Objektiv mit Filter verwenden???

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MayerAn MayerAn Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin zwar Anfänger aber ich finde viele "Fotografen" unterschätzen einfach Filter. Ich nutze sie sehr gerne und finde es einfach lohnenswert sich welche zu kaufen. Letztens habe ich mir zwei gekauft: Grauverlaufsfilter und Polarisationsfilter. Eigentlich, muss ich ehrlich zugeben das ich auch nicht der Fan war, doch dann habe ich es mal getestet und auch im Internet viel nachgelesen, eine der Seite ist diese: [edit Admin: entfernt gw. Linkbuilding]. Ich fand die haben das toll beschrieben warum man die Nutzen sollte. Und auf Rat von denen kaufe ich keine billigen Filter. Wenn ihr Tipps für mich auch habt würde ich mich freuen. :)

Gruß
Administrativ geändert am 09.08.14, 15:28.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MayerAn 26.04.14, 14:34Zum zitierten Beitrageine der Seite ist diese: [Edit Admin: entfernt wg. Linkbuilding]. Ich fand die haben das toll beschrieben warum man die Nutzen sollte.
"Ein praktisches Highlight ist der Polarisationsfilter, der derart konzipiert ist, dass die Spiegelung sogar weggedreht werden kann. "
Sorry, aber diese Formulierung in einem Einzeltest die andeutet, dass andere Polfilter dieses nicht könnten (es ist heute praktisch der einzige Grund weshalb man überhaupt einen Polfilter noch einsetzt) - ich habe einige Zeit gebraucht mich von diesem Witz zu erholen... Die Seite ist Murks, weder Staubeinschlüsse im Objektiv noch leichte Kratzer auf der Frontlinse werden im Bild hinterher zu sehen sein, ein linearer Polfilter ist nicht wegen des Autofokus sondern wegen der Belichtungsmessung an DSLR nicht zu empfehlen - die ganze Seite strotzt nur so von systematischen Unstimmigkeiten...
Und ein UV Filter hat heute keinerlei Existenzberechtigung mehr...