Tamron 90mm 2.8 usd oder minolta 100mm 2.8

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kay HH Kay HH Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich schwanke zwischen den beiden oben genannten Objektiven. Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?

Vielen Dank im Voraus.

Alle Grüßen
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es klingt blöde, aber mach Dich auf Bildersuche.

;-) Michael
Sascha Sodjech Sascha Sodjech Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Tamron 90mm 2.8 am meiner APS-C 600D und bin voll zufrieden mit der Leistung des Objektives. Gehe in den nächsten Fotoladen und suche dir selber dein Tamron aus, somit umgehst du die berechtigt berüchtigte Serienstreuung und hast für ca 440€ ein Super Macro.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha Sodjech 26.12.14, 15:05Zum zitierten Beitrag... somit umgehst du die berechtigt berüchtigte Serienstreuung...
Ich hatte in meinem Leben schon etwa 30 Objektive von Canon, Nikon, Minolta/Sony, Sigma, Tamron, Tokina, Helios, Panasonic/Leica u.a. - und ich glaube, die Serienstreuung befindet sich zu 99% auf der anderen Seite der Kamera.
Sascha Sodjech Sascha Sodjech Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 26.12.14, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Sascha Sodjech 26.12.14, 15:05Zum zitierten Beitrag... somit umgehst du die berechtigt berüchtigte Serienstreuung...
Ich hatte in meinem Leben schon etwa 30 Objektive von Canon, Nikon, Minolta/Sony, Sigma, Tamron, Tokina, Helios, Panasonic/Leica u.a. - und ich glaube, die Serienstreuung befindet sich zu 99% auf der anderen Seite der Kamera.


Gut zu wissen. Aber irgendwo müssen ja die ganzen Beschwerden herkommen, gehäuft bei Tamron und Sigma. Ich denke nicht, dass alle diese Leute nicht fokussieren oder still halten können oder alle im Canon/Nikon Fanlager stecken. ;)

Als ich mir mein 90er Tamron geholt hbe, musste der Verkäufer auch zwei Schachteln öffnen. Das erste hatte an meiner 600D und ab der 5D3 des Ladenbesitzers ca. 5-6mm Frontfokus - für ein Makro unbrauchbar.
Kay HH Kay HH Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das tamron hatte ich schon in der Hand und gefiel mir auch. Nur leider das minolta nicht, welches ich ca. 100 Euro günstiger bekommen könnte. Wichtig dabei wäre mir dabei eine zumindest ebenbürtige Abbildungsleistung. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem minolta Maghreb können?
nikonuser00 nikonuser00 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die beiden Objektive hatte ich noch nie, weil sich bei mir das SIGMA MAKRO 105mm F2.8 EX DG OS HSM gegen das tamron, das du vorgeschlagen hast durchgesetzt hat. Und nachdem ich es jetzt ca. ein Jahr im Gebrauch habe kann ich es nur weiterempfehlen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben