Objektive für die Nikon D800 - Peoplefotografie

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kunst0Kate Kunst0Kate Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde bei Reportagen auch eher ein lichtstärkeres Sigma 70-200 2.8 nehmen und dann (als FB-Fan) noch das 35mm Art ins Auge nehmen. Für das Studio selbst ist das 24-105 natürlich vollkommen ausreichend, da wirst du wahrscheinlich meistens bei Blende 8 arbeiten, schätze ich einmal. Bernd hat eine wirklich schöne Aufteilung der Brennweiten.
Weigert Thomas Weigert Thomas Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kunst0Kate 03.09.14, 16:49Zum zitierten Beitrag Für das Studio selbst ist das 24-105 natürlich vollkommen ausreichend, da wirst du wahrscheinlich meistens bei Blende 8 arbeiten, schätze ich einmal. Bernd hat eine wirklich schöne Aufteilung der Brennweiten.

Im Studio fotografiere ich meistens ab Blende 8 und ab und an auch mal mit Blende 5.6, kommt
aber nicht so haeufig vor.

LG
Tom
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Weigert Thomas 04.09.14, 09:22Zum zitierten BeitragIm Studio fotografiere ich meistens ab Blende 8 und ab und an auch mal mit Blende 5.6, kommt
aber nicht so haeufig vor.


Meiner Erfahrung nach kannst du im Studio "irgendwas" an die Kamera schrauben. Unter kontrollierten Lichtbedingungen mit dem Motiv im Zentrum und bei Blende 8 muss man schon nen echten Flaschenboden nehmen, um da zu scheitern ;-)
Weigert Thomas Weigert Thomas Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bernd Wilke 04.09.14, 13:03Zum zitierten BeitragZitat: Weigert Thomas 04.09.14, 09:22Zum zitierten BeitragIm Studio fotografiere ich meistens ab Blende 8 und ab und an auch mal mit Blende 5.6, kommt
aber nicht so haeufig vor.


Meiner Erfahrung nach kannst du im Studio "irgendwas" an die Kamera schrauben. Unter kontrollierten Lichtbedingungen mit dem Motiv im Zentrum und bei Blende 8 muss man schon nen echten Flaschenboden nehmen, um da zu scheitern ;-)


Es könnte dann nur noch am falschen Ausschnitt scheitern! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben