Nikon D5100, 3100 oder doch 3200?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
cp03525 cp03525 Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Trotzdem noch eine Frage zu den Objektiven. Das die Hausmarken nur auf die jeweilige Kamera passen ist klar.

Tamron wirbt damit, dass deren Objektive fuer Canon und Nikon sind. Ich gehe davon aus, dass die dann das gleiche Objektive mit jeweils einem anderen Bajonettanschluss herstellen und es somit auch nur auf jeweils eine Marke verwendet werden kann. Oder irre ich hier und ein und das gleiche Objektiv wuerde tatsaechlich auf beide passen? Dann wuerde ich mir naemlich sofor eine gebrauchte Canon kaufen anstatt eine zweite Nikon und sobald die alte repariert ist eine ideale Vergleichsmoeglichkeit haben welche mir in der Handhabung besser liegt : )
Oder gibt es so etwas wie Adapter? Das waere wirklich verlockend...
Kann ich davon ausgehen, dass die hoeheren DSLR bei Nikon und Canon wie die Einsteigerkamera aufgebaut sind nur mit Zusatzungktionen, so dass man also mit jeweils einer Kamera von jeder Marke eine Aussage darueber treffen kann welche Marke einem insgesamt besser liegt oder sind die Unterschiede in der Handhabung zwischen den einzelnen Kameras groesser als die zwischen den Marken?
olli27721 olli27721 Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: cp03525 19.11.14, 16:40Zum zitierten BeitragIch gehe davon aus, dass die dann das gleiche Objektive mit jeweils einem anderen Bajonettanschluss herstellen und es somit auch nur auf jeweils eine Marke verwendet werden kann.

Ja.

Zitat: cp03525 19.11.14, 16:40Zum zitierten BeitragOder irre ich hier und ein und das gleiche Objektiv wuerde tatsaechlich auf beide passen? Dann wuerde ich mir naemlich sofor eine gebrauchte Canon kaufen anstatt eine zweite Nikon und sobald die alte repariert ist eine ideale Vergleichsmoeglichkeit haben welche mir in der Handhabung besser liegt : )

Vergiss' es.

Zitat: cp03525 19.11.14, 16:40Zum zitierten BeitragOder gibt es so etwas wie Adapter? Das waere wirklich verlockend...

Google ist Dein Freund - möglich, das es welche gibt - die Qualität wird leiden.

Zitat: cp03525 19.11.14, 16:40Zum zitierten BeitragKann ich davon ausgehen, dass die hoeheren DSLR bei Nikon und Canon wie die Einsteigerkamera aufgebaut sind nur mit Zusatzungktionen, so dass man also mit jeweils einer Kamera von jeder Marke eine Aussage darueber treffen kann welche Marke einem insgesamt besser liegt oder sind die Unterschiede in der Handhabung zwischen den einzelnen Kameras groesser als die zwischen den Marken?

So ungefähr.

Man kann eine Canon 70D in etwa mit einer Nikon D7100 vergleichen, eine Canon 100D vielleicht mit einer Nikon D3200 oder 3300.
Handhabung und Menü hat jeder Hersteller so seine eigenen Eigenheiten - da muss jeder sehen, was im gefällt, und wo sich seine Griffel am wohlsten mit fühlen.

Handhabung und Bedienung sind die wichtigen Differenzen zwischen Marken und Modellen.

Die Kamera ist das Werkzeug - Du bist der Fotograf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben