Neue Kamera von Pentax

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lothar Hussong Lothar Hussong Beitrag 31 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 22.01.16, 01:48Zum zitierten Beitragaber die Pentax-Entry-Level-DSLRs gibt's mit "personalized skins" in kreischbunt.
Stimmt, aber "bunt" kostet nichts extra, außerdem hat man wenigstens die Wahl und bekommt sie auch in schwarz, während man facebook-Anbindung und Tatschscreen leider mitbezahlen muss, wenn man's gerne ohne hätte. Dafür darf man dann auf einen vernünftigen Sucher verzichten.

Ich will jetzt aber nicht meckern... "Times they are a changig" und solange es noch ein Einsteiger-Angebot gibt, das verschiedene Bedürfnisse abdeckt, ist es ja noch OK.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 32 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 22.01.16, 19:22Zum zitierten BeitragDie meisten dieser Farboptionen kommen erst gar nicht nach Europa.Schau mal in Paris nach ;-)
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 33 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was schätzt ihr, wo der Preis liegen wird. Den Daten und der Ausstattung nach dürfte sie vom Anspruch her sehr weit oben angesiedelt sein.
Ich schätze, sie wird wohl an die 2000€ reichen, oder knapp darüber liegen. Sollte sie im Bereich der 6D/D610 (unter 1500€ das Gehäuse), dann wäre es schon echt der Hammer.

Auf jeden Fall werde ich sie sehr früh mal anfassen dürfen. Mein Büronachbar hat da einen guten Draht zu Pentax. :)
Baturalp Baturalp Beitrag 34 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 22.01.16, 01:48Zum zitierten BeitragZitat: Baturalp 22.01.16, 00:47Zum zitierten BeitragGenau diesen Weg sollte Pentax gehen, kein Schnickschnack, nicht den Modi-Blödel bedienen, sondern weiter solide Kameras bauen für Leute, die einfach nur fotografieren wollen.
...
Weil die anderen Großen den ganzen Blödel-Mist ja schon zum erbrechen bedienen.

Icg meine, das ist nicht eine Frage, ob es die Großen oder die Kleinen sind, sondern wer die Zielgruppe ist. Eine Nikon D4s oder Canon EOS 1Dx hat ja auch keinen Blödel-Schnickschnack, aber die Pentax-Entry-Level-DSLRs gibt's mit "personalized skins" in kreischbunt.

Genau das meine ich, wozu dieses Farbenspiel bei Entry-Level, finde ich peinlich, die anderen Hersteller machen das auch nicht, sieht so aus, als ob Pentax damit klar sagt, "viel haben wir nicht zu bieten".
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur weil Du es nicht begreifst, muss das nicht falsch sein. In Japan und in Asien kommen bunte Kameras gut an. Nun schau wo die meisten Menschen leben und wer dann den Takt angibt!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben