kaufberatung d7100/eos70d

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
JSK Photography JSK Photography Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NicoleStaub 21.12.14, 21:40Zum zitierten Beitrag
war heute in einem fotoladen... hatte beide kameras in der hand aber wirklich durchs menü konnte ich mich nicht klicken, da die kameras nicht "an" waren... hatte keinen akku... naja werd morgen nochmals in einen anderen laden gehen.
rein vom halten bin ich immernoch sehr unschlüssig



Das gleiche ist mir letztes Jahr auch in einem recht bekannten Fotofachgeschäft in Hannover passiert... wollte für meine Frau eine Nikon D600 in Kombi mit dem Tamron 24-70 f2,8 VC kaufen (also zusammen knapp 2.400€)....der Verkäufer meinte es wäre jetzt zuviel "arbeit" einen geladenen Akku zu holen und ich könnte die LEistungsdaten ja hier auf dem PC Bildschirm einsehen...OHNE WORTE... hab sie dann im Internet bestellt...


Aber zum Thema,
wenn Du wirklich "ernsthaft" filmen möchtest, ist eine DSLR eventuell nicht das richtige für Dich und Du solltest Dich eventuell bei den Spiegellosen mal umschauen... hier würde ich zur Samsung NX1 greifen. Die NX1 soll zur Zeit mit das beste was es in dem Bereich gibt (laut Fachpresse), inkl. 4K Video Auflösung und "DSLR" Feeling.

Wenn es aber Hauptsächlich um die Fotografie geht machst Du mit der Nikon D7100 oder der Canon 70d nichts falsch...egal zu welchem Hersteller man greift, in den jeweiligen Preisklassen liegen die alle so dicht bei einander das die BQ Unterschiede höchstens noch im Labor zu sehen sind.

Alternativ würde ich mir auch noch die "Vorgängermodelle" anschauen... z.B. ist die immer noch hervorragende
Nikon D7000 inkl. dem absolut brauchbaren 18-105 VR Kit Glas in einem fast Neuwertigen Zustand gebraucht schon um die 450-500€ zu bekommen (auch hier im FC Forum...)... ähnlich dürfte es bei der Canon 60d aussehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 22.12.14, 09:35Zum zitierten BeitragAlternativ würde ich mir auch noch die "Vorgängermodelle" anschauen... z.B. ist die immer noch hervorragende
Nikon D7000 inkl. dem absolut brauchbaren 18-105 VR Kit Glas in einem fast Neuwertigen Zustand gebraucht schon um die 450-500€ zu bekommen (auch hier im FC Forum...)... ähnlich dürfte es bei der Canon 60d aussehen.

Dei EOS 60D würde ich nicht mehr empfehlen, wenn es auch um Video geht, da sie die STM-Technik von den Canon-Objektiven nicht unterstützt. Was beim filmen ein Vorteil wäre.
Tammo Siemers Tammo Siemers Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht ihr ja primär ums Fotografieren, und Filmen als Option.

Das Kit Objektiv der Nikon 18-105 ist am Anfang toll, ich habe mich aber schon nach 4 Wochen um ein anderes umgeschaut. Einige werden jetzt die Augen hochziehen und denken was ein Quatsch, aber ich habe mir das Tokina atx pro 28-70, mal wieder sehr günstig, gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Eine gute gebrauchte Nikon bekommt man beim Fachhändler schon zwischen 400 und 500 € mit 1 Jahr Gewährleistung.

Aber da Nicole jetzt gerade eine Sony hat, Objektive unbekannt. Ist doch die Frahe was ist mit der alpha 77 ?
NicoleStaub NicoleStaub Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo tammo siemers
dankefürdie info... ichhatte heute beide kameras in der hand endlich mal mit akku... die nikon ist einfacher aufgebaut doch bei der canon finde ich ist die handhabung der "knöpfe" einfacher...
und da meine schwester auch ne canon hat dachte ich nun eher an die canon da wir so auch objektive tauschen können.

die sony reihe ist für mich nicht mehr diskutabel.... ich hatte zu oft probleme und bin wie man so schön sagt gezeichnet.... und ich mag auch mal was anderes als immer sony... hab sowiso keine speziellen objektive dazu...
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 20 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NicoleStaub 22.12.14, 21:24Zum zitierten Beitraghallo tammo siemers
dankefürdie info... ichhatte heute beide kameras in der hand endlich mal mit akku... die nikon ist einfacher aufgebaut doch bei der canon finde ich ist die handhabung der "knöpfe" einfacher...
und da meine schwester auch ne canon hat dachte ich nun eher an die canon da wir so auch objektive tauschen können.

die sony reihe ist für mich nicht mehr diskutabel.... ich hatte zu oft probleme und bin wie man so schön sagt gezeichnet.... und ich mag auch mal was anderes als immer sony... hab sowiso keine speziellen objektive dazu...


Die 70D wird sicherlich besser sein, da der Vorteil beim Objektivtausch nicht von der Hand zu weisen ist, gute Objektive sind in der Regel meist teurer als ein guter Body.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Tammo Siemers Tammo Siemers Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann hast ja deine Kamera gefunden, wünsche dir damit dann viele schöne Bilder
NicoleStaub NicoleStaub Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja sieht so aus... ist allerdings eher was ist praktischer entscheid geworden... :D
Tammo Siemers Tammo Siemers Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
freu dich auf die Kamera, praktisch muss sie sein, gut und intuitiv bedienbar. und wenn es bei dir die Canon ist, ist doch gut. ich persönlich komme am besten mit der Nikon zurecht.
Aus Design Sicht, Haptik und Style würde ich gerne die Olympus Omd em 5 haben. Ist aber für mich total unpraktisch weil sie einfach zu klein ist für meine großen Hände.
Also Praktisch ist öfters besser als sich was zu kaufen wo man kein Spaß nach einer weile dran hat.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tammo Siemers 22.12.14, 13:22Zum zitierten Beitragich habe mir das Tokina atx pro 28-70, mal wieder sehr günstig, gekauft und bin damit sehr zufrieden.


Ist immer noch ein Top Glas !!!! Habe meins dummerweise verkauft und bereue es immer noch...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NicoleStaub 22.12.14, 21:24Zum zitierten Beitrag...
und da meine schwester auch ne canon hat dachte ich nun eher an die canon da wir so auch objektive tauschen können.

Aber nicht streiten.;-)
Viel Spaß mit der Kamera.
Hirnilein0815 Hirnilein0815 Beitrag 26 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nicole

Die Wahl der Kamera ist im Wesentlichen Geschmacksache. Beide Modelle sind sehr gut und bieten für Einsteiger mehr als genügend Entwicklungspotential. Beachte aber auch, dass Du Dich mit der Wahl des Kameramodells gleichzeitig auch für ein System entscheidest. Es schadet also nicht, wenn Du Dir auch mal das Zubehörprogramm zu Gemüte führst, z.B. eine Auswahl von für Dich interessanten, aber eben auch finanzierbaren Objektiven, Systemblitzen etc., auch wenn Du dieses aktuell noch nicht beschaffen willst.

Gruss,
Kalle

Edit: OK, hatte übersehen, dass die Wahl schon gefallen ist. Ich selbst habe ebenfalls die 70D und bin sehr zufrieden damit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben