmus jedoch geht Fotografie mit der Zeit. Nikon wird heute keine d50, d60, d80… mehr verkaufen können, jedoch tut dies dem Spirit keinen Abbruch – zum Glück – aber es gehört eben dazu.

Ich glaube, ich sollte hier noch erwähnen, dass ich nicht persönlich werden möchte oder jemanden verärgern möchte.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 104 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltes nicht Oldie mit oly verwechseln :-) denn da bist komplett am falschen Dampfer :-)
Und wie du einerseits eine kartoffelstärkeglasplatte mit 7d und d750 in Zusammenhang bringst, weiß wohl Dxo auch nicht :-))

LG gusti, absolut unpersönlich.

P.s: zwei der Bilder in deinem Portfolio gefallen mir und das spricht für dich. Von den Bildern her bist m.e. Ein Fotograf und kein technikabhängiger.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 105 von 120
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 02.02.15, 14:59Zum zitierten BeitragDu solltes nicht Oldie mit oly verwechseln :-) denn da bist komplett am falschen Dampfer :-)
Und wie du einerseits eine kartoffelstärkeglasplatte mit 7d und d750 in Zusammenhang bringst, weiß wohl Dxo auch nicht :-))

LG gusti, absolut unpersönlich.

P.s: zwei der Bilder in deinem Portfolio gefallen mir und das spricht für dich. Von den Bildern her bist m.e. Ein Fotograf und kein technikabhängiger.



Ja, dass sollte ich und andere auch nicht. Daher bitte meinen Satz so lassen wie er ist. Er bezog sich auf OLDIE und nicht auf oly (wie Olympus u.s.w.)!

Was Kartoffelstärke mit Fotografie zu tun hat? Einfach mal Googlen ;-) Und doch, DXO würde den Satz verstehen.

Wieso schreibst Du „absolut unpersönlich“ wenn du dann die Qualität meiner Bilder ins Spiel bringst? Die hat mit der Ursprünglichen Fragestellung dieses Forum Trads nichts zu tun. Oder? Aber wenn dies so sein soll => Danke, ich finde Deine Bilder auch toll.

Ach ja, und weil hier so viele Emotionen sind und die ursprüngliche Frage in Vergessenheit gerät, hab ich die Essenz hier nochmals angehangen:

einfach mal hier nachschauen, dann ist alles gesagt!

http://gwegner.de/review/nikon-d810-d80 ... ik-review/

Es gibt zur Zeit kaum was besseres als die D750 -> die D6 galt immer als canon spitze - aber als ich das sah, da geht einem ein Licht auf. Oder mal bei http://www.dxomark.com/Cameras/Ratings nachschauen. Es ist schwer zu übersehne, wo Canon steht und wo Nikon.

Und ja, dies ist meine persönliche und höchst subjektive Sicht. -> Daher freue ich mich schon auf die Antworten, die es als wichtig betrachten – mit viel Emotion, dies wieder und wieder mir beizubringen.

Auch hierfür herzlichen Dank ;-)

LG D1R1
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben