Total Kit für Abenteuerreisen (See und Land)

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 02.03.14, 21:57Zum zitierten BeitragLieber richtig gutes Full-HD in 1080p als krumpfeliges 4K
Sehe ich auch so!! Bei 4k müsstest du eh noch bedenken, was du da alles an Speicherkarten/Festplatten mitnehmen müsstest...
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Update:
Nach langem Hin- und Her und sehr informativen Gesprächen mit 2 sehr erfahrenen Top-Foto- und Videoprofis verbleiben auf meiner Liste noch 2 Systeme zur Wahl. Favoriten sind die FUJIFILM X-T1 und FUJIFILM X-Pro2 (ich benötige 2 Gehäuse) die in Herbst 14 rauskommt (derselbe Sensor und auch 16MP aber nochmals verbessertem Prozessor). Die Qualität der Objektive ist sicher unbestritten. Als "Runnerup" kommt die Pentax K3 in die engere Wahl, die ihre Zuverlässigkeit und Robustheit vielfach bereits bewiesen hat.
Mein Bauchgefühl (ich mag halt immer noch Drehrädchen wie früher an meinen Nikon FM's) sagt mir, die beiden Fuji's zu wählen. Die liegen auch super in meinen relativ kleinen Händen.
Dazu kommen dann noch 2 GoPro's (habe ich bereits) und 2 Sony HDR-AS100V mit etwas Zubehör.
Ich glaube, so eine ausgewogene Ausrüstung für die kommenden Reisejahre zu haben.
Ich werde trotzdem noch bis nach der Photokina im September warten.
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. und es kommt immer anders als man denkt! Ich bin dann mal weg, für 2 Monate auf den Philippinen, es kommen mit: 11 Balikbayan Boxen (mein ganzer restlicher Haushalt), 70 kg Gepäck, 1 Fujifilm X100T, eine Panasonic FZ 1000, eine GoPro3 und der ganze Klimbim von Zubehör. Das Boot ist verkauft, Pläne für ein Neues gibts auch schon. Alles Weitere? Mal sehen was kommt, so wie es aussieht mich auf Cebu einrichten, in den Viayas rumgurken und wieder mal segeln gehen! Wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 34 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EK-MUC 08.06.13, 19:14Zum zitierten BeitragZitat: MAX54 08.06.13, 18:55Zum zitierten BeitragSee und Land und noch mehr, dann die voll abgedichtete und robuste D-SLR K30 von Pentax o. die K5-II von Pentax, dazu die entsprechenden Objektive.
Ja, was "wetterfestes" hätte ich da jetzt auch empfohlen. (cave: Pentax nur wetterfest mit entspr. (WR-) Objektiven)

Die Sony NEX-6 und NEX-7 sind wetterfest. In strömendem Regen haben wir mal in London einen ganzen Tag lang damit fotografiert (mit Standardobjektiven). Kein Problem. Und sie sind klein und leicht. Und sauschnell.

Damit war ich mehrere Male in UK (Regen), Marokko (Sonne, Regen), Dominikanische Republik (heiß und feucht) und Haiti (heiß und staubig). Aber "Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ist nicht 100%ig bzgl. der Drehrädchen etc. - alles etwas fisselig (also keine Profi-Qualität wie bei einer Nikon D4 oder so).

(Ich benutze oft die Kombination NEX-3N und NEX-6, mit 16 mm Pancake und Ultraweitwinkelkonverter auf der einen und 50 mm OSS auf der anderen. Die NEX-3N ist ganz billig, aus Plastik, und auch langsam - und angeblich nicht wetterfest, aber das weiß sie wohl nicht. Die Bildqualität ist dieselbe.)

Fisheye: es gibt einen "Fisheye-Konverter" für das 16 mm Pancake. Vielleicht reicht das. Habe ich aber keine Erfahrung mit. Ich bin eher für "echte" Fotografie als für solche Effekte.

Makro: per Billig-Adapter kann ich z.B. mein altes Micro-Nikkor 3.5 / 55 mm oder Tamron 2.5 / 90 mm manuell benutzen. Preiswert, aber sehr gute Bildqualität.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 35 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Om-d e-m1 mit wetterfestem 2.8/12-40 und wetterfestem 2.8/40-150mm plus 9 mm Fisheye plus 7mm plus 2.8/300er mit e-c20 plus zwischenringsatz plus 0.95/25er. Mehr brauchst dein ganzes fotografenleben nicht, bis auf bohnensack und händi.
Damit hast stabilisiert 14-1200mm kb erstklassig abgedeckt.
LG gusti
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merci für die Tips! Mal sehen - jetzt ist mal für 2 Monate relaxen angesagt, nach einem "crazy tough year" und möglichst viel fotographieren und filmen. Dann sehen wir weiter. Die X100T ist mir schon irgendwie an's Herz gewachsen, die FZ 1000 muss sich jetzt bewähren und dann ist ja noch die alte bewährte GoPro 3 da, wenn's tough wird. Was zählt sind schlussendlich aussagekräftige, spannende und gute Bilder. Cheers!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben