Neustart nach Diebstahl Canon 60D

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 31 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du sparst eine Blende. Die kannst Du natürlich auch durch ISO ausgleichen, solange Du es nicht überreizt, oder ein lichtstärkeres Objektiv nehmen. Sagte ich ja bereits. Auch hier gilt es einen Mittelweg zu finden. Gehst Du an die Grenzen, dann ist Kleinbild sicher von Vorteil. Gilt ebenso für das Freistellungspotential. Nicht dass es statt 1,8 dann 1,3 cm sind, sondern dass mit einem offenen 1.4/85 auch auf 8 m Entfernung noch was (besser) freigestellt werden kann. Auch hier ist es eine Blende.

Was für mich keinen richtigen Sinn macht, ist eine Kleinbidlkamera die dann mit einem f4-Zoom als immerdrauf bestückt wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knherzog 12.04.15, 17:28Zum zitierten BeitragHier mal die Preise für die Bodys:
Canon EOS 6D 1.400 €
Canon EOS 7DMarkII 1.700 €
Canon EOS 70D 900 €
Canon EOS 5D Mark III 2.300 €

Die 5D scheidet damit aus. Die 6D scheint mir ganz interessant. Vollformat und bezahlbar. Die Rezensionen sehen auch recht gut aus. Und es bleiben gegenüber der 7D noch 300€ mehr für's Objektiv.

Was meint Ihr?


Ich hab alle vier und meine dazu, dass Du einen großen Fehler machst, wenn Du Deine nächste Kamera nur nach den Kriterien Preis und Sensorgröße aussuchst.

Der Gewinn an ISO der 6D gegenüber eine 70D oder einer 7D II ist vorhanden, aber bei weitem nicht so groß, wie mancher glauben mag. Die 6D ist eher ein Spezialist, die 7D II eher ein Generalist. DIe 6D taugt für Studio und alle unbewegte, da ist sie Spitze, wenn es sich etwas komplexer bewegt ist die 6D heillos überfordert, die 7D II ist in dem Bereich Studio und unbewegt nur sehr gut, im Bereich Bewegung das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 13.04.15, 08:27Zum zitierten BeitragDie 6D ist eher ein Spezialist, die 7D II eher ein Generalist.

Oh, haben die Canons jetzt schon militärische Dienstgrade ?:-)) Dann eher Generalissimo :-))

Wenn du aber mit Generalist meinst, daß sie eben generell in mehreren Gebieten eingesetzt werden kann, stimme ich 100% zu.
knherzog knherzog Beitrag 34 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Studio mache ich eigentlich gar nicht. Scheidet die 6D damit aus?
Rasante Sportfotografie aber auch nicht. Reicht dann eine 70D mit dem ersten Objektiv 24-70 2.8L II ?
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 35 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für mich wäre die 6D eher der Generalist und die 7D ein Spezialist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 15.04.15, 13:58Zum zitierten BeitragFür mich wäre die 6D eher der Generalist und die 7D ein Spezialist.

Du kennst Dich ja auch nur mit Nikon aus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: knherzog 15.04.15, 11:09Zum zitierten BeitragStudio mache ich eigentlich gar nicht. Scheidet die 6D damit aus?
Rasante Sportfotografie aber auch nicht. Reicht dann eine 70D mit dem ersten Objektiv 24-70 2.8L II ?


Ausscheiden tut sie damit nicht, sie ist eben prädestiniert für alles, was den AF nicht fordert, also alles was etwas gemächlicher zugeht.

Die 70D ist soviel billiger als die 6D, dass es dann auch noch zusätzlich für ein 70-200/4 reicht, damit bist nach oben schon gut aufgestellt.
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 38 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also hier mal wieder Ernst. Es tut mir leid, dass dir alles weggekommen ist und ich kann den Schmerz verstehen.
Nun zu der Frage 70d oder 7d. Meine 600d ist nun schon älter- (bin sehr zufreiden damit, liebäulge aber mit der 70d. Zwei Punkte sind für mich entscheidend:
1. Gewicht
2. beweglicher Monitor.
Bei der 7d ist der Monitor fest, was ich vermissen würde. Auch ist sie etwas schwerer, dafür macht sie aber mehr Bilder /sec. Auch die AF-Geschwindigkeit spielt vielleicht eine Rolle. Aber wie auch immer, für mich sind die Objektive wichtiger, wenn es gute sind. Darauf sollte man lieber den Schwerpunkt legen. Ein Kompromiß wäre: ein gutes Objektiv (vielleicht Festbrennweite) und eine gebrauchte Kamera. Sollte, wenn du nicht auf Vollfomat gehen willst, kein Priblem sein. Beim Objektiv würde ich allerdings überlegen, ob es nicht ein EF sein sollte, falls du doch mal auf Vollformat gehen willst. Übrigens sind meiner Beobachtung nach alle guten Festbrennweiten EF Objektive und gehen von daher bei Crop und Vollformat.
Gruß R.Manneck
knherzog knherzog Beitrag 39 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Problem ist halt, dass ich den Unterschied vom Vollformat nicht persönlich beurteilen kann, da ich nur Crop gemacht habe. Der "lichtgewinn" lässt sich nur schwer in Worte fassen.
Ich bezweifle auch, dass man das durch einen kurzen Test beim Händler wirklich erfahren kann ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 40 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 7D ist schwerer, weil sie für stärkere Beanspruchung gebaut ist. Die AF Geschwindigkeit ist identisch. Der Unterschied von theoretischen 7 B/s und 8 B/s ist in der Praxis ohne Relevanz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommt doch eigentlich auf deine photographischen Ziele und Anwendungsgebiete an ...

70D preisgünstig - durch den Cropfaktor ein engerer Bildwinkel im Telebereich, dafür weniger im ww - Video gut - guter AF - WLAN - Klappdisplay

6D - Der Lowlight Spezialist - sehr effektiver mittlerer AF-Punkt bei schwierigen Lichtverhältnissen - nur EF-Objektive möglich - WLAN und GPS

Für meine Bereiche langt mir die 70D vollkommen, und hab noch sicher einiges an Zeit vor mir, bis ich ihr Potential auch nur annähernd ausschöpfen kann ;-)

gruß grey
knherzog knherzog Beitrag 42 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo grey,

welche Objektive benutzt Du an der 70D?
Ich würde diesmal nicht wieder ein Standard Kitobjektiv nehmen, sondern eher klotzen. 24-70 L II.
Oder empfiehlst Du etwas anderes?

Gruß,

Knut
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sry, daß ich erst jetzt antworte .. habe zwei EF-S (18-55 und 55-250 - beides STM) ... dann das EF 200L II USM, das 100er Macro L und das 35 2.0 IS USM ... das einziges, was mir noch fehlt, ist etwas mehr Brennweite - denke da an den 2fach TK III, aber da bin ich noch am überlegen ... das 24-70 L II ist sicher eine super Linse, als Alternative wurde hier schon oft das Tamron genannt, ich komm in Innenräumen mit der 35er FB sehr gut klar, und für draußen hab ich bei gutem Licht immer noch das Kitobjektiv ... hoffe, konnte dir etwas helfen bei deiner Entscheidung ... ich bin von der 70D begeistert, und da hab ich längst noch nicht alles ausprobiert ;-)

gruß grey
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben