mobiler Speicher (nicht online!)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 1 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Speicher mit SD-Kartenleser und natürlich Akku. Kann mir jemand was preiswertes empfehlen? 140,- für 320GB sind mir n bißl Teuer. Und so groß muß er nicht sein :-) und den Laptop wollt ich nicht wirklich mitschleppen

Ich bin mit 4 16GB und einer 32 GB SD-Karten unterwegs, als müßte ich mit einer 250GB Lösung auskommen. Danke für Eure Tips.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die SD-Karte reicht Dir nicht als Datensicherung ?
Preisgünstiger geht´s doch schon gar nicht mehr.

Oder bist Du der Typ "Dreifach-Rückversicherer" ?

>

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0 ... Caps%2C168
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... tospeicher

>

https://www.google.de/search?sourceid=n ... nsicherung

http://www.testberichte.de/f/1/2856/314466/1.html

Google kaputt ?
olli27721 olli27721 Beitrag 3 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hol' Dir eine Kamera mit 2 SD-Kartenslots (z.B. Nikon D7000/7100) - die können auf 2 Karten gleichzeitig speichern.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 4 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche eine Möglichkeit die SD-Karten zu Leeren! Das hat nichts mit x-fach Versicherung zu Tun.

Ich bin ab und an ohne 250V Anschluss in Reichweite unterwegs, ergo brauch einen Speicher mit Akku und Kartenleser integriert.
Oder zumindest einen mit Kartenleser, den ich dann zum "Entleeren" der Karten nutzen kann, wenn ich wieder an eine Steckdose komme.

Die verlinkten sind mir zum Einen zu Teuer und, wie schon erwähnt, zu Groß. Maximal 250 GB, mehr brauch ich nicht.

Ein Systemwechsel steht nicht zur Debatte

Achja, Google ist kaputt! Es liefert erstmal NUR massig Ergebnisse, mit denen es Geld verdient. Ob die zum Gesuchten passen, ist für den Konzern eher zweitrangig. Wenn Google IMMER das gesuchte liefern würde, wären Foren wie dieses überflüssig.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum kaufst Du den benötigten Speicherplatz nicht einfach in Form von SD Karten dazu? Einen guten Behälter, Stoßsicher, Wasserdicht und stabil für die vollen Karten dazu und gut ist.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
olli27721 olli27721 Beitrag 6 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 14:57Zum zitierten BeitragIch suche eine Möglichkeit die SD-Karten zu Leeren!Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 14:11Zum zitierten Beitrag140,- für 320GB sind mir n bißl Teuer.

Wenn Du Dir keine zusätzlichen SD-Karten kaufen möchtest, wird Du wohl die 140,-- zahlen müssen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 52
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: olli27721 26.04.15, 14:49Zum zitierten BeitragHol' Dir eine Kamera mit 2 SD-Kartenslots (z.B. Nikon D7000/7100) - die können auf 2 Karten gleichzeitig speichern.
Ich gehe davon aus, dass er bereits im Besitz einer Kamera ist, die dieses Ausstattungsmerkmal hat.
>
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 14:11Zum zitierten BeitragIch bin mit 4 16GB und einer 32 GB SD-Karten unterwegs
Es wäre schön, wenn sich der TO etwas präziser ausdrückt. :-/
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 8 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine EOS 1100D hat keine 2 Karten Slots.
4 Karten a 16GB= 64 GB
1 Karte a 32 GB= 32 GB

Selbstverständlich sind die Karten in stoß- und spritzwassergeschützten Kartenboxen untergebracht :-)

Daher ein Speicherbedarf von rund 100GB, max. 250 GB halte ich für ausreichend.

Ein erneuter Zukauf von SD-karten ist meine letzte Lösung. Ich hatte auf Tips für Speicher in der etwa gewünschten Größe zu einem etwas niedrigeren Preis gehofft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 14:57Zum zitierten BeitragOder zumindest einen mit Kartenleser, den ich dann zum "Entleeren" der Karten nutzen kann, wenn ich wieder an eine Steckdose komme.
Kann Deine Cam das nicht ???

Bitte sag uns doch mal, welche Kamera es sein wird, die Du auf die Reise mitnehmen wirst.

Nachtrag: Mein Beitrag hat sich überschnitten.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 10 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
EOS 1100D mit den bekannten SD-Karten Slot.

Es geht nicht um die Kamera. Es geht um die Möglichkeit die SD-Karten zu Leeren ohne auf 250V permanent angewiesen zu Sein. Akkubetriebener Speicher ist schon mal eine Lösung, wenn der SD-Slot vorhanden ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 15:06Zum zitierten Beitrageine EOS 1100D hat keine 2 Karten Slots.
Dann also doch >
Zitat: olli27721 26.04.15, 14:49Zum zitierten BeitragHol' Dir eine Kamera mit 2 Kartenslots
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 12 von 52
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar ich hol mir ne Kamera für 600 Ocken, wenn mir eine FP für 140,- zu Teuer ist, oder wie?

Ein Systemwechsel ist K E I N E Option!!!!!!!!!!!

Ich hab eine vernünftige Frage gestellt, und mich mehrfach zu dem ein oder anderen Vorschlag geäußert. Wer meine Äußerung gelesen hat, sollte verstanden haben, welche Optionen in Frage kommen und welche nicht!
Zickenbändiger Zickenbändiger Beitrag 13 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Denk doch mal über ein Tablet nach!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 14 von 52
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Carsten Michalski 26.04.15, 14:57Zum zitierten BeitragIch suche eine Möglichkeit die SD-Karten zu Leeren!

Nimm einfach mehr Karten mit. Die liegen doch voll unterhalb Deiner "Zu groß und zu teuer" Referenz
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 15 von 52
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du von leeren sprichst, willst Du Deine Bilder umkopieren, und dann Deine SD-Karte formatieren und neu verwenden!
Du willst also KEIN Backup, dann wäre es doch logisch, einfach ein paar Karten mehr einzupacken. Billigeren und zuverlässigeren Speicher als SD-Karten gibt es nicht. Jede mobile Lösung kann nur teurer sein (SSD) oder unzuverlässiger (HDD). Ich persönlich kaufe immer so ziemlich die billigsten Karten und verwende jede nur einmal. Dann habe ich gleich ein Backup meines Rohmaterials mit hoher Lebenserwartung und mit 0 Aufwand. Als Backup für unterwegs kopiere ich die besten noch aufs iPad.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben