Nikon D750

<1 ... 13141516171819 ... 36>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 226 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei manchen Herstellern ist das Bestreben, das gesamte Portfolio modular aufzubauen unverkennbar.
Die Kernkomponenten werden zwischen Kamreaklasssen verschoben. Dadurch sind sie ziemlich fix dabei, Kunden die Kamera mit der Ausstattung anzubieten, die er auch haben und bezahlen möchte. Natürlich nicht nach einer Ankreuzelliste komplett individuell. Das wäre eine Steigerung, die ich sehr zu schätzen wüsste.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 227 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine d4 mit 3 freigeschAlteten künstlich verlangsamten af-messfeldern und gedrosselten fps, auf 95%abgeklebte sucherabdeckung und blockierte direkttasten mit herausgenommenen Dichtungen mit künstlicher rauschbeifügung - als 200 Euro einsteigermodell könnte die Canon 100d wunderbar konkurrenzieren, wenn sie einen eingebauten Blitz und klappdisplay hätte und Nikon sich die 5000 Euro kostendifferenz leisten könnte :-)
NikoVS NikoVS Beitrag 228 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.09.14, 17:02Zum zitierten BeitragNatürlich nicht nach einer Ankreuzelliste komplett individuell.

So war das ja auch nicht gemeint. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich mir aktuell eine Kamera heraussuchen könnte, bei der das Gehäusekonzept und die MP (Sensortechnologie) zusammenpassen.
xxx xxx Beitrag 229 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Leute aber das ist absolute naive Träumerei, was ihr hier diskutiert. Schön wär´s aber das kann und will niemand bezahlen weil ihr einen wesentlichen Faktor vergesst: die Skaleneffekte.

Warum gibt es wohl bei Skoda nur ein Viertel der Extras von Audi? Diversifikation kostet Geld. Viel Geld.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 230 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 21.09.14, 17:01Zum zitierten BeitragWenn Nikon mit Umsatz und Gewinn Probleme hat, dann hat das 3 andere Ursachen:

- Die Kompakten sind branchenübergreifend weggebrochen. Die Leute knipsen mit Telefonen.
- Die spiegellosen sind bei Nikon ein Desaster und treffen nicht mal ansatzweise die Bedürfnisse.
- Und bei den DSLR habe ich den Eindruck, dass Nikon seine eigenen Kunden nicht (mehr) richtig kennt. Sonst wüssten sie, dass nicht jeder Pixelmonster haben möchte.Und sie wüssten, dass ein echter D700-Nachfolger und ein echter D300s- Nachfolger richtige Verkaufsschlager wären.
Zustimmung bis auf den letzten Punkt.
Die Grundproblematik ist hier eine andere:
Der Kunde wird immer öfter keiner, weil die "Systemkamera" nicht mehr ganz den Stellenwert wie noch vor drei oder vier Jahren hat und Spiegellose Interessenten wegschnappen.
Und zu Euren "Wunschmodellen":
Die D300s ist mittlerweile "am Amateurmarkt vorbei". Von dieser Gehäusebaureihe sind mittlerweile Viele, die nicht ins Vollformat gehen wollten in Richtung Pentax abgesprungen, der Abmessungen wegen.
Auf diesen Kundenwunsch kann Nikon nur schlecht eingehen.
Apropos Kundenwünsche:
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 21.09.14, 12:25Zum zitierten Beitragnteressant wäre z. b. ein konzept, nach dem man eine kamera bit 3 b/s, mit 7 b/s oder mit 11 b/s bei sonst gleicher ausstattung kaufen könnte, mit entsprechendem preisunterschied.
ich stelle mir eine gehäuseserie von 3 oder 4 modellen vor, die das grundkonzept und die zielgruppe ansprechen (einsteiger, hobbyisten, semi's und professionals)
dann dort jeweils verschiedene sensoren und andere merkmale zur auswahl.
so, dass man sich wie bei den autos auch, je nach bedarf und geldbeutel "seine" kamera zusammenstellen kann.
Hört sich zunächst plausibel an, aber da Nikon überdurchschnittlich viele Kameras über Elektrodiscounter verkauft wird es ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Und ich muss mich über etliche Eurer Äusserungen wundern, und stelle mal zwei Behauptungen dagegen.
Erstens:
Mit der D750 könnte Nikon beim Vollformat stückzahlenmässig zu Canon aufschliessen.
Zweitens:
Schafft die D750 zwei Verkaufsjahre, ohne dass ein nachfolgemodell in dieser Zeit auftaucht, so wird sie wohl Nikons bis dato meistverkaufte Vollformatkamera.

Mit anderen Worten: Ihr scheint hier im kleinen Kollektiv falsche Vorstellungen zu pflegen, was die Wünsche der Zielkundschaft angeht.
Gewiss wollen viele Kunden keine "Pixelmonster", aber ebensowenig würde ein "echter" D700-Nachfolger die Scharen locken.
Die wollen einfach "Vollformat komfortabel".

;-) Michael
NikoVS NikoVS Beitrag 231 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 21.09.14, 23:34Zum zitierten BeitragSorry Leute aber das ist absolute naive Träumerei, was ihr hier diskutiert. Schön wär´s aber das kann und will niemand bezahlen weil ihr einen wesentlichen Faktor vergesst: die Skaleneffekte.

Warum gibt es wohl bei Skoda nur ein Viertel der Extras von Audi? Diversifikation kostet Geld. Viel Geld.


War neulich auf einem Kongress, der sich schwerpunktmässig mit der Komplexitätssteuerung in der Produktion beschäftigt. Da waren hochkarätige Redner dabei, die was anderes behauptet haben. Unter anderem der BSH-Chef und ein Werkleiter von BMW. Ich werde weiterhin diesen Profis glauben. Da braucht es intelligente Lösungen. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 232 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 22.09.14, 00:16Zum zitierten BeitragDie D300s ist mittlerweile "am Amateurmarkt vorbei". Von dieser Gehäusebaureihe sind mittlerweile Viele, die nicht ins Vollformat gehen wollten in Richtung Pentax abgesprungen, der Abmessungen wegen.
Auf diesen Kundenwunsch kann Nikon nur schlecht eingehen.


Wenn das stimmen würde, dann wäre die Canon 7DII schon jetzt ein Flop. Ist sie aber nicht. Es gibt auch im APS-C Format Nachfrage nach Semi-Profi-Qualität.
NikoVS NikoVS Beitrag 233 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 22.09.14, 00:16Zum zitierten BeitragGewiss wollen viele Kunden keine "Pixelmonster", aber ebensowenig würde ein "echter" D700-Nachfolger die Scharen locken.
Die wollen einfach "Vollformat komfortabel".


Und was wäre daran unkomfortabel, hätte die 750 ein gescheites Gehäuse, ein gutes Bedienkonzept, einen AF-Knopf und 1/8000??? ;))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 234 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 21.09.14, 23:34Zum zitierten BeitragSorry Leute aber das ist absolute naive Träumerei, was ihr hier diskutiert. Schön wär´s aber das kann und will niemand bezahlen weil ihr einen wesentlichen Faktor vergesst: die Skaleneffekte.

Warum gibt es wohl bei Skoda nur ein Viertel der Extras von Audi? Diversifikation kostet Geld. Viel Geld


Seh ich auch so.

Zitat: NikoVS 22.09.14, 06:03Zum zitierten BeitragWenn das stimmen würde, dann wäre die Canon 7DII schon jetzt ein Flop. Ist sie aber nicht.

Weiß am ende noch keiner

Zitat: NikoVS 22.09.14, 05:58Zum zitierten BeitragDa waren hochkarätige Redner dabei, die was anderes behauptet haben. Unter anderem der BSH-Chef und ein Werkleiter von BMW. Ich werde weiterhin diesen Profis glauben. Da braucht es intelligente Lösungen. ;)

Und die haben über Autos oder Kameras geredet. Zum Einen hat das Auto noch einen ganz anderen Wert und zum Anderen lässt sich da alles über Steckverbindungen regeln. Der Spielplatz ist bei Kameras ein anderer. oder meinst du ernsthaft, da hätte nicht schon mal paar schlaue Köpfe drüber nachgedacht, wenn man damit Markteinteile/Gewinne zu erhöhen könnte.

Zitat: NikoVS 22.09.14, 06:07Zum zitierten BeitragUnd was wäre daran unkomfortabel, hätte die 750 ein gescheites Gehäuse, ein gutes Bedienkonzept, einen AF-Knopf und 1/8000??? ;))

und dann würde immer noch kein Schwein mehr 1200 Euro mehr für ne D810 und 4000 Euro mehr für ne D4s ausgeben. Und dann schließt sich der Kreis, aber das hatten wir schon mal ;)
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 235 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Sicherheit gäbe es einen Markt für eine D700 S mit z.B. D4 Sensor und Expeed mit neuem AF Modul in einem D700/800 Gehäuse .......

Ich kenne alleine schon 6 - 7 Alt Desi Nutzer persönlich die da schwach werden würden
und der Preis würde sich irgendwo zwischen den Modellen einpendeln können
was auch für Nikon sicher kein schlechtes Ergebnis brächte ....
xxx xxx Beitrag 236 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.09.14, 05:58Zum zitierten Beitrag... und ein Werkleiter von BMW.
Wer denn, ich kenne ein paar!?

Das das bei Autos geht, ist ja auch bekannt, aber vergleich mal die Preise! Du kannst doch Fertigungsprozesse der Automobilindustrie nicht 1:1 auf Feinmechanik und Elektronik übertragen!?

Was ginge, wäre sicher eine Variation bei der Software. Alles was die Hardware betrifft, ist aus meiner Sicht aus ökonomischen Gründen nicht realisierbar. Und dann schreien wieder alle, "warum man die billigeren Kameras bewusst funktional runterstript, weil es doch nur Software ist und die kostet ja nix!".

Einer der grössten Irrtümer von "Usern" generell. Weltweit.
xxx xxx Beitrag 237 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 22.09.14, 07:54Zum zitierten BeitragUnd die haben über Autos oder Kameras geredet.

Waschmaschinen -> BSH
NikoVS NikoVS Beitrag 238 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, Leute. Ja es ging um Autos, LKW's, Pneumatikventile, Waschmaschinen, Kühlschränke, Schneckengetriebe, Elektronikkomponenten, Sensoren, Platinenbestückung, etc.
Quasi um alle Produkte weltweit, die man produziert, fertigt und montiert. Und nein, es ging nicht um Fotoapparate.
Aber es ging um die Frage, wie man weltweit vernetzt die ständig steigenden Kundenwünsche und Bedürfnisse über clevere Plattformstrategien, Produktionssysteme, etc. diese ständig wachsende Komplexität und Variantenflut in den Griff bekommt. Zum Nutzen von Unternehmen und Kunden.

Und ja, am Ende werdet ihr recht behalten. Auch wenn es technisch kein Problem wäre, eine D8XX auch mit 24MP-Sensor samt entsprechender Elektronik zu bauen, sie wird nicht kommen. ;))
NikoVS NikoVS Beitrag 239 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 22.09.14, 07:54Zum zitierten BeitragUnd dann schließt sich der Kreis, aber das hatten wir schon mal ;)

Dieser Kreis wird noch oft schliessen. So ist das bei Diskussionen, die sich im Kreis drehen.;))
NikoVS NikoVS Beitrag 240 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 22.09.14, 11:17Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 22.09.14, 05:58Zum zitierten Beitrag... und ein Werkleiter von BMW.
Wer denn, ich kenne ein paar!?


Ich hatte die Stadt schon geschrieben und bewusst wieder gelöscht. Zum Glück! ;))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben